Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einer Weiterentwicklung der zCheckFacebookFan Erweiterung. Contao wird im iframe des entsprechenden Pagetabs ausgeführt. Ziel ist es Fans nicht auf eine bestimmte Seite weiterzuleiten, sondern Inhaltselemente, die von entsprechenden Containerelementen (wie bei subcolumns) umschlossen werden, für Fans / Nicht-Fans sichtbar zu machen. Das funktioniert soweit schon ganz gut.

--------------------------------
CE Fangate Start
--------------------------------
Inhalte für Fans
--------------------------------
CE Fangate Part
--------------------------------
Inhalte für Nicht-Fans
--------------------------------
CE Fangate Ende
--------------------------------

Das Tracking des LIKE Status läuft über einen einfachen Facebook API Call: $facebook->getSignedRequest() ...

Folgendes Problem tritt zur Zeit auf:

Wenn ich in Facebook den "Gefällt mir" Button drücke läd sich der iframe automatisch neu und der LIKE Status in der Erweiterung sollte sich ändern. Nach dem ersten automatischen Neuladen wird jedoch der alte LIKE Status zurückgegeben. Erst wenn ich einen zweiten manuellen Refresh mache wird der richtige Status zurückgegeben. Es scheint also irgendwo eine zeitliche Verzögerung zu geben, ich kann mir jedoch nicht erklären wo. Ich habe bereits das Contao Caching deaktiviert, hat aber leider nicht geholfen.

Ein Test des Scripts ohne Contao funktioniert einwandfrei.

Hat jemand von euch eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Danke und viele Grüße,
Dennis