Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Von Acquisto auf Isotope umgestiegen...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard Von Acquisto auf Isotope umgestiegen...

    Nachdem ich mit dem Acquisto-Shop nicht final weitergekommen bin, bin ich gestern auf Isotope umgestiegen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, allerdings hab ich noch das eine oder andere Problem und hoffe, hier ein wenig Hilfe zu finden.

    1. Nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde, geht Isotope - statt zu der eingestellten Bestätigungsseite - zur HOME-Page der webseite. Ich verstehe nicht, warum.
    2. Ich habe sowohl Downlaod- als auch Versandprodukte definiert. Wenn eine Bestellung erstellt wird, in der beide Produkttypen vorkommen, gibt das Shop die Fehlermeldung "Leider können wir in das von Ihnen gewählte Land nicht versenden..." aus. Erstelle ich eine Bestellung, in der NUR Versand- oder NUR Download-Produkte enthalten sind, geht die Bestellung (bei NUR Download-Produkten sogar OHNE Angabe einer Versandadresse) durch (allerdings mit dem Fehler wie unter 1...).
    3. Ich habe 2 Shop-Konfigurationen (CDs und Downlaods) angelegt. Allerdings habe ich wohl immer noch nicht verstanden, wie man Produkte einer Produktkonfiguration zuordnet (anscheinend geht das über die Selektion der Kategorien - braucht es dafür eine bestimmte Struktur?). Wenn ich einen "Shopkonfigurationswechsler" einbaue, reagiert darauf die Produktlistenseite auch nicht... Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd ... .
    4. Die Übersicht alter Bestellungen wird angezeigt. Für die Details einer alten Bestellung verzweige ich auch auf eine Seite mit dem Modul "Bestellreader" - allerdings wird die Bestellung nicht angezeigt, sondern das Shop springt zur HOME Seite :-(.

    Grundsätzlich muss ich sagen, gefällt mir Isotope wirklich gut!

    LG, Pete

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    zu 1.: Normaler Weise geht Contao zur Home-Seite, wenn er die eigentliche Seite nicht findet. Ist sie wirklich freigeschaltet?

    An die Fehlermeldung im Versand kann ich mich düster erinnern. Kassen-Modul??? Alle Länder im Versand aktivieren?

    So, zu mehr reicht es am Grün-Donnerstag um die Zeit leider nicht. Aber im Forum findest du bestimmt noch die Lösungen.

    Grüsse!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Wian Beitrag anzeigen
    zu 1.: Normaler Weise geht Contao zur Home-Seite, wenn er die eigentliche Seite nicht findet. Ist sie wirklich freigeschaltet?
    Ja, ist sie. Veröffentlicht ...

    Zitat Zitat von Wian Beitrag anzeigen
    An die Fehlermeldung im Versand kann ich mich düster erinnern. Kassen-Modul??? Alle Länder im Versand aktivieren?
    Das habe ich auch gedacht - aber das Problem ist: Wenn eine Bestellung erstellt wird, in der beideProdukttypen vorkommen (die Download-Produkte sind natürlich vom Versand ausgeschlossen!), gibt das Shop die Fehlermeldung "Leider können wir in das von Ihnen gewählte Land nicht versenden..." aus. Anscheinend mag Isotope es nicht, wenn man einen Warenkorb erstellt, der sowohl versand-pflichtige (z.B. CDs als "Hardware") als auch versand-freie (z.B. eine CD als DOWNLOAD-Artikel) Artikel enthält. Warum nicht ?

    Zitat Zitat von Wian Beitrag anzeigen
    Aber im Forum findest du bestimmt noch die Lösungen.
    Leider nicht - danach hatte ich nämlich schon gesucht... aber natürlich hab ich Verständnis dafür, dass man an Ostern anderes zu tun hat - geht mir ja auch so .

    LG, Pete

  4. #4

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard @Juggalo4u

    Hab ich mir jetzt alle durchgelesen - hilft aber nichts, denn:

    Wenn eine Bestellung erstellt wird, in der beide Produkttypen vorkommen (die Download-Produkte sind natürlich vom Versand ausgeschlossen!), gibt das Shop die Fehlermeldung "Leider können wir in das von Ihnen gewählte Land nicht versenden..." aus. Anscheinend mag Isotope es nicht, wenn man einen Warenkorb erstellt, der sowohl versand-pflichtige (z.B. CDs als "Hardware") als auch versand-freie (z.B. eine CD als DOWNLOAD-Artikel) Artikel enthält. Warum nicht ?
    das ist mein Problem...

    Bestelle ich einen Warenkorb, in dem nur Artikel aus jeweils EINEM Produktyp drin ist, funktioniert allles....

    LG, Pete

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich denke das der Weg über 2 Shop-Konfigurationen der falsche ist, du müßtest das meiner Meinung nach nur über Produkttypen lösen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Juggalo4u Beitrag anzeigen
    Ich denke das der Weg über 2 Shop-Konfigurationen der falsche ist, du müßtest das meiner Meinung nach nur über Produkttypen lösen.
    genau das hab ich ja gemacht ...

    Produkttyp 1: CDs
    Produkttyp 2: Downloads

    entsprechend beo den Produkttypen enigestellt, dass Downloads vom Versand ausgeschlossen sind - und genau das mag Isotope dann nicht

    LG, Pete

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard hat noch jemand eine Idee ?

    denn ich habe immer noch das Problem:

    1. Nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde, geht Isotope - statt zu der eingestellten Bestätigungsseite - zur HOME-Page der webseite. Ich verstehe nicht, warum, denn die Bestätigungsseite ist veröffentlicht und auch als Bestätigungsseite der bestellung eingetragen...

    2. Die Übersicht alter Bestellungen wird angezeigt. Für die Details einer alten Bestellung verzweige ich auch auf eine Seite mit dem Modul "Bestellreader" - allerdings wird die Bestellung nicht angezeigt, sondern das Shop springt zur HOME Seite :-(. Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben...

    Wäre nett, wenn jemand mir hier beistehen könnte .

    LG, Pete

  9. #9
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im Versand- und/oder Zahlungsmodul kannst du wählen welche Produkttypen erlaubt sind. Dort sind vermutlich "versandfrei" Produkte nicht aktiviert. Am besten wählst du einfach nichts aus, dann ist alles erlaubt.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Im Versand- und/oder Zahlungsmodul kannst du wählen welche Produkttypen erlaubt sind. Dort sind vermutlich "versandfrei" Produkte nicht aktiviert. Am besten wählst du einfach nichts aus, dann ist alles erlaubt.
    wo denn?

    LG, Pete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg SC1.jpg (51,4 KB, 30x aufgerufen)

  11. #11
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Im Versand- und/oder Zahlungsmodul...
    Nicht im Kassenmodul.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Nicht im Kassenmodul.
    ich bin zu blöd, oder ?

    Welches der angezeigten Module ist denn das ?

    LG, Pete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich nehme an, das nicht die Isotope - Frontendmodule gemeint sind, sondern die entsprechenden Bereiche in der Shop-Konfig.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das nicht die Isotope - Frontendmodule gemeint sind, sondern die entsprechenden Bereiche in der Shop-Konfig.

    Gruß
    Thomas
    Jupps - das hab ich dann jetzt auch gemerkt. Habe das Problem anscheinend auch gelöst, denn wenn ich bei der Versandart "Postversand" auch den Produkttyp "Downloads" freischalte, klappts. Auch wenn ich jetzt NUR einen Produktyp "Downloads" bestelle, berechnet das Modul keine Versandkosten.

    Meine Probleme:
    1. Nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde, geht Isotope - statt zu der eingestellten Bestätigungsseite - zur HOME-Page der webseite. Ich verstehe nicht, warum, denn die Bestätigungsseite ist veröffentlicht und auch als Bestätigungsseite der bestellung eingetragen...

    2. Die Übersicht alter Bestellungen wird angezeigt. Für die Details einer alten Bestellung verzweige ich auch auf eine Seite mit dem Modul "Bestellreader" - allerdings wird die Bestellung nicht angezeigt, sondern das Shop springt zur HOME Seite :-(. Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben...

    hab ich allerdings immer noch - und ich weiß echt nicht, woran das liegt

    LG, Pete

  15. #15
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab schonmal davon gehört, kann mir das aber gerade nicht erklären. Welches Zahlungsmodul verwendest du?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Ich hab schonmal davon gehört, kann mir das aber gerade nicht erklären. Welches Zahlungsmodul verwendest du?
    Das normale (i.S.v. Überweisung). Wird auch alles korrekt angezeigt, da kann ich soweit keinen Fehler feststellen.

    LG, Pete

  17. #17
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    "Überweisung" ist doch ein Drittanbieter-Modul? Vermutlich liegt das Problem dann wohl da...? Probier's doch mal mit dem normalen Barzahlungs-Modul.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Probier's doch mal mit dem normalen Barzahlungs-Modul.
    Andreas, das meine ich ... ich hab's nur "Überweisung"genannt - aber es ist das Barzahöungsmodul.

    LG, Pete

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard Hmm

    ich hab immer noch die beiden Probleme von oben ...

    1. Nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde, geht Isotope - statt zu der eingestellten Bestätigungsseite - zur HOME-Page der webseite. Ich verstehe nicht, warum, denn die Bestätigungsseite ist veröffentlicht und auch als Bestätigungsseite der Bestellung eingetragen...

    2. Die Übersicht alter Bestellungen wird angezeigt. Für die Details einer alten Bestellung verzweige ich auch auf eine Seite mit dem Modul "Bestellreader" - allerdings wird die Bestellung nicht angezeigt, sondern das Shop springt zur HOME Seite :-(. Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben...

    Ich verwende das normale Barzahlungsmodul ...

    LG, Pete

  20. #20
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren, welche anderen Erweiterung hast du denn installiert?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard diese hier

    Erweiterungen.jpg

    gibt's mit einer von denen ein (bekanntes) Problem?

    Das Update auf ISOTOPE 1.3.1 stable hab ich gerade gemacht...

    LG, Pete

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard Andreas

    hast du mal geschaut - da dürfte doch nichts inkompatibles dabei sein, oder?

    LG, Pete

  23. #23
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Deaktivier die doch mal (in den Systemeinstellungen), dann findest du das schnell raus
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard Andreas...

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Deaktivier die doch mal (in den Systemeinstellungen), dann findest du das schnell raus
    nachdem ich nun mal wieder Zeit hatte mioch um das Problem zu kümmern: Ich habe ALLE (bis auf die isotope selbst) Erweiterungen deaktiviert - der Fehler ist der gleiche !

    Watt nu ?

    LG, Pete

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard ich bin

    kurz davor, jemandem einen Auftrag zu erteilen und das entsprechend zu bezahlen, aber ich möchte vorher schon wissen, ob das Problem nicht ein Fehler in Isotope ist. In diesem Fall würde derjenigen sich ja nen Wolf suchen und es käme nix dabei raus, oder.

    Andreas - kannst du hier helfen?

    LG, Pete

  26. #26
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich kann dir nicht sagen ob es ein Bug ist oder nicht, aber die Person welche du das Problem lösen lässt sollte ja in der Lage sein das festzustellen?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •