Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: List View ändern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2011.
    Ort
    Köniz
    Beiträge
    42

    Standard List View ändern

    Hallo Leute

    Ich möchte eine List View erstellen, bei der eine Liste mit bestimmten Artikeln erscheint. Nach Ablaufdatum geordnet, zuoberst der Artikel der bspw. 1 Tag vor Ablaufdatum steht, dann die mit 2 Tagen usw. bis max. 5 Tage. Danach erscheinen sie noch nicht auf dieser Liste.

    Hat jemand eine Idee wie ich eine neue List View erstellen kann, geschweige die List View überhaupt irgendwo auswählen kann. Ich habe bisher, auch auf www.contao.org, nur Informationen zu den List Views gefunden, wie diese ausschauen. Aber wie ich die List View ändern kann, mit welchen Parametern etc. diese Info habe ich nicht gefunden.

    Gruss

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2011.
    Ort
    Köniz
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von thommedia Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich möchte eine List View erstellen, bei der eine Liste mit bestimmten Artikeln erscheint. Nach Ablaufdatum geordnet, zuoberst der Artikel der bspw. 1 Tag vor Ablaufdatum steht, dann die mit 2 Tagen usw. bis max. 5 Tage. Danach erscheinen sie noch nicht auf dieser Liste.

    Hat jemand eine Idee wie ich eine neue List View erstellen kann, geschweige die List View überhaupt irgendwo auswählen kann. Ich habe bisher, auch auf www.contao.org, nur Informationen zu den List Views gefunden, wie diese ausschauen. Aber wie ich die List View ändern kann, mit welchen Parametern etc. diese Info habe ich nicht gefunden.

    Gruss
    Weiss da niemand einen Lösungsansatz oder fehlen Informationen bzw. ist etwas nicht klar?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Hast du folgendes schon gelesen: http://www.contao.org/de/reference.html#listing ?

    Ich rate dir zudem an, einige Module anzuschauen, die gleich aufgebaut sind. Wie man Datensätze bei List Views eingrenzt, da bin ich so auf die Schnelle auch gerade überfragt.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2011.
    Ort
    Köniz
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Hast du folgendes schon gelesen: http://www.contao.org/de/reference.html#listing ?

    Ich rate dir zudem an, einige Module anzuschauen, die gleich aufgebaut sind. Wie man Datensätze bei List Views eingrenzt, da bin ich so auf die Schnelle auch gerade überfragt.
    Danke für die Antwort. Jup, das hab ich bereits einschlägig studiert. Jedoch hilft mir diese Doku nicht weiter. Da steht wie bereits erwähnt etwas von den drei verschiedenen List Views, jedoch fehlen danach jegliche weitere Informationen wie man diese Ansichten ändert bzw. definiert.

    Weiss sonst noch jemand Rat? Danke.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    also ich denke schon, dass das nicht so einfach ist.

    Mit einer FE Lösung wärst du sicher schneller am Ziel ... ist ja aber nicht deine Ansinnen.

    Der Aufbau der Liste nach Ablaufdatum sollte mit den o.a. Mitteln möglich sein. Ggf. kann man auch mit "filter" was erreichen, um abgelaufene Artikel gar nicht erst anzuzeigen.

    Alles in allem wäre es aber sicher die beste Lösung, dafür ein eigenes BE Template zu verwenden. So wie das z.B. für das TaskCenter gemacht wird.

    Da kannst du dann deinen ganzen Bedingungen und Sortierungen gut aus programmieren.

    Grüße, Cliff

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2011.
    Ort
    Köniz
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke an dieser Stelle für die Antworten.

    Ich habe mittlerweile mit dem Mode=0 im dca-File tl_ariticle.php die List View so anzeigen können, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt noch was mit Filter ausprobieren...

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Super, wäre toll wenn du mal nen Screenshot zeigst. Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, wenns dann fast gar nicht dramatisch ist.

    Grüße, cliff

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2011.
    Ort
    Köniz
    Beiträge
    42

    Standard

    Lösung:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_article']['list']['sorting']['mode'] = 0;
        
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_article']['list']['sorting']['filter'] = array(array('reminder=?'1)); 
    So werden alle Artikel aufgelistet die einen Reminder erhalten sollen - tiptop!

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmmm,

    habs ausprobiert und ganz ehrlich ... das sieht nicht so aus, wie das was du gesucht hast (siehe Post#1).

    Außerdem ist 'reminder' doch ein zusätzliches Feld. Woher kommt das denn nun?

    Gruß, Cliff

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2011.
    Ort
    Köniz
    Beiträge
    42

    Standard

    Moin. Ja reminder ist ein zusätzliches Feld in der Tabelle von tl_article.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •