Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 228

Thema: Frontend Editor für Contao

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich meine aber die Erweiterung googlesitemap und nicht GoogleMaps. Wenn die aber auch nicht eingebunden ist, dann bin ich momentan überfragt, da ich das hier nicht nachstellen kann. Vielleicht kannst du noch mal mit den Entwickler-Tools von Safari, Chrome oder Firefox schauen, ob in dem iFrame überhaupt irgendwas geladen wurde. Das wäre alles, was innerhalb von <div class="cerabox-content"…>…</div> steht.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2010.
    Ort
    Planet Erde, Europa, Deutschland, irgendwo im mittleren Westen ;-)
    Beiträge
    74

    Standard hi ich habe ein paar kleine schönheitsfehler beseitigt...

    Hi, erst einmal Danke für die coole Erweiterung!

    Ich habe ein paar kleine Schönheitsfehler entdeckt die mich gestört haben und die ich beseitigt habe:
    die kleine Info Leiste unter den Button die die ID ausgibt und anzeigt was man bearbeiten kann, mit den jeweils vier verschieden Buttons, war so klein das man es nur erahnen konnte was da steht.
    So FireBug sei Dank, habe ich mal geguckt welche CSS Datei sich dahinter verbirgt, und siehe da ich würde fündig fee.css!
    Nnun ich habe ein paar kleine Ergänzungen in die fee.css gechrieben, eigentlich nur an einer Stelle:
    bei Zeile 73 selector Klasse:
    Code:
    .fee_toolbar p{
       background: none repeat scroll 0 0 #000000; /* Die Box Schwarz gemacht damit das Weiß besser zur Kenntnis genommen wird (oder war das schon ich bin mir im Moment nicht ganz sicher?)*/
        border: 1px solid black; /* Vorher ... 2px ... ist glaub ich meines Erachtens unnötig da die Box schon Schwarz ist. Ist aber hier nicht soo wichtig*/
        border-bottom-right-radius: 5px;
        color: white;
        font: 12px/18px sans-serif;
        height: 18px !important; /* hinzugefügt wg. deutlicherer Lesbarkeit*/
        margin: 0 !important;
        min-width: 120px;
        opacity: 0.5; /* da die schwarze Box nun in den Text hinein ragen kann, ist sie Halb-durchsichtig um den Text nicht zu verdecken */ 
        padding: 2px !important;
        line-height: 18px; /* Damit der Text Vertikal auch mittig ausgeben wird; */
        text-decoration: none;
        text-transform: none;
    }
    Ja das sind ja nur kleine Änderungen die scheinbar auch im IE Funktionen, von daher schöne Erweiterrung...


    so long ich hoffe ich konnte ein wenig helfen !

    tl_mipro_user Bielefeld
    Geändert von tl_mipro_user (25.04.2012 um 19:16 Uhr)
    Danke fürs lesen und beantworten.
    M. Prochnow Alias: 'tl_mipro_user'

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2011.
    Beiträge
    48

    Standard

    Vorweg erstmal vielen Dank für diese super nützliche Erweiterung!

    Ich hatte allerdings im Firefox 11.0 das Problem, dass die Schaltflächen nach oben unter den Header verschoben waren. Ich habe sie also nicht gesehen. Durch auskommentieren des
    Code:
    margin-top: -32px;
    in der system\modules\fe_editor\html\css\fee.css im Selektor .fee_toolbar (Zeile 35) sind sie dann wieder innerhalb der Contentbox erschienen. Dass die innerhalb der Box sind ist m.E. sowieso i.O., da überdecken sie zwar oft den Beginn der Überschrift, aber mit den von tl_mipro_user vorgeschlagenen Anpassungen ist die Überschrift noch leicht zu erkennen.

    Im IE8 ist die cerabox mit dem iframe nur ein wenige cm hoher Schlitz, die Breite ist fast ok, da fehlt vielleicht noch 1cm um den Inhalt korrekt anzuzeigen.

    Und im Backen beißts sich ein bisschen, wenn EasyTheme verwendet wird und auf Dom-Inject eingestellt ist, da wird das css von easy Themes im Backend offensichtlich überschrieben. Ist aber nicht tragisch, wenn EasyTheme auf Kontextmenü oder Mouseover steht wird das Backend in der cerabox korrekt angezeigt.

    Das mit dem Ein- und Ausschalten der Erweiterung vom Frontend aus ist eine klasse Idee!

    Übrigens finde ich auch, dass gar nicht mehr Features notwendig sind. Ich bin vollauf zufrieden, die längeren Texte lege ich sowieso im Backend an und für Überarbeitungen ist der "Frontend Editor" eine super Hilfe.

    viele Grüße

    Magnus
    Geändert von magnum (25.04.2012 um 21:47 Uhr)

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    @tl_mipro_user: Die Schrift sollte eigentlich schon lesbar gewesen sein (siehe Screenshot), jedoch kann es sein, dass bei einigen Stylesheets nicht alle lokalen Regeln überschrieben werden und sich da was beißt. Ich habe jetzt einige Sachen von dir übernommen und hoffen das es jetzt passt. Die Transparenz gefällt mir aber nicht so und sie macht die Sache auch wieder schlecht lesbar, wenn direkt unter dem Text weiterer Text steht.

    @magnum: Mit der Höhe sollte es jetzt passen. Wenn die Toolbar nach oben nicht genug Platz hat, rückt sie jetzt automatisch nach unten. Mit dem IE 8 konnte ich bisher nicht testen und muss da erst mal irgendwo eine Installation auftreiben.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2010.
    Ort
    Planet Erde, Europa, Deutschland, irgendwo im mittleren Westen ;-)
    Beiträge
    74

    Standard Etwas of Topic aber zum Thema Testen

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    @tl_mipro_user: Mit dem IE 8 konnte ich bisher nicht testen und muss da erst mal irgendwo eine Installation auftreiben.

    Gruß
    hi, also falls Du Win7 hast empfehle ich dir die einfache VMLite- Virtuelle Maschine, [http://www.vmlite.com](Rechner der nicht viel älter als 5 Jahre ist und Minimum 4 Gigabyte RAM hat) da kannst Du Dir legal und Kostenlos das XP runter laden (ist intrigiert) als komplettes VM - Image.
    Ddort updatest Du dann auf IE8 (geht nach einer Weile von selbst). Falls Du Fragen hast -ich habe keine Ahnung wie man über das Bord Email Adressen nicht öffentlich austauscht- ich helfe gerne.
    Danke fürs lesen und beantworten.
    M. Prochnow Alias: 'tl_mipro_user'

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich habe hier nur Macs und Windows 7 läuft nur in VMWare. Eine VM in der VM wäre aber schon mal interessant …

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Das Problem mit dem Internet Explorer sollte jetzt in der neuen Version 1.1.2 behoben sein.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2010.
    Ort
    Planet Erde, Europa, Deutschland, irgendwo im mittleren Westen ;-)
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nur Macs und Windows 7 läuft nur in VMWare. Eine VM in der VM wäre aber schon mal interessant …

    Gruß
    hi, ich vermute das wird nicht gehen.. :-)
    Aber Die Theorie wäre Interessant... ;-)
    Aber mal Ehrlich wen du eh eine Vm hast istaliere Dir einfach XP. Ich dacht' immer XP ist beim MC gratis schon bei (schließlich ist ein MC an sich schon teuer genug...)

    so long

    Micha
    Danke fürs lesen und beantworten.
    M. Prochnow Alias: 'tl_mipro_user'

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ne, Apple liefert kein Windows mit aus.

    Funktioniert es denn jetzt immer noch nicht? Mit dem IE 9 konnte ich das Problem jetzt auch nachvollziehen und habe es da zumindest gelöst.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von toto Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab momentan Conto 2.11.2 mit dem frontend_editor 1.1.0 laufen. Leider kommt nur eine weisse Mediabox wenn ich die Inhaltselemente bearbeiten möchte. Artikel und Seite funzen.
    Ich konnte das Problem jetzt endlich reproduzieren. Liegt irgendwie an PHP (evtl. nur PHP 5.3.6) oder den Einstellungen. Da klappt ein RegEx nicht, der zwar absolut korrekt geschrieben ist, jedoch als Ergebnis NULL liefert (ohne Fehlermeldung). Ich hab das jetzt mit einem Workaround umgangen und nun auch dort zum Laufen bekommen.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2009.
    Beiträge
    34

    Standard Frontend + Mootools & Jquery

    Hallo, danke für diese Supertool!

    Ich nutze im meine Projekt jquery & Mootools zusammen und leider funktioniert Frontend Editor nicht mit jquery zusammen.
    Gibt es eine workaround?

    Gruss Rogier

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Da kann ich momentan nichts zu sagen. Werde mir das Ende nächster Woche mal genauer anschauen. Gibt es da aber nicht so einen noConflict-Mode von jQuery. Läuft jQuery damit?

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2011.
    Beiträge
    48

    Standard

    Gerade selber drüber gestolpert, es gibt scheinbar eine kleine Wechselwirkung mit dem Sicherheitsfeld bei den Kommentaren: https://www.contao-community.de/show...cht-abgesendet (in Beitrag 11 ist der Zusammenhang mit dem fe beschrieben)

    Ist manchmal zum Haare raufen, was da so alles auftaucht ;-)

    viele Grüße

    Magnus

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Muss ich mir morgen noch mal anschauen. Ich kann kann es zwar reproduzieren, finde aber momentan beim besten Willen nichts, was da irgendwie in einer Wechselwirkung steht.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ok, Problem ist in der 1.1.4 behoben.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard feature request - Bildelement bearbeiten

    Hallo Babelfisch,

    erstmal ein großes Lob an deine Erweiterung!
    Sie ist sehr intuitiv und super praktisch (für meine Redakteure)

    Aber ich bin soeben an eine Grenze gestoßen. Ich wollte ein Bildelement bearbeiten und es kam nur eine weisse Mediabox (Habs im firefox und Opera getestet). Bildelemente werden nicht unterstützt oder?
    Wäre es möglich (wenns nicht zuviel aufwand ist) auch Bildelemente editierbar zu machen?

    Was noch praktisch wäre, da ich meine Redakteure keine Seiten bearbeiten lasse (von den Rechten her), wenn man manche edit Icons auch deaktivieren könnte. Beispielsweise, dass der "Seite ID XXX bearbeiten" Link ausgeblendet werden kann. Entweder in den Einstellungen oder auch in den Benutzereinstellungen wo man den Frontend Editor auch aktiviert.

    Herzlichen Dank für deine Mühen und dein Engagement

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von t3g Beitrag anzeigen
    Aber ich bin soeben an eine Grenze gestoßen. Ich wollte ein Bildelement bearbeiten und es kam nur eine weisse Mediabox (Habs im firefox und Opera getestet). Bildelemente werden nicht unterstützt oder?
    Wäre es möglich (wenns nicht zuviel aufwand ist) auch Bildelemente editierbar zu machen?
    Bei Inhaltselementen gibt es keine Beschränkungen. Vom Prinzip wird alles unterstützt, was es bei Contao gibt und ich habe hier auch keine Probleme mit Bildelementen. Kannst du mir (gerne auch per PN) einen Link zu deiner Seite mit einem betroffenen Element geben? Ist es ein normales Contao-Bildelement oder ist das eine extra Extension?

    Zitat Zitat von t3g Beitrag anzeigen
    Was noch praktisch wäre, da ich meine Redakteure keine Seiten bearbeiten lasse (von den Rechten her), wenn man manche edit Icons auch deaktivieren könnte. Beispielsweise, dass der "Seite ID XXX bearbeiten" Link ausgeblendet werden kann. Entweder in den Einstellungen oder auch in den Benutzereinstellungen wo man den Frontend Editor auch aktiviert.
    Kannst du das mal im Github posten? Wenn du keinen Account bei Github hast, sag bescheid, dann trage ich es selber ein.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort

    Es war (zum Teil) mein Fehler ...
    Ich hab eine relativ große Seite mit ca. 50 Redakteuren und hab das Bild editieren immer von meinem Admin Account aus getestet. Bei mir kommt der Fehler, bei den Redakteuren gehts... Wenn du genaueres wissen willst, kann ich dir aber auch einen Zugang geben (die Seite ist noch offline, da noch nicht alle Inhalte eingepflegt sind...) Achja... Die Version ist 2.11.3 ...

    Nein ich hab keinen Github Acoount, aber ich mach mir einen... schadet nicht...

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    Danke für die coole Erweiterung. Ich habe ein Problem entdeckt, und zwar werden die Inhaltselement ID 6 bearbeiten Sachen von der internen Contao suche indiziert.

  20. #60
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Verstehe ich jetzt nicht. Kannst du mal genau erklären, worauf du hinaus willst?

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    Ok. Das Problem scheint gelöst.
    Der Frontend editor hat ja Beschreibungstexte wie z.B. "Inhaltselement ID 35 bearbeiten". Jetzt hatte ich den Editor aktiviert, als ich den Suchindex neu aufgebaut hatte.
    Das Resultat war, dass ich in meinen Suchergebnissen diese Texte mit drin hatte.

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo,
    bei mir will frontend_editor einfach nicht funktionieren. In contao 2.11.0 frontend_editor 1.1.4 stable.

    In FF, Opera, Iron erscheint im Frontend immer nur das eine Kästchen oben links wo der Editierstift sich an und abschalten läßt. Keine weiteren Boxes. Es werden keinerlei Editierfunktionen in Inhaltselementen aktiv.

    Versucht habe ich: Diverse Extensions deaktiviert, Suchindex neu aufbauen, Daten bereinigen. Fehler werden auch nicht angezeigt.

    Hat jemand einen Tip? Zugang per PN möglich.

    Gruß,
    matthias

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Gibt mir bitte mal eine Zugang per PN. Dann schaue ich es mir mal an.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ich kann jetzt auf die schnelle nichts finden aber es liegt sehr wahrscheinlich an deinem 2.11.0. Soweit ich mich erinnere, gab es vor der 2.11.2 einen Contao-Bug mit den Content-Hook und ohne ein Update deiner Installation auf das aktuelle Contao 2.11.5 wird der FrontendEditor nicht laufen. Sollte es trotz Update immer noch nicht funktionieren, melde dich bitte noch mal.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    ja, das war es! Nach update auf 2.11.5 läuft frontend_editor

    Vielen Dank und Grüße,
    Matthias

  26. #66
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Probleme mit jQuery unter 3.0.0

    Die Erweiterung läuft leider nicht mit jQuery unter Contao 3.0.0. Die CeraBox scheint Probleme zu bereiten.

  27. #67
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das liegt wohl daran das die cerabox und und das Modul an sich mootools benötigen
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Nicht nur die CeraBox benötigt die MooTools, auch die Erweiterung selbst. Ich überlege zwar, den FrontendEditor auch mal für jQuery anzupassen aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Update: In Version 1.2.1 gibt es jetzt rechts oben noch ein kleines Icon, über das sich die Frontend-Vorschau schnell an- und ausschalten lässt. Ich habe es bisher nur in Safari getestet. Bei Problemen bitte mit Browserangabe bei Github melden.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Update: In Version 1.2.1 gibt es jetzt rechts oben noch ein kleines Icon, über das sich die Frontend-Vorschau schnell an- und ausschalten lässt.
    ... dass man jetzt nach Deinstallation deiner Erweiterung die Frontendvorschau gar nicht mehr los wird, wenn man sie nicht vorher ausgestellt hat, müsstest du noch reparieren. (also sobald man im BE angemeldet ist, sieht man im Frontend auch alle unsichtbaren Seiten, Artikel, Menüs ... )
    Hab doch ne Weile gebraucht, eh ich verstanden hab, was da passiert



    Gruß, LL

  31. #71
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Da gibt es nichts zu reparieren. Es wird einfach (genau wie bei der Contao Frontend-Vorschau) ein Cookie gesetzt und wenn du die Frontend-Vorschau aktiviert hattest und dann die Erweiterung deinstallierst, bleibt der Cookie auch bis zum Beenden des Browsers aktiv. Das ist auch in der Contao Frontend-Vorschau so - wenn du dort versteckte Elemente anzeigen lässt und dann in einem neuen Tab deine Seite aufrufst, ist auch ohne den Frontend-Vorschau-Frame alles sichtbar.

    Um das Problem zu lösen, muss du halt einfach nur noch mal die normale Contao Frontend-Vorschau aufrufen und die Elemente verstecken oder deinen Browser neu starten. Ich kann da nichts reparieren.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts zu reparieren. Es wird einfach (genau wie bei der Contao Frontend-Vorschau) ein Cookie gesetzt ...
    O.k. - wieder was dazu gelernt. Mir war nicht bewusst wie diese Vorschau implementiert ist. Danke für deine Erläuterung!

  33. #73
    Contao-Nutzer Avatar von alexgr
    Registriert seit
    01.10.2012.
    Beiträge
    69

    Standard

    Dankesehr für diese Erweiterung, die wäre wirklich sehr nützlich. Leider stehe ich vor folgendem Problem:

    Sämtliche Frontend-Seiten verhalten sich so als wäre die Erweiterung gar nicht installiert. Die CSS- und Javascript-Dateien aus /system/modules/fe_editor/ werden im Kopf nicht eingebunden, die <ul> mit den Bearbeiten-Buttons taucht im Quelltext ebenfalls nicht auf. Wenn ich das richtig überblicke, wirkt sich anscheinend nichts von dem aus, was in "FrontendEditorHook" geregelt wird.

    Laut Contao ist die Erweiterung korrekt installiert; ich bekomme auch im Backend-Nutzerprofil die Checkbox "Frontend Editor aktivieren". Als Backend-Nutzer eingeloggt bin ich natürlich auch während ich die Frontend-Seite anschaue.

    - Contao-Version: 3.0.beta1
    - Frontend Editor 1.2.1 stable
    - keine weiteren Erweiterungen

    Ich habe zwischendurch kurz jquery_easing installiert, nur um zu gucken, ob vielleicht keine Erweiterung was am ausgegebenen Frontend-Code ändert. Hat aber funktioniert.

    Besonders absurd ist noch, dass ich testweise woanders eine "Blanko"-Contao-3.0.beta1 mit dem Music-Academy-Theme installiert habe und frontend_editor dort funktioniert. Das Theme von dort zu übernehmen habe ich auch ausprobiert, löst das Problem nicht.

    Mehr ist mir dazu dann nicht mehr eingefallen; kann vielleicht jemand Hinweise geben, was ich noch überprüfen oder versuchen sollte?

    Beste Grüße
    Alex

    EDIT: Nach der mittlerweile dritten Deinstallation und Neuinstallation von frontend_editor erscheint nun doch alles im Quelltext. Die Elemente sind zwar alle nicht auf den Seiten sichtbar, aber das Problem wurde ja hier im Thread schon diskutiert; daran kann ich mich orientieren. Ich habe keine Ahnung, wie mein vorheriges Problem nachzuvollziehen oder zu reproduzieren ist.
    Geändert von alexgr (01.10.2012 um 11:59 Uhr)

  34. #74
    Celaniry
    Gast

    Standard

    Die Erweiterung funktioniert bei mir auf Contao 3.0.0 nicht.
    Zwar werden die Änderungen im HTML durchgeführt, jedoch ist die Erweiterung für mich im FE nicht sichtbar. Erst wenn ich mittels Firebug die Sichtbarkeit des div-containers verändere und die margin -32px entferne, dann wird die Box für mich sichtbar. Wenn ich dann jedoch auf eines der Icons klicke gelange ich in das Backend anstatt, dass sich eine Lightbox o.Ä. öffnet.

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Nutzt du MooTools oder jQuery?

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  36. #76
    Celaniry
    Gast

    Standard

    jQuery


    Hatte zum testen aber auch mal Mootools aktiviert, ging aber auch nicht.

  37. #77
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Mit jQuery geht es nicht. Wenn du Mootools aktivierst und jQuery ebenfalls aktiviert hast, muss letzteres im Kompatibilitätsmodus laufen. Dann klappt es auch mit dem FrontendEditor.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  38. #78
    Celaniry
    Gast

    Standard

    Wenn ich zusätzlich jQuery im Kompatibilitätsmodus laufen lasse

    funktioniert es ebenfalls leider nicht.


    Wie bereits gesagt, selbst dann wenn die Seite nur auf MooTools läuft und jQuery gänzlich deaktiviert ist funktioniert das Modul nicht.
    Geändert von Celaniry (08.11.2012 um 14:49 Uhr)

  39. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard Submenüs von MenueMatic-Navi gehen nicht mit fastedit

    Hallo,

    sind vielleicht irgendwelche Probleme der Erweiterung mit MooTools oder allg. Javascript bekannt? Wenn ich die Checkbox Frontend-Editing bzw. "Schnelle Bearbeitung in den Benutzereinstellungen aktiviere, sind bei Benutzung die Submenüs der MenueMatic-Navi weg. Und das macht es natürlich unbrauchbar, wenn ich nicht auf die Seiten komme. Ich könnte zwar in der re. Navi den Level eins höher setzen, aber das wäre zu umständlich und kann man vor allem keinem Redakteur zumuten.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    LG Andreas

  40. #80
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Oh sorry, ich bin doof. Die Erweiterung heißt ja "frontend_editor" und ist anscheinend wohl nicht "fastedit". Na umso besser, vielleicht hat´s den nervigen Fehler wie fastedit bei mir nicht. Aber ich verwende momentan noch C 2.9.3, im ER ist es aber nur ab 2.10 kompatibel. Oder funzt es vllt. auch mit 2.9?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •