Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Contao 3.3.3 Youtube Video Playergrösse hat keine Auswirkung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard Contao 3.3.3 Youtube Video Playergrösse hat keine Auswirkung

    Guten Abend

    Wenn ich in Contao 3.3.3 mit dem Elementtyp YouTube ein Video von Youtube einbinde, hat die Einstellung der Playergrösse (Breite / Höhe) überhaupt keine Auswirkung. Wo ist das Problem?
    pumukel
    Geändert von pumukel (26.07.2014 um 16:51 Uhr) Grund: Korrektur

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welches (individuelle) Template hast Du denn in den Einstellungen des Inhaltselements ausgewählt? Die responsive Variante des Elementtemplates ("ce_player_responsive"), welche mit der COD-Beispielwebsite mitgeliefert wird, überschreibt per Inlinestyle die Größenangaben und setzt diese jeweils auf 100 %.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Welches (individuelle) Template hast Du denn in den Einstellungen des Inhaltselements ausgewählt? Die responsive Variante des Elementtemplates ("ce_player_responsive"), welche mit der COD-Beispielwebsite mitgeliefert wird, überschreibt per Inlinestyle die Größenangaben und setzt diese jeweils auf 100 %.
    Hallo xchs

    Ich habe gar kein individuelle Template gewählt. Ich benutze das YAML 4.1.2-CSS Framework.

    Pumukel

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das hat nichts mit dem YAML-Framework zu tun. Bitte schau – wie ich oben bereits geschrieben habe – in den Einstellungen des Inhaltselements nach, welches Template dort unter "Template-Einstellungen" > "Individuelles Template" derzeit ausgewählt ist.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem YAML-Framework zu tun. Bitte schau – wie ich oben bereits geschrieben habe – in den Einstellungen des Inhaltselements nach, welches Template dort unter "Template-Einstellungen" > "Individuelles Template" derzeit ausgewählt ist.
    Hallo
    Ich hab doch erwähnt, dass ich gar kein Individuelles Template gewählt habe.
    pumukel

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bitte schau dann in der Contao Online Demo nach, ob Du dort die Playergröße einstellen kannst. Ich hab' das gerade gemacht und es klappt einwandfrei. Wenn das in Deiner Installation – trotz identischer Konfiguration des Inhaltselements – noch immer nicht funktioniert, musst Du halt schauen, welche Styles für das YouTube-Element effektiv zur Anwendung kommen bzw. was hier ggf. noch reinspielen könnte (irgendwelche Drittanbieter-Erweiterungen etc.).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Bitte schau dann in der Contao Online Demo nach, ob Du dort die Playergröße einstellen kannst. Ich hab' das gerade gemacht und es klappt einwandfrei. Wenn das in Deiner Installation – trotz identischer Konfiguration des Inhaltselements – noch immer nicht funktioniert, musst Du halt schauen, welche Styles für das YouTube-Element effektiv zur Anwendung kommen bzw. was hier ggf. noch reinspielen könnte (irgendwelche Drittanbieter-Erweiterungen etc.).
    Hallo xchs

    Vielen Dank für Deine Bemühungen Es ist tatsächlich so, dass wenn man in COD das ce_player_responsive Template abwählt, die Breite und Höhe dann einstellbar sind. Der Player ist dann aber nicht mehr responsive. Für meinen Geschmack taugt dieser Elementtyp YouTube wieder einmal gar nichts. Einfach ein Pfusch, also ganz einfach für die Füchse, sorry. Mit dem YAML Framework, dass ich immer noch gerne benutze, sieht die Sache ziemlich schwierig aus. Ich erledige dies im Moment ganz einfach wieder mit iframe. Dies sieht erst noch besser aus und ist auch mit vernünftigem Aufwand zu stylen (auch responsive). siehe http://www.jerrybar2.ch/jb2/porsche-...rry-bar-2.html

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    pumukel
    Geändert von pumukel (27.07.2014 um 17:56 Uhr) Grund: Korrektur

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Welches (individuelle) Template hast Du denn in den Einstellungen des Inhaltselements ausgewählt? Die responsive Variante des Elementtemplates ("ce_player_responsive"), welche mit der COD-Beispielwebsite mitgeliefert wird, überschreibt per Inlinestyle die Größenangaben und setzt diese jeweils auf 100 %.
    warum ist das individuelle Template ce_player_responsive nur in der COD? In meiner 3.3.4 ist es nicht vorhanden.
    Kann man das irgendwo nachlesen was der Sinn u. Zweck von individuellen Templates ist?
    Geändert von andrea$ (18.08.2014 um 20:02 Uhr)

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Weil es kein Template der Contao-Distribution ist, sondern von Joe selbst erstellt und entsprechend adaptiert wurde.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Ok, danke xchs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •