Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Absender bleibt immer ursprünglicher Administrator, obwohl, schon lange geändert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    12

    Standard Absender bleibt immer ursprünglicher Administrator, obwohl, schon lange geändert

    Ich hab ein eigenartiges Problem. Habe eine Website für einen Kunden gemacht, da es unsere erste Contao Website war machten wir den Fehler uns zuerst als Systemadministrator anzugeben, inklusive meiner Emailadresse.

    Problem nun ist. User können über EFG Formular Gutscheine bestellen. Wenn nun meine Kunden die Email für die Bestellung per EFG bekommen, ist immer meine Emailadresse als Absender. Wenn meine Kunden dann auf Anwtorten klicken kommt zwar die Useradresse in der Adresszeile und alles funktioniert. Aber es ist halt unschön, wenn meine Emailadresse als Absender kommt. Immer wenn übers System Emails verschickt werden, wo Contao die Owneremail als Absender nimmt, kommt meine Emailadresse. Das Obwohl bei Einstellungen die Kundenemailadresse beim Admin eingegeben wurde.

    Ich habe bereits alle Datenbanken nach meiner Email durchforstet und auch die PHP Files angeschaut, da meine Ex-Programiererin dort ev. mal was im Core rumgefingert hat. Sie weiss allerdings nicht mehr wo *grummel*. Vielleicht kann mir jemand einen Typ geben, welche Files ich genauer anschauen müsste.

    Hab natürlich auch schon neue Formulare für Gutscheinkauf angelegt hab Contao Core updated, aber ich bring das nicht weg. User können Plätze über EFG Formular reservieren, dort gehts problemlos und es kommt die Kundenemail, obwohl ich alles gleich gemacht hab, wie bei den Gutscheinen.

    Kann mir jemand helfen?

    Hier noch die Website aber bitte nicht mit Gutscheinen rumspielen läuft alles scharf.

    http://www.outback-lodge.ch

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    schau mal in der Seitenstruktur ... bei der Seite die als Startpunkt Deiner Website angelegt ist, in die Einstellungen. Dort gibt es ein Feld mit dem Namen "E-Mail Adresse des Websiteadministrators". ...

    fg
    nicky


    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schau mal in der Seitenstruktur ... bei der Seite die als Startpunkt Deiner Website angelegt ist, in die Einstellungen. Dort gibt es ein Feld mit dem Namen "E-Mail Adresse des Websiteadministrators". ...

    fg
    nicky


    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet.


    Wow, du bist mein Held. Tatsächlich dort stand noch meine Email. Uff, herzlichen Dank, jetzt machts wieder Spass mit Contao.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •