Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfängerin benötigt Hilfe beim URLs umschreiben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2012.
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    26

    Frage Anfängerin benötigt Hilfe beim URLs umschreiben

    Halli hallo,

    ich bin noch eine Contao-Anfängerin. Bisher habe ich nur zwei Webseiten mal probeweise erstellt, aber nun möchte ich meine eigene Internetpräsenz anfertigen.
    Natürlich ist euch sicher bekannt, dass contao ein Unterordner dann ist und die Webseite dann so einen "Rattenschwanz" bekommt... Wenn ich nun Contao aufrufen möchte, sieht es bei mir wie folgt aus: "... .de/eigene-webseite/contao/contao/index.php"
    Also werden meine erstellten Seiten ja dann so in etwa aussehen, oder?! "... .de/eigen-webseite/contao/startseite.html"
    Ich habe noch nicht angefangen meine Seite auszubauen, weil ich Angst habe, dass ich die URLs zuerst umschreiben muss und denn anfangen kann... aber ich kenne mich ja auch nicht so gut aus. Ist es möglich auch erstmal alles zu erstellen und denn die URLs umzuschreiben? Und wie funktioniert das eigentlich genau? Ich bin nur auf diese Seite http://de.contaowiki.org/Installatio...terverzeichnis gestoßen und verstehe nur Bahnhof
    Ich möchte eben, dass meine URL ganz normal aufgebaut ist, wie man es kennt: "... .de/startseite.html"


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten!

    ~Franzi~

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von MBM
    Registriert seit
    12.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Suchmaschinenfreundliche URLs verwenden