Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Query error: Unknown column 'make_ical' in 'field list'

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Query error: Unknown column 'make_ical' in 'field list'

    Hallo,

    ich habe gerade auf einem Contao 2.11.2 das Calendar_ical 1.4.1_stable installiert. Anschließend funktioniert Contao nicht mehr richtig. Das System.log enthält folgende Meldungen:

    [12-Apr-2012 07:37:42 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'make_ical' in 'field list' (SELECT DISTINCT(make_ical) FROM tl_calendar)' thrown in /var/www/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    [12-Apr-2012 07:38:37 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'ical_start' in 'field list' (SELECT DISTINCT(ical_start) FROM tl_content WHERE pid='1')' thrown in /var/www/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    [12-Apr-2012 07:39:19 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'ical_start' in 'field list' (SELECT DISTINCT(ical_start) FROM tl_content WHERE pid='17')' thrown in /var/www/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    [12-Apr-2012 07:40:04 UTC] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Unknown column 'ical_start' in 'field list' (SELECT DISTINCT(ical_start) FROM tl_content WHERE pid='17')' thrown in /var/www/contao/system/libraries/Database.php on line 686

    Muss ich die Datenbank noch irgendwie updaten? Muss irgendetwas anderes gemacht werden?

    Das Contao war eine ganz frische Installation. Lediglich der MusicAcademy Content wurde aktiviert.

    Irgendeine Idee?

    Gruß,

    Ralf

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, Datenbank muss aktualisiert werden.
    Wie hast die die Erweiterung installiert? Übers Backend wohl nicht, denn da wird ein DB Update automatisch durchgeführt.
    Bei manualler Installation entweder per install.php die DB aktualisieren lassen oder übers Backend, Erweiterungsverwaltung -> Datenbank aktualisieren
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Komisch. Ich bin mir sicher, dass ich es über den Extension-Manager im Backend gemacht habe. Jetzt hat es auch geklappt. Beim ersten Mal hat er mir den Update der Datenbank nicht angeboten. Diesmal schon. Besten Dank für Deine Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •