Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rich-Snippet für Bewertung / Katalog - Ajaxrating

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    189

    Standard Rich-Snippet für Bewertung / Katalog - Ajaxrating

    ich habe die Erweiterung catalogajaxratingfield für meine Katalogeinträge in Verwendung. Klappt alles auch ganz wunderbar.
    Nun habe ich einiges zum Thema Rich-Snippets recherchiert - die sollen ja angeblich für aussagekräftige Suchergebnisse bei Google (also zb. Sterncheneinblendung im Suchergebnis) sorgen - und würde diese gerne einbauen.
    Leider scheitere ich bei der Ausgabe, bzw. bin mir nicht sicher, ob sich das in die CatalogAjaxRatingField.php einbauen lässt, bzw. wo genau.

    Derzeit sieht die Ausgabe (leicht verkürzt) so aus:

    HTML-Code:
    <div class="ratingblock">
    <ul><li title="Durchschnittlich bewertet mit 3 von 5" class="current-rating">Durchschnittlich bewertet mit 3 von 5</li></ul>
    <div>
    Eine Ausgabe mit Richt-Snippet fürs Rating müsste so aussehen:
    HTML-Code:
    <div itemprop="rating" itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Rating">
       <ul><li> Durchschnittlich bewertet mit <span itemprop="value">3</span> von 5
        <meta itemprop="best" content="5" /></li></ul>
    </div>
    Irgendwer eine Ahnung oder schon Erfahrung, wie sich das in der CatalogAjaxRatingField.php im Bereich

    PHP-Code:
            $return  '<div class="ratingblock">';
            
    $return .= '<div '.(($this->strId != '') ? 'id="unit_long'.$this->strId.'"' :''). '>';
            
    $return .= '<ul '.(($this->strId != '') ? 'id="unit_ul'.$this->strId.'"' :''). ' class="unit-rating" style="width:'.$this->intRatingUnitWidth*$this->size.'px;">';
            
    $return .= '<li class="current-rating" style="width:'.$intRatingWidth.'px;" title="'.sprintf($GLOBALS['TL_LANG']['catalogajaxratingfield']['votevalue'], $this->value$this->size). '">'.sprintf($GLOBALS['TL_LANG']['catalogajaxratingfield']['votevalue'], $this->value$this->size). '</li>'
    korrekt einfügen lässt?
    Meine Test-Versuche haben bisher fehlgeschlagen.. insbesondere wo genau ich dieses <span itemprop="value">3</span> einsetzen kann.

    Danke für Tipps!

    LG
    Sonja

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Star Snippets

    Hi Sonja,

    vermutlich wird Dich das nicht wirklich weiterbringen aber schaue Dir mal die Seite hier an:

    http://star-snippets.com/

    Da wird auch Contao in Verbindung mit einem Rich Snippet Rating genannt. Hab's allerdings noch nicht getestet
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •