Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Checkbox in der Liste mit DCA

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2012.
    Beiträge
    18
    Partner-ID
    5619

    Standard Checkbox in der Liste mit DCA

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich des DCA ich habe dort ein intfeld das als Checkbox angezeit werden soll, auf der Datenbank und im editieren Bereich wird es auch richtig angezeicht/gespeichert. wenn ich dieses Feld jetzt aber in der Liste mit anzeigen lasse, wird immer der label text der über fields hinterlegt ist angezeit und nicht ja oder nein. wir kann man das ändern? in der Filderauswahl wir es richtig angezeit aber der Filter bleibt ohne Funktion.

    Danke & Gruß Benedikt

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2012.
    Beiträge
    18
    Partner-ID
    5619

    Standard

    gibt es dazu keine Löschung oder braucht ihr mehr informationen?

    Danke & Gruß Benedikt

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @leo, die Beschreibung ist absolut ausreichend und teilweise verständlich, trotz der Rechtschreibfehler ;-)

    @rustb

    Die "ja/nein" Option im Filter wird IMMER angezeigt, unabhängig vom Label. Wenn du im Frontend bzw. Backend eine andere Bezeichnung für diese Checkbox möchtest, ändere einfach das Label ab. Es macht zwar keinen Sinn eine Checkbox einfach nur "ja/nein" zu nennen, aber wenn das dein Wunsch ist... setz diesen String einfach bei Label => array('ja/nein', 'Untertitel der Checkbox') ein.

    Dass der Filter im Backend ohne Funktion bleibt, kann ich mir nicht vorstellen. Sobald du die Auswahl zwischen ja oder nein hast, funktioniert der Filter wunderbar. Wähle doch mal eine Option aus und geh dann auf Aktualisieren, dann sollten dir nur noch die Einträge angezeigt werden, die aktiviert bzw. deaktiviert sind.

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.02.2012.
    Beiträge
    18
    Partner-ID
    5619

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen

    Die "ja/nein" Option im Filter wird IMMER angezeigt, unabhängig vom Label. Wenn du im Frontend bzw. Backend eine andere Bezeichnung für diese Checkbox möchtest, ändere einfach das Label ab. Es macht zwar keinen Sinn eine Checkbox einfach nur "ja/nein" zu nennen, aber wenn das dein Wunsch ist... setz diesen String einfach bei Label => array('ja/nein', 'Untertitel der Checkbox') ein.
    Hallo Michael,

    du hast mich leider nicht ganz richtig verstanden, das Feld heist z. B. sichtbar oder Activ. diese haben einen int auf der Datenbank der 0 oder 1 sein kann. Wenn ich diesen als Checkbox einbinde ist die Checkbox bei dem Wert 0 nicht selectiert und bei dem Wert 1 selectiert. wenn ich diesen dann aber in der Liste zur Übersicht meiner Einträge anzeigen lasse steht dort immer ja drin.

    Die Funktion soll so ählich sein wie das Auge bei Artikeln. Nur halt als Text.

    Gruß Benedikt

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Dann wirst du wohl im einen Callback nicht herum kommen. Dort kannst du dann das Feld auswerten und einen beliebigen Text anzeigen lassen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •