Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Avisosta

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2010.
    Beiträge
    3

    Standard Probleme mit Avisosta

    Hallo liebe Community,

    ich baue zur Zeit meine erste Contao-Internetseite und habe Avisota über den Erweiterungskatalog installiert (ging auch ohne Probleme).
    Als ich mir die Funktionen durchschaute fiel ich auf einmal aus dem Contao-Backend und folgendes erschien auf dem Bildschirm:


    ### AVISOTA TRANSLATIONS de START ### if ($GLOBALS['TL_LANGUAGE'] == 'de') { $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['latest_link'] = 'Unser aktueller Newsletter'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['preamble'] = 'Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['lists'] = 'Distribution'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['email'] = 'E-Mail Address'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['empty'] = 'Sie sind bereits zu unserem Newsletter angemeldet.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['submit'] = 'Abonnieren'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['subject'] = 'Newsletter Abonnement bestätigen'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['send'] = 'Sie wurden erfolgreich zu unserem Newsletter angemeldet, Sie erhalten in Kürze eine Aktivierungsmail um Ihr Abonnent zu bestätigen.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['confirm'] = 'Ihr Abonnent für %s wurde erfolgreich aktiviert.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['rejected'] = 'Die E-Mail Adresse %s scheint ungültig und wurde abgewiesen.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['html'] = '

    Sehr geehrter Interessent, wir freuen uns Sie als Abonnenten unseres Newsletters %1$s begrüßen zu dürfen.

    Bitte öffnen Sie die folgende Adresse in Ihrem Browser, um das Abonnement zu bestätigen.
    %2$s

    Vielen Dank
    '; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['plain'] = 'Sehr geehrter Interessent, wir freuen uns Sie als Abonnenten unseres Newsletters %s begrüßen zu dürfen. Bitte öffnen Sie die folgende Adresse in Ihrem Browser, um das Abonnement zu bestätigen. %s Vielen Dank'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['empty'] = 'Sie sind nicht an unserem Newsletter angemeldet.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['submit'] = 'Kündigen'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['subject'] = 'Newsletter Abonnement gekündigt'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['confirm'] = 'Sie wurden erfolgreich aus unserem Newsletter ausgetragen.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['rejected'] = 'Die E-Mail Adresse %s scheint ungültig und wurde abgewiesen.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['html'] = '

    ........



    Es geht noch eine ganze Zeit so weiter, darunter kommt dan das Kästchem mit der Anmeldung zum Backend. Ich kann mich auch anmelden, die Meldung verändert sich aber ich komme nicht in das Backend.


    ### AVISOTA TRANSLATIONS de START ### if ($GLOBALS['TL_LANGUAGE'] == 'de') { $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['latest_link'] = 'Unser aktueller Newsletter'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['preamble'] = 'Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['lists'] = 'Distribution'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['email'] = 'E-Mail Address'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscription']['empty'] = 'Sie sind bereits zu unserem Newsletter angemeldet.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['submit'] = 'Abonnieren'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['subject'] = 'Newsletter Abonnement bestätigen'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['send'] = 'Sie wurden erfolgreich zu unserem Newsletter angemeldet, Sie erhalten in Kürze eine Aktivierungsmail um Ihr Abonnent zu bestätigen.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['confirm'] = 'Ihr Abonnent für %s wurde erfolgreich aktiviert.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['rejected'] = 'Die E-Mail Adresse %s scheint ungültig und wurde abgewiesen.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['html'] = '

    Sehr geehrter Interessent, wir freuen uns Sie als Abonnenten unseres Newsletters %1$s begrüßen zu dürfen.

    Bitte öffnen Sie die folgende Adresse in Ihrem Browser, um das Abonnement zu bestätigen.
    %2$s

    Vielen Dank
    '; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['subscribe']['mail']['plain'] = 'Sehr geehrter Interessent, wir freuen uns Sie als Abonnenten unseres Newsletters %s begrüßen zu dürfen. Bitte öffnen Sie die folgende Adresse in Ihrem Browser, um das Abonnement zu bestätigen. %s Vielen Dank'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['empty'] = 'Sie sind nicht an unserem Newsletter angemeldet.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['submit'] = 'Kündigen'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['subject'] = 'Newsletter Abonnement gekündigt'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['confirm'] = 'Sie wurden erfolgreich aus unserem Newsletter ausgetragen.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['rejected'] = 'Die E-Mail Adresse %s scheint ungültig und wurde abgewiesen.'; $GLOBALS['TL_LANG']['avisota']['unsubscribe']['mail']['html'] = '

    ........




    Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll, ich bin schon am verzweifeln. Ich finde auch im Forum keine Lösung. Ich bin auf diesem Gebiet noch ein zeimlicher Neuling, hoffe ich man kann meinen Gedankengängen folgen.


    Danke schon vorab für die Hilfe!
    Rudi

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Hallo Rudi,

    Welche Contao-Version verwendest du, und hast du das "alte" Avisota installiert, oder Avisota2, das mit Contao 2.11 funktionieren soll?

    Ich hatte ein ähnliches Problem: ich hab vor ein paar Tagen in einer Contao 2.11.2-Installation probeweise Avisota2 installiert, hatte dann aber sofort ein paar Fehlermeldungen am Monitor, flog aus dem Backend raus und kam nicht mehr weiter. Ich hab dann Avisota2 über FTP wieder rausgeschmissen und dachte mir, ich harre mal der Dinge, da kommt sicher bald was nach ...

    Ich werde das nochmal installieren und dann die Fehlermeldung hier reinposten.

    LG, Bibib

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:
    So, ich hab Avisota2 nochmal installiert, und nach Abschluß der Installation folgende Fehlermeldung bekommen: Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'db299112_2.tl_avisota_recipient_list' doesn't exist (SELECT COUNT(id) AS c FROM tl_avisota_recipient_list) - und nichts geht mehr. Komme nicht mehr ins Backend und Frontend ist auch kaputt ...
    Geändert von bibib (06.04.2012 um 15:47 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Bibib,

    ich habe Contao 2.11.2 installiert und Avisota 1.5.5. geladen, das ganze ist Offline über Mamp.
    Auf alle Fälle habe ich gelernt, mir eine Testinstallation aufzubauen um solche Sachen im Vorfeld zu probieren, ohne das viel kaputt ist.

    Liebe Grüße
    Rudi

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Sprachvariablenfunktion von Avisota 1.5 funktioniert in Contao 2.11 nicht, schau mal in deine system/config/langconfig.php, die ist sicher total verhauen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2010.
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antwort,

    aber als Einsteiger ist da irgendwie die Grenze.
    Ich habe mir anders beholfen - ich habe nochmal von vorne angefangen (alles gelöscht) und nochmal neu aufgebaut.
    beim zweiten Male ging alles viel schneller und Avisota habe ich nicht installiert.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    Rudi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •