Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dlh_googlemaps Funktionseinschränkungen durch Layer, z-index

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard dlh_googlemaps Funktionseinschränkungen durch Layer, z-index

    Hallo,

    ich versuch jetzt schon einige Zeit rum, aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Das einbinden der Googlemaps-Karte funktioniert ohne Probleme, soweit so gut Nur hier fangen dann auch die Probleme an ... Scheinbar liegt mit dem Google Logo und dem allgemeinen Copyright ein Layer mit z-index:10000 über der Ganzen Karte, so dass sich die Navigationsmodule nicht nutzen lassen, sowie dasss man nur in einem eingeschränkten Bereich der Karte schrollen kann.

    Kennt jemand das Problem und dessen Lösung? Setz ich den z-index jeweils z.b. auf den Wert -10000 funktioniert alles, nur ist die Methode ja eher nicht so legitim

    Falls man sich nicht vorstellen kann, wie das ganze aussieht, dass Phänomen kann hier bewundert werden: http://frenzelmedia.de/friseurecke/i...p/kontakt.html

    Danke schonmal!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im FF sieht alles richtig aus, dein Problem taucht bei mir nur im IE auf. Ich sehe im Firebug folgenden Style, der das Copyright nach oben bringt (normal sitzt es unten):

    Code:
    body, div, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, figure, pre, code, ol, ul, li, dl, dt, dd, table, th, td, form, fieldset, legend, input, textarea {
        border: 0 none;
        margin: 0;
        padding: 0;
        top: 0;
    }
    Wenn du das top:0; weglässt, klappt's auch im IE.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •