Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 66

Thema: [clipboard] Inhalte längerfristig in der Zwischenablage speichern

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard [clipboard] Inhalte längerfristig in der Zwischenablage speichern

    Hallo,

    ich hatte es bereits angekündigt und in einem anderen Thread wurde ja bereits fleißig getestet. Unsere Extension clipboard ist offiziell fertig und steht in der Version 1.0.0 stable bereit. Sollten widererwarten doch noch böse Fehler drin sein, bitte garnicht erst hier im Thread melden oder diskutieren - sowas gehört gleich ins Ticketsystem

    Das Clipboard muss sich jeder Backend-Nutzer in den persönlichen Einstellungen aktivieren, dort kann auch das Kontextmenü (rechter Maus-Klick) deaktiviert werden (falls Leute mit dem iPad oder iPhone im Backend arbeiten). In der Zukunft werden dort noch weitere Einstellungen zu finden sein, soviel sei jetzt schon gesagt.



    Danach gehts recht einfach weiter. Wir ersetzen nicht die bisherige Zwischenablage, wir ergänzen sie. So kann man zwischen temporären und längerfristigen Einträgen abwägen, das macht unteranderem Sinn weil die Einträge aus unserer Clipboard-Extension in Form einer XML gespeichert werden und so leicht von Installation zu Installation tranferiert werden können. Die Einträge liegen in tl_files/clipboard/...!

    Wichtig wäre noch zu erwähnen das man nur Einträge aus der Zwischenablage der Extension einfügen kann, die als Favorit gekennzeichnet sind, erkennbar am Sternchen. Wenn man einen Favoriten löscht, kann man erstmal keine Einträge einfügen, solange bis man einen anderen Eintrag aus der (oben angesiedelten) Zwischenablage zu einem Favorit ernennt. Das scheint ungewohnt, ist aber nach längerem nutzen recht bequem.



    Die Einträge erscheinen derzeit nur im oberen Bereich des Backends, wir arbeiten bereits an einer Lösung um die Inhalte auch links erscheinen zu lassen. Das kann aber noch ein Weilchen dauern, hier eine Sneak Preview.

    Viel Spaß und fröhliches Copy&Paste
    Geändert von andreasisaak (15.11.2013 um 08:18 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hat keiner Interesse? Die Downloadzahlen lassen darauf schließen das die Extension nicht grade benötigt wird

  3. #3
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    juhu,

    also ich persönlich finde sie sehr, sehr brauchbar und sie wird in Zukunft in keiner Contao-Installation mehr fehlen. Dankeschön. ;-)

    fg
    nicky


    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich finde die Idee gut, vor allem wenn es um Transfers zwischen verschiedenen Installationen geht.

    Ich habe die Erweiterung daher versuchsweise lokal installiert und auch in den Benutzereinstellungen aktiviert. Ich bekomme jedoch nirgends ein Clipboard zu Gesicht, außer dass im tl_files-Ordner ein Unterverzeichnis für mich angelegt wurde. Muss noch irgendwas aktiviert oder eingestellt werden?
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Welche Contao-Version verwendest du?
    Und im Backend sieht es nicht so auf wie auf diesen Screenshots?

    https://github.com/menatwork/clipboard/wiki/Screenshots

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Und im Backend sieht es nicht so auf wie auf diesen Screenshots?
    Bis eben nicht! Ich war wohl zu ungeduldig, jetzt sind sie aufgetaucht! Vermutlich ein Cache-Problem.

    Coole Sache! Davon hätte ich gerne mehr, z.B. auch für Module und Stylesheets.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    ist geplant für formulare, module uvm

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Super! :-)

    Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
    Wenn man ein Clip (per Kontextmenü) hinter einem Element einfügen will, dann kommt da als Text "oben einfügen"
    einfügen.png
    Tatsächlich wird aber danach eingefügt (was in diesem Fall auch erwünscht ist).
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von jubel Beitrag anzeigen
    Super! :-)

    Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
    Wenn man ein Clip (per Kontextmenü) hinter einem Element einfügen will, dann kommt da als Text "oben einfügen"
    einfügen.png
    Tatsächlich wird aber danach eingefügt (was in diesem Fall auch erwünscht ist).
    Haben wir übrigens diese Woche behoben und auch gleich im ER aktualisiert. Schau doch mal bitte ob ich dich auch richtig verstanden habe - vielleicht haben wir ja noch was übersehen.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, inzwischen sieht alles prima aus!
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Jogibär
    Registriert seit
    13.12.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Andreas,

    danke für diese Erweiterung! Ich brauche es zwar nicht intern zum kopieren (zumindest bisher nicht), aber wenn ich in einer Contao-Installation etwas vorbereite, ist es sehr praktisch um Inhalte unkompliziert in die serverseitige Installation zu bringen.

  12. #12
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Jogibär

    Ist zwar Off-Topic aber dafür hat MEN AT WORK die SyncCto entwickelt
    Geändert von schman (21.05.2012 um 09:13 Uhr)
    Kein Privat Support via PM.

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    @Jogibär

    Ist zwar Off-Topic aber dafür hat Menatwork die SyncCto entwickelt
    MEN AT WORK und ja sobald es ganze Seitenbäume sind, ist syncCto besser geeignet.

  14. #14
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Entschuldige Andreas ich habs geändert
    Kein Privat Support via PM.

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Bei mir funktionierte die Erweiterung in Version 2.11.2 und 2.11.3 nicht. Habe dann manuell in der Datenbank Tabelle tl_user die clipboard und clipboard_context auf 1 gesetzt, dann ging es.
    Ich hatte nicht, wie in der Anleitung beschrieben, die Möglichkeit das ganze in der Benutzerverwaltung anzupassen....
    Die Erweiterung ist echt super hilfreich, besten Dank!

  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Dann beißt sich die Extension mit einer anderen. Bitte kurze Info welche Extensions noch installiert sind, passen wir das an.

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von jgrotstabel Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionierte die Erweiterung in Version 2.11.2 und 2.11.3 nicht. Habe dann manuell in der Datenbank Tabelle tl_user die clipboard und clipboard_context auf 1 gesetzt, dann ging es.
    Ich hatte nicht, wie in der Anleitung beschrieben, die Möglichkeit das ganze in der Benutzerverwaltung anzupassen....
    Die Erweiterung ist echt super hilfreich, besten Dank!
    Die neue Version im ER löst das Problem hoffentlich! Probier es bitte nochmal aus.

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von jgrotstabel
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Die neue Version im ER löst das Problem hoffentlich! Probier es bitte nochmal aus.
    Hey Andreas,

    jop jetzt läuft es einwandfrei.

    Nur zur Infor, folgende Erweiterungen waren installiert, ob das jetzt noch interessant ist, weiß ich nicht :-)

    • BackupDB 1.5.0 stable
    • changelanguagee 2.0.3 stable
    • compression-api 1.2.0 stable
    • csseditor 2.6.0 stable
    • DomainLink 1.3.4 stable
    • easy_themes 1.4.1 stable
    • Favicon 1.4.0 stable
    • improvements 1.6.0 stable
    • MetaPalettes 1.3.3 stable
    • mod_articlefilter 2.1.0 stable
    • MultiTextWizard 1.1.3 stable
    • parentslist 1.1.1 stable
    • slideshow2 2.0.0 stable

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich habe grade eine neue Version der Extension im ER veröffentlicht. Ab 1.1.0 kann man Elemente gruppieren, egal ob Seiten, Artikel oder Inhaltselemente. Besonders interessant ist es aber bei Inhaltselementen - einfach auf "Mehrere bearbeiten" klicken, die Inhaltselemente auswählen die gruppiert werden sollen und ganz unten in der Buttonleiste auf den Button "Gruppieren" klicken. Schon wird eine neue XML generiert, die natürlich auch wieder in andere Installationen übernommen werden kann.

    Auf euer Feedback bin ich gespannt.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Klappt super, eine schöne Verbesserung, Danke! :-)
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard Clipboard 1.3.0 Übertragungsfehler

    Hallo zusammen,

    ich habe heute zweimal einen größeren Seitenbaum mit Unterseiten mit dem Extension zwischen zwei Installationen übertragen.(Contao 2.11.7, Clipboard 1.3.0).
    In beiden Fällen wurden die Seiten zwar übernommen, jedoch wurde dabei die Struktur nicht beibehalten.

    Beispiel:

    Seite 1
    Unterseite 1.1
    Unterseite 1.2
    .
    .
    Seite 2
    Unterseite 2.1
    Unterseite 2.2
    .
    .

    usw.

    wurde nach dem Import zu

    Seite 1
    Unterseite 1.1
    Unterseite 1.2
    .
    .
    Seite 2
    Unterseite 2.1
    Unterseite 2.2
    .
    .

    usw.

    Kennt sonst noch jemand das Verhalten? Das ist mir bei Vorgängerversionen nicht aufgefallen.

  22. #22
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard [clipboard] Inhalte längerfristig in der Zwischenablage speichern

    Dann mach bitte wieder ein Downgrade auf 1.2.1! Wir hatten den Fehler auch 7und hatten gehofft das wir ihn gefixt haben weil wir ihn danach nicht mehr gefunden haben.

    Solange wir uns das anschauen nehmt alle bitte 1.2.1

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    211

    Standard

    Hallo,

    ich nutze Contao 2.11.5 und wollte auch mal das Clipboard ausprobieren, da ich gelesen hatte dass damit ein XML-Export markierter Seiten möglich ist.

    Ich habe sowohl die aktuelle Version 1.3.0 als auch die Vor-Version 1.2.1 ausprobiert. Jedoch wird bei beiden Versionen kein Clipboard-Icon wie auf dem Screenshot angezeigt. Lediglich ein Ordner mit meinem Benutzernamen wurde angelegt.

    Ich habe schon Cache etc. gelöscht. Hat keine Änderung gebracht.

    Was muss denn noch eingestellt werden? Habe ich irgendetwas übersehen?

  24. #24
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ja. Du hast es nicht nur übersehen sondern auch überlesen. Du hast Clipboard unter "Persönliche Daten" im Backend nicht aktiviert.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Contao 3 und Clipboard

    Hallo Andreas,

    erst einmal ganz herzlichen Dank für diese sehr sehr nützliche Erweiterung, die mir erst jüngst aufgefallen ist. Als Lösung zum Zusammenführen von Inhalten mehrerer Contao-Installationen in einer Multidomain-Installation ist das perfekt. Daher erlaube ich mir auch eine - bitte nicht als drängeln zu verstehende - Frage: Wird auch bald mit einer Anpassung an Contao 3 zu rechnen sein, oder wird das noch dauern? Um Inhalte aus einer 3'er-Installation in eine andere 3'er zu kopieren, wäre das für mich gerade eine charmante Alternative zum Datenbankkopieren, was immer die Gefahr von DB-Inkonsistenzen mit sich bringt, wenn irgendwas nicht ganz passt.

    Viele Grüße
    Jens_
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  26. #26
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich weiß es einfach nicht. Ich hab keinerlei Zeit mich diesem Thema zu widmen. Vielleicht können wir als Team demnächst etwas Projektzeit erübrigen. Mal schauen.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Ich warte....

    Hallo Andreas,

    kein Problem. Ich warte natürlich, es wäre ja klasse, wenn Ihr irgendwann dazu kommt. Bis dahin bastele ich auf dem QS-System mal ein wenig mit dem Datenbankdirektimport, aber das gibt meistens Schwierigkeiten.

    Beste Grüße
    Jens_
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  28. #28
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard [clipboard] Inhalte längerfristig in der Zwischenablage speichern

    Wieso versuchst du uns stattdessen nicht zu helfen? clipboard unter 3.0 installieren, autoload.php generieren lassen und die Fehler im Ticketsystem melden.

    Jeder fragt wann was für Contao 3 fertig, aber anstatt mitzuhelfen baut man dreckige Lösungen oder noch schlimmere Extensionalternativen! Ich rufe zur Mitarbeit auf!!!

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Hinweise

    Hallo Andreas,

    das kann ich gern versuchen. Allerdings bin ich kein Entwickler und kann vermutlich wenig Qualifiziertes zurückmelden. Die Autoload.php zu erzeugen wird mich schon vor eine Rechercheaufgabe stellen, aber daran kann ich mich gern versuchen. Ist gebongt.

    Grüße
    Jens_
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  30. #30
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard [clipboard] Inhalte längerfristig in der Zwischenablage speichern

    Danke, das wäre uns eine sehr grosse Hilfe! Wenn du weisst wie man die autoload.php generiert kannst du noch eine andere Extensions zum laufen bekommen auf die du bisher verzichten musstest!

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Kurzes Feedback

    Hallo Andreas,

    ich weiß nicht genau, ob ich weiterhelfen kann. Ich habe den Fehler im Ticketsystem gemeldet.

    Folgendes Vorgehen erfolgte:
    1. Extension installiert (Clipboard 1.3.0 stable auf Contao 3.0.5)
    2. Clipboard aktiviert
    3. Autoload.php erstellen lassen, Clipboard unter "Benutzer" aktiviert und Fehlermeldung angesehen
    4. IDE-Kompatibilitätsdatei erstellen lassen
    5. Unter "Benutzer" Clipboard aktiviert
    6. Entstehende Fehlermeldung (fehlendes Feld) angesehen
    7. Datenbank aktualisiert, neu eingeloggt (herausgeworfen)
    8. Fehler 500 bei Aufruf von Seitenstruktur oder Artikel festgestellt
    9. ans Ticketsystem gemeldet, mit beigefügter Autoload.php und error.log-Auszug
    10. …hier informiert. :-)


    Siehe https://github.com/patrickkahl/clipb...e=1&state=open

    Ich hoffe, die Information hilft. Wenn ich sonst noch was tun kann...

    Grüße
    Jens_
    Geändert von Jens_ (22.02.2013 um 17:44 Uhr)
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  32. #32
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich habs schon durchgespielt und leider müssen wir einiges ändern

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Einige Änderungen

    Hallo Andreas,

    ja, 3.0 ist wirklich ein ziemlicher Schritt. Das ist mir an vielen Stellen aufgefallen. Allerdings insgesamt sind die Fortschritte es wert, finde ich.

    Viele Grüße
    Jens_
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  34. #34
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Nein sind sie nicht. Aber ich lasse dich in dem Glauben.

  35. #35
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    So. Clipboard ist nun auch für 3.x freigegeben. Viel Spaß damit.

    PS: Wenn sich jemand bedanken will, in meiner Wunschliste ist viel los. Die Sachen würden gerne einen neuen Nutzer finden

  36. #36
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Manche glauben wohl ich möchte sie auf den Arm nehmen aber nein, es ist die Wahrheit!

    Clipboard 2.0 steht ab sofort im ER bereit und ist nur für Contao 3 freigegeben. Da sich einige dafür ausgesprochen haben, würde ich mich freuen wenn jetzt auch entsprechendes Feedback kommt ob alles funktioniert. In unseren Tests konnten wir nichts mehr finden.

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Danke!

    Hallo Andreas,

    wow. Schnell. Respekt. Nun musste ich mir erstmal (diese Woche ist das schwer...) eine halbe Stunde nehmen und das gleich ausprobieren. Das habe ich auch gleich gemacht, ich war ja neugierig. Und habe mich gleich an eine Variante "Export Contao 2.11 / Import Contao 3.0.5" gewagt; denn: wer nicht wagt und so. Alles lief bestens. Die Inhalte (Bilder natürlich teilweise nicht, wenn verlinkt) sind rübergewandert. Dann das Gleiche noch mal nach vorheriger Migration des Altsystems auf 3.0.5 und Einspielen auf ein neues 3.0.5: Gleiches Ergebnis. Zwei kleine Fehlermeldungen in hellblau gab es zu sehen, die aber an offenbar nicht portablen Elementen auf meiner Seite (aus anderen Extensions) lagen. Höchstens einen Tippfehler darf ich melden; ein "inkluriert" statt "inkludiert". Weiter gibt es keine Probleme von mir zu melden.

    Vielen Dank! Eine tolle Erweiterung!
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    15

    Standard Super Erweiterung

    Da ich zwei Contao Installationen synchronisieren möchte, ist die Erweiterung super geeignet.
    Der Name hat mich zuerst in Bezug auf die Möglichkeiten getäuscht. Zum Glück habe ich es trotzdem ausprobiert!!
    Bei der Installation in 3.0.6 gab es eine umfangreiche Fehlermeldung (sorry, nicht notiert), aber die verschwand auch schnell wieder und es funktioniert bestens.
    Ich habe eine Weile gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass ich die rechte Maustaste für die Funktionen verwenden muss. Ich hätte mir eine Beschreibung/Handbuch gewünscht, bin aber dann über diese Seite darauf gekommen.

    Danke und auf jeden Fall weitermachen!

  39. #39
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von simulator Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Weile gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass ich die rechte Maustaste für die Funktionen verwenden muss. Ich hätte mir eine Beschreibung/Handbuch gewünscht, bin aber dann über diese Seite darauf gekommen.
    Kannst du einen Wikibeitrag für die Extension aufmachen?

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    198

    Standard gelöst! Clipboard Fehler

    Hallo Andreas,

    ich habe folgendes Problem:

    Clipboard konnte das Inhaltselement nicht einfügen, da das zu inkluriende Element nicht vorhanden ist.

    Clipboard konnte das Inhaltselement nicht einfügen, da der Typ %s in dem System nicht vorhanden ist.

    ICh versuche die Seitenstruktur von einer Contao-Installation v3.1.1 auf eine andere 3.1.2 zu kopieren.

    Hast Du einen Hinweis für mich?
    avogt
    Geändert von avogt (06.09.2013 um 10:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •