Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abonnierte Newsletter anzeigen lassen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2011.
    Beiträge
    21

    Standard Abonnierte Newsletter anzeigen lassen

    Hallo zusammen,

    ich suche nun schon geraume Zeit nach einer Lösung für folgendes Problem:

    Auf der Seite für einen Kunden habe ich erfolgreich das Newsletter-Modul integriert, alles funktioniert auch wie es soll.
    Da die Seite über mehrere Newsletter für unterschiedliche Kunden-Typen verfügen soll (Mehrfachabonnierungen möglich) wäre es natürlich super,
    wenn der Kunde auf der "Newsletter bestellen" / "Newsletter abbestellen"-Seite die Newsletter angezeigt bekommt, die er schon abonniert hat.

    Im besten Falle werden dementsprechend schon die Checkboxen ausgewählt, sodass nur noch an- bzw. abgewählt werden muss.

    Alternativ wäre natürlich auch eine Liste der abonnierten Newsletter denkbar, die über den An-/Abmelde-Feldern gezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke schon einmal für Eure Mühe! :-)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Kennst du Avisota? http://www.contao.org/de/extension-l...050079.de.html

    Damit sollte all das gehen, was du beschreibst.

    folkfreund

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo folkfreund,

    danke für Deine schnelle Antwort!

    Das scheint nicht so einfach zu sein, aber ich schreibe einfach mal die Schritte auf, die ich bisher gegangen bin - vielleicht hilft es ja jemandem mit den gleichen Problemen weiter.

    Ich habe versucht, Avisota über die Erweiterungsverwaltung bzw. den Erweiterungskatalog zu installieren. Leider "finde" ich dort nur die 2er-Version, welche nicht produktiv eingesetzt werden sollte.
    Natürlich habe ich das dennoch versucht, mit dem Ergebnis, dass die komplette Seite (also Front-und Backend) nicht mehr bearbeit/ansehbar war und folgende Fehlermeldung ausgespuckt hat:

    Runtime notice: error_log() [function.error-log]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/29/d123456789/htdocs/system/functions.php on line 189

    Das konnte ich durch das manuelle Löschen der Avisota-Dateien auf dem Server wieder beheben.

    Ich habe mir dann die Avisota-Version 1.5.7 heruntergeladen und manuell installiert.
    (siehe http://www.contao.org/de/repository.html und http://www.contao.org/de/installing-...l#install-tool)

    Jetzt verfüge ich im Backend über weitere Newsletter-Optionen (Abonnenten, Newsletter, Analytics, Postausgang, Sprachvariablen), finde aber die Erweiterung nicht in der Erweiterungsverwaltung.

    Die Frontend-Module scheinen alle vorhanden zu sein, sodass ich mich jetzt an die Einrichtung des Newsletter-Systems mache und auf den entsprechenden Seiten einbinde.

    Sollten weitere Schwierigkeiten auftauchen, werde ich diese (sofern möglich) mit entsprechender Lösung hier posten.
    Geändert von sinewave (22.04.2012 um 15:20 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe gerade festgestellt, dass Avisota im Erweiterungskatalog der Contao-Version 2.10.3 ohne Probleme gefunden wird, unter 2.11.0 jedoch nicht. Zusätzlich habe ich unter 2.11.0 noch einen Shop installiert. Kann das vielleicht zusammenhängen?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Nachdem ich kleine weitere Schwierigkeiten hatte (z.B. den "No Root Page found"-Fehler, den ich aber durch https://github.com/tristanlins/conta...4eacf6f51e57ae beheben konnte), habe ich Avisota jetzt soweit, dass Besucher sich für einen Newsletter eintragen können.

    Das hat mein anfängliches Problem, also die Anzeige der bereits abonnierten Newsletter nicht behoben.

    Der Abonnent muss immer noch aus dem Kopf wissen, welche Newsletter er abonniert hat, um entsprechend kündigen zu können - was ich recht nutzerunfreundlich finde.

    Habe ich etwas übersehen oder gibt´s tatsächlich keine (interne) Möglichkeit, sich die Abonnements anzeigen zu lassen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •