Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [ebm] Version 0.1.3 beta3 erschienen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [ebm] Version 0.1.3 beta3 erschienen

    Hallo zusammen,
    der e@sy business manger ist nun in der Version 0.1.3 beta3 verfügbar. In der neuen Version wurde unter anderem folgendes geändert:
    • Es wurde eine Lagerverwaltung implementiert.
    • Bei der Erstellung der Aufträge kann nun pro Auftrag ein individuelles Template gewählt werden. So können z.B. bei einigen Angeboten Sonderaktionen beworben werden.
    • Der Kundenverwaltung wurde eine Auswahlbox für die Zahlungsart hinzugefügt.
    • In den Übersichten kann jetzt auch nach den in den Einstellungen vergebenen Werten gefiltert werden.
    • Kleinere Verbesserungen und Bugfixes.

    Da der DemoBuilder noch nicht an die neue Version angepasst ist, können derzeit keine Aufträge mit automatisch erstellten Artikeln gedruckt werden. Selbsterstellt Artikel sind hiervon nicht betroffen.

    Lob, Anregungen und Kritik könnt Ihr direkt hier loswerden. Viel Spaß beim testen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [ebm] Bugfix zu Version 0.1.3 beta3

    Hallo zusammen,
    kaum einen Tag nach der Veröffentlichung der Version 0.1.3 beta3 gibt es den ersten Bugfix-Build. Es wird ein Fehler in Zusammenhang mit OpenODT behoben. Nun können wieder fehlerfrei Dokumente erzeugt werden. Auch für die vom DemoBuilder erzeugten Aufträge können nun wieder Dokumente erstellt werden.

    Der DemoBuilder erstellt allerdings noch keine Daten für die Lagerverwaltung. Wer mit dem DemoBuilder testet, kann in den Einstellungen die Lagerverwaltung deaktivieren.
    Viel Spaß beim Testen.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Hab heute den EBM installiert und versuche mich da reinzufuchsen...

    Meine Gedanken hierzu...
    Was ich noch nicht verstehe ist die Zeiterfassung... Ich wähle oben im easy center die Aufgabe aus und klick auf starten... Was passiert da? Wo sehe ich ob der Timer läuft?
    Geht das überhaupt schon? Die anderen Buttons unten im easy Center funktionieren bei mir auch irgendwie nicht...

    Gibt es Irgendwo eine Stammdaten-Verwaltung für die eigenen Firmendaten welche dann in Rechnungen und Angeboten usw. verwendet werden? Dann müsste man das nicht in den verschiedenen Vorlagen ändern...

    Kommt eine eine automatische Rechnungsgenerierung und den Versand an den Kunden als PDF?
    Zahlungserinnerung, 1. und 2. Mahnung automatisiert zu versenden wäre fein und Info per Mail das der Kunde nicht zahlt...


    Ich finde den EBM bis jetzt auf jeden Fall sehr überzeugend!


    Gruß DNS
    Geändert von DNS (26.04.2012 um 22:56 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo DNS.

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht verstehe ist die Zeiterfassung... Ich wähle oben im easy center die Aufgabe aus und klick auf starten... Was passiert da? Wo sehe ich ob der Timer läuft?
    Geht das überhaupt schon? Die anderen Buttons unten im easy Center funktionieren bei mir auch irgendwie nicht...
    Zu nächst musst Du ein Projekt anlegen. Dann kannst Du dies im easy.Center auswählen. Wenn Du nun etwas in das Textfeld eingibst, kannst Du mit einem Klick auf den linken Button einen Meilenstein für das gewählte Projekt hinzufügen.

    Wenn Du einen Meilenstein ausgewählt hast, kannst Du mit einem Klick auf den den mittleren Button eine Aufgabe hinzufügen. Der Name der Aufgabe wird wieder in das Textfeld eingegeben.

    Wenn Du nun eine Aufgabe wählst kannst Du mit einem Klick auf den rechte Button die Zeiterfassung starten und Stoppen. Du kannst auch eine Dienstleistung auswählen, auf die die Zeit verbucht wird. Diese Zeiten können dann in die Aufträge übernommen werden.

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Gibt es Irgendwo eine Stammdaten-Verwaltung für die eigenen Firmendaten welche dann in Rechnungen und Angeboten usw. verwendet werden? Dann müsste man das nicht in den verschiedenen Vorlagen ändern...
    Nein, eine Stammdatenverwaltung war bis jetzt nicht notwendig. Die Daten werden direkt in die ODT-Vorlagen eingegeben. Da die Vorlagen meistens den eigenen Bedürfnissen angepasst werden, ist dass gleichzeitige Ändern der eigenen Adresse ein zumutbarer Arbeitsaufwand. Es muss ja auch nur einmal gemacht werden.

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Kommt eine eine automatische Rechnungsgenerierung und den Versand an den Kunden als PDF?
    Das ist leider nicht so einfach. Die Vorteile (wie Flexibilität und leichtes Ändern der Vorlagen) erkauft man sich mit der Tatsache, dass man aus den ODT-Dokumenten nicht so einfach ein PDF erzeugen kann. Es wird wahrscheinlich eine Möglichkeit geben das erstellte Dokument mit einer automatisch erzeugten Prüfsumme per Mail zu versenden.

    Evtl. werde ich später (bei ausreichendem Interesse) einen Online-Service für die automatische Umwandlung in PDFs auf meinen Servern anbieten. Dann können die Dokumente aus dem ebm mit einem Klick in ein PDF umgewandelt und an den Kunden verschickt werden. Dies wird aber eine kostenpflichtige Dienstleistung werden.

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Zahlungserinnerung, 1. und 2. Mahnung automatisiert zu versenden wäre fein und Info per Mail das der Kunde nicht zahlt...
    Einen völlig automatisierten Versand, wird es nicht geben. Bei so wichtigen Dingen sollte der Mensch immer das letzte Wort haben. Es gibt kaum einen besseren Weg, um Kunden zu verärgern als eine fälschlich versendete Mahnung.

    Du kannst ja ganz leicht aus einer Rechnung eine Zahlungserinnerung erzeugen, in dem Du erst den Haken "Auftragspositionen kopieren" setzt und dann als "Auftragsreferenz" die betreffende Rechnung wählst.

    Zitat Zitat von DNS Beitrag anzeigen
    Ich finde den EBM bis jetzt auf jeden Fall sehr überzeugend!
    Vielen Danke, das freut mich.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •