Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datei-Upload wird abgebrochen - Seite HTTP 500 erscheint

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von WebCMS
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    79

    Standard Datei-Upload wird abgebrochen - Seite HTTP 500 erscheint

    Hallo zusammen,

    dieses Problem ist hier noch nicht beschrieben worden, daher wende ich mich an Euch.

    Contao Version 2.11.0
    Maximale GD-Bildbreite und GD-Bildhöhe: jeweils 6000 px (soll bearbeitet werden)
    Maximale Datei-Upload Größe: 6840000 (habe auch schon 44000000 eingestellt)
    Maximale Breite für Bild-Uploads: 900 px ( auf diese Größe soll skalliert werden)
    Maximale Höhe für Bild-Uploads: 700 px (")

    Problem:
    Bei einigen großen Bilddateien (zB: 4000x3000 px - 72dpi / 377kB) bricht der Download ab und die Seite HHTP 500 - Webseite kann nicht angezeigt werden, erscheint.
    Danach ist es nicht mehr möglich die Dateiverwaltung aufzurufen. Immer kommt dann diese HTTP 500 Seite.
    Erst wenn ich per FTP die Datei im Ordner tl_files lösche, ist es wieder möglich die Dateiverwaltung im Backend-Bereich zu erreichen.

    Ich habe dann zum Beispiel das Bild mit einem Bildprogramm auf 1300x975 px, 72 dpi - verkleinert und neu abgespeichert.
    Läd man dann das Bild im Backend hoch, wird es korekt verkleinert auf die angegebene Größe von 900 px Bildbreite.

    Normalerweise ist das Bild nicht zu groß, er soll doch 6000x6000 px bearbeiten und die Dateigröße ist auch ausreichend angegeben.
    Was kann ich noch einstellen, damit dieser Abbruch nicht mehr geschieht?

    Gruß, WebCMS

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Werte haben den die Server-Limits (Memory Limit, Skriptlaufzeit usw.)? Was steht denn in der "error.log" des Servers?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von exens
    Registriert seit
    05.02.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58

    Standard

    Wie viel Arbeitsspeicher stehen deinen PHP Skripten zur Verfügung? Dieses Verhalten deutet darauf hin, dass bei der Thumbnail Generierung alle Limits erreicht werden und der Server das Skript killt. Leider werden nicht immer Error 500 bei den Webhostern in der error.log abgespeichert. Da müsstest du das Rechenzentrum anrufen, damit Sie dir das ganze LOG zusenden.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Würde da auch mit relativer Sicherheit auf "memory_limit" tippen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •