Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Backendzugriff mehr auf Bereich Themes

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2012.
    Beiträge
    5

    Standard Kein Backendzugriff mehr auf Bereich Themes

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    ich habe vorhin ein Theme in "ABC 2.0" umbenannt und seit dem ist der Bereich Themes nicht mehr erreichbar . Auch der Versuch, den Namen in der Datenbank direkt zurück zu ändern hat nichts gebracht, der Bereich ist weiterhin nicht erreichbar. In Firefox bleibt der Bildschirm leer, in Chrome bekomme die Fehlermeldung: HTTP-Fehler 500.
    Alle anderen Bereiche wie beispielsweise Artikel, Seitenstruktur, Einstellungen usw. erscheinen ganz normal. Auch das Frontend passt.
    In diesem Forum und in Google habe ich nichts Brauchbares gefunden. Was kann ich tun? Im Voraus schon einmal vielen Dank.

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Aktiviere in den "Einstellungen" im Bereich "Sicherheitseinstellungen" die Option "Fehlermeldungen anzeigen". Erhälst Du dann eine Fehlermeldung, wenn Du das Backend-Modul "Themes" aufrufst?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo xchs,
    hab ich probiert, ergibt keine Veränderung.
    Hab ich vergessen zu erwähnen, das Frontend wird ganz normal angezeigt.
    In der LOG-Datei habe ich jetzt folgenden Eintrag gefunden:
    Log-Datei.jpg
    Von der Zeit her müsste es das die Änderung sein. Ich vermute, dass die Umbenennung des Themes von "fruitMEDIA - k0002" auf "ABC 2.0" etwas damit zu tun hat. Vielleicht mag Contao den Punkt nicht. Auf jeden Fall war das exakt der Zeitpunkt, ab dem ich den Themebereich im Backend nicht mehr erreiche.
    Wenn ich in den Quelltext der Seite gehe, ist dieser leer, lediglich die Haupttags sind drin:

    <html>
    <head></head>
    <body></body>
    </html>
    Geändert von RBehrens3 (23.11.2012 um 05:55 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von RBehrens3 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die Umbenennung des Themes von "fruitMEDIA - k0002" auf "ABC 2.0" etwas damit zu tun hat.
    Kann ich mir nicht vorstellen. In der Online-Demo kann man das Theme problemlos auf diesen Namen ändern.

    Hast Du für das Theme ein Vorschaubild zugewiesen? Falls ja, dann bitte mal in den persönlichen Daten des aktuellen Benutzers die "Session-Daten" bereinigen.

    Weißt Du vielleicht, wie hoch das PHP memory_limit für Deinen Webaccount festgelegt ist (kannst Du u.a. auch per phpinfo() kontrollieren)?

    Falls Du Zugriff auf das error_log des Webservers hast, wären auch die entsprechenden Log-Einträge interessant, die beim Error 500 geschrieben werden.

    Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Tritt das Problem auch auf, wenn Du in den "Einstellungen" den "Abgesicherten Modus" aktivierst?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2012.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo xchs,
    vielen Dank für deine Hilfe, hat aber alles nicht hingehauen. Und da ich etwas unter Zeitdruck bin und die Seite bisher erst im Design-Aufbau war, hab ich Contao einfach neu aufgesetzt.
    Ich bin jetzt wieder so weit wie vorher, habe aber das Theme vorsichtshalber nicht mehr umbenannt (ich trau mich nicht ). Alles läuft.
    Trotzdem Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •