Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menuslider Effekt ändern, wenn 2. Ebene aktiv ist

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    16

    Standard Menuslider Effekt ändern, wenn 2. Ebene aktiv ist

    Hi,

    ich bastel gerade für einen Bekannten an einer Website und habe dafür die Extension Menuslider eingebaut, um eine etwas schönere animierte Navbar zu haben. Das Ganze funktioniert so weit auch ganz gut. Allerdings gibt es in 2 Menüpunkten eine 2. Ebene (unter Ensembles und Termine, die jeweiligen Einzelansichten), die zwar nicht im Menü angezeigt wird, aber deren Inhalt eben wichtig ist. Das Problem: da dann keine Seite aktiv ist, ist auch kein Slider da. Das Problem lässt sich dann zunächst mit #menuslider li a.trail lösen. Allerdings fährt der Slider in die navbar rein, sobald man mit der Maus irgendwo drüber fährt. Das wäre jetzt nicht weiter wild, wenn er danach wieder verschwinden würde. Dummerweise bleibt er aber dann an der Position stehen, was dann ziemlich blöd aussieht. Schwer zu beschreiben, schaut es euch am besten mal selbst an (einfach mal irgendwo am Rand mit dem Mauszeiger über das Menü fahren). Mein Gedanke ist, dass man irgendwo im Modul wohl .active durch .trail ändern müsste, da ich aber kein gelernter Programmierer bin und bei der Durchsicht der Dateien nix gefunden habe, hat mir das nicht wirklich weiter geholfen.

    Hat jemand eine Idee, was ich da an der Extension anpassen muss? Oder alternativ, ob man das durch Änderungen am Navigationsmodul oder der Seitenstruktur lösen könnte?

    Ich bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hmm, schade.

    Ich werde es jetzt wohl so lösen, dass ich für die Unterseiten ein weiteres Layout anlege, wo der Slider nicht mitgeladen wird und ich mit .trail und :hover das Menü entsprechend formatiere. Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard menuslider und 2.11.

    Hallo community,

    hat schon jemand die Erweiterung unter der 2.11. zum Fliegen bekommen und wenn ja: Wie???

    Navigationsmenü heißt .mod_navigation, Einstellungen unter "Einstellungen" habe ich vorgenommen und die body onLOad Anweisung ins Layout geschrieben. Ich sehe trotzdem nichts.

    Ideas, anyone?

    VG
    Thorsten

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard OK, gelöst

    Der menuslider schreibt während der Installation ein nav_default.tpl, das wird ja nun nicht mehr gern gesehen, also benennt man das template um in nav_slider.html5 und wählt im Modul das eben installierte Template. Außerdem sollte man den Hinweis ernst nehmen, un dem .mod_navigation ein postion:relative; mitgeben. :-)
    Geändert von tgr (01.08.2012 um 13:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •