Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: COIN SLIDER funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2012.
    Beiträge
    9

    Standard COIN SLIDER funktioniert nicht

    Hi liebe Contao Gemeinde,

    meine Programmierkenntnisse sind leider sehr sehr dürftig, daher find ich in meinem Contao vermutlich nicht den Fehler. Aber eventuell steht mir einer von euch mit Rat & Tat zur Seite. Ich versuch grad für eine Freundin einen kleinen Webshop zum Laufen zu bringen. Auf der Startseite möchte ich COIN SLIDER einsetzen. Installiert habe ich ihn. Eingesetzt auch und mal 2 Bilder zugewiesen. Allerdings zeigt er mir jetzt beide Bilder untereinander an statt in einer Diashow. Und ich hab keine Ahnung was und wo ich eine Änderung vornehmen muss! Kann mir einer helfen?

    Problem auf der Seite erkennt ihr hier:
    www.special4u.de

    Und das ist die Extension um die es geht:
    http://workshop.rs/2010/04/coin-slid...unique-effects


    Vielen Dank, Gruß Olli

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Damit diese Erweiterung funktioniert, braucht es das jQuery-JavaScript-Framework. Ich kann aktuell auf der angegebenen Website nicht erkennen, dass dieses Framework irgendwo eingebunden wird. Demzufolge gibt es auch entsprechende Fehler beim Ausführen des Skripts.

    Die Erweiterung [coin-slider] ist in der Erweiterungsverwaltung als von der Erweiterung [jquery] abhängig gekennzeichnet und Letztere sollte bei Installation über den "Erweiterungskatalog" demnach auch automatisch mitinstalliert werden. Also nochmals prüfen, ob die genannte Extension mit dem jQuery-Plugin existiert und im "Seitenlayout" entsprechend aktiviert wurde.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    58

    Standard Coin Slider + jQuery

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Damit diese Erweiterung funktioniert, braucht es das jQuery-JavaScript-Framework.
    Hallo xchs,

    habe gerade selbes Problem mit dem Coin Slider. jQuery ist installiert und unter Layout MooTools-Templates aktiviert. Dennoch werden die Bilder untereinander statisch dargestellt.
    Contao-Version: 2.11.5

    Gruß Gabi

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2011.
    Beiträge
    58

    Standard Mooquee4ward

    Hallo,

    da ich die Ursache für die Probleme mit dem Coin-Slider nicht ausmachen konnte, bin ich auf den Mooquee4ward-Slider gewechselt: http://www.4show.de/mooquee4ward.html.
    Der wird als Modul angelegt und eingestellt und funktioniert problemlos auf Contao 2.11.5.
    Auch die Effekte sind gut.

    Gruß Gabi

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von gabi_ix Beitrag anzeigen
    habe gerade selbes Problem mit dem Coin Slider. jQuery ist installiert und unter Layout MooTools-Templates aktiviert. Dennoch werden die Bilder untereinander statisch dargestellt.
    Deutet auf einen JavaScript-Konflikt hin. Hast Du neben dem jQuery auch das MooTools-Framework geladen (Stichwort: noConflict-Modus)?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •