Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [GELÖST] Automatische Abmeldung bei Nutzung von HUAWEI E586

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    44

    Standard [GELÖST] Automatische Abmeldung bei Nutzung von HUAWEI E586

    Ich nutze fuer mein Tablet - Asus Transformer Prime, Android IceCream, den Huawei E 586, fuer mobiles Intednet, da es nicht 3g faehig ist. Funktioniert bisher ohne Probleme. Jetzt tritt im BE meiner Contao Installation folgender Fehler auf:
    Beim Speichern, zum Beispiel, eines Artikels, wird dieser nicht gespeichert. Stattdessen erscheint der Anmeldebildschirm. Wenn ich auf ein anderes W-LAN umsschalte, passiert das nicht.

    Ich habe keine Idee,woran das liegen kann.
    Hat jemand eine Erklaerung ?
    Weiss jemand, wie ich das beheben kann ?

    Gruss ranala
    Geändert von ranala (02.05.2012 um 18:17 Uhr) Grund: gelöst

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.947

    Standard

    Ich wüsste zwar nicht warum und wie der Huawei das machen sollte, aber evtl. ändert sich die IP-Adresse. Es gibt in den Einstellungen eine abschaltbare Option "Session an IP-Adresse binden" (oder so ähnlich).
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke fiedsch,

    in den Einstellungen habe ich den Punkt 'IP Adresse anonymisieren' gefunden. Das ist die einzige Einstellung, wo in der Erklärung etwas mit der 'Session an die IP binden' steht. Habe den Haken entfernt, die Systemwartung einmal laufen lassen, aber das Ergebnis bleibt gleich: egal welchen Browser ich nutze, wenn ich etwas mit dem Tablet speichern möchte, kommt der Anmeldebildschirm wieder.

    Da ich in Kürze auf eine Reise gehe, würde ich mich sehr über weitere Lösungsansätze freuen.

    Gruss ranala

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Punkt der gemeint war nennt sich "IP-Prüfung deaktivieren" in Einstellungen - Sicherheitseinstellungen.
    Warnung: potentielles Sicherheitsrisiko!
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    44

    Standard

    @fiedsch und BugBuster - Dankeschön.

    Die Deaktivierung der IP Prüfung hilft weiter, damit kann mit dem Tablet wieder gespeichert werden.

    Ich kann, wenn ich neben meinem eigenen mobilen Internet auch noch W-LAN habe, die IP Prüfung für die Zeit, in der ich etwas ändern möchte, deaktivieren. So weit so gut.

    Gibt es auch noch eine Lösung (außer die IP Prüfung ständig zu deaktivieren), für den Fall, dass ich nur Zugang über mein eigenes, mobiles Internet habe ? Denn dann kann ich die IP Prüfung nicht deaktivieren, da das Speichern ja nicht funktioniert.

    Gruss ranala

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.947

    Standard

    Zitat Zitat von ranala Beitrag anzeigen
    Gibt es auch noch eine Lösung (außer die IP Prüfung ständig zu deaktivieren), für den Fall, dass ich nur Zugang über mein eigenes, mobiles Internet habe ? Denn dann kann ich die IP Prüfung nicht deaktivieren, da das Speichern ja nicht funktioniert.
    Gruss ranala

    Da würde mir spontan nur ein editieren der localconfig.php einfallen, in der diese Einstellung letztlich abgespeichert wird. Inwieweit das von einem mobilen Gerät "vernünftig" geht musst Du beurteilen.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke, fiedsch.

    Hast Du oder jemand anderes eine Idee, wie die Änderung in der localconfig.php konkret aussehen müsste ?
    Ich bin da ahnungslos.

    Gruss ranala

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.947

    Standard

    Wenn ich in eine localconfig.php schaue, find ich dort eine Zeile der Form
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['diableIpCheck'] = true;
    wenn die Option im Backend ausgeschaltet wurde und (wahrscheinlich) nichts, wenn sie
    nicht ausgeschaltet wurde -- oder eben = false. Einfach mal asuprobieren und nachschauen!
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    44

    Standard

    Vielen Dank, fiedsch. Auch für Deine Geduld.

    Jetzt habe ich zumindest eine, wenn auch etwas umständliche, Lösung des Problems und brauche nicht mehr nach anderweitigem W-LAN suchen.

    Gruss ranala

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •