Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Theme duplizieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard Theme duplizieren

    Ich würde gern für eine mehrsprachige Seite aus Gründen der Übersichtlichkeit ein Theme exportieren und anschliessend wieder importieren, mit neuem Namen, z.b. MyThemeENGLISH. Geht das oder werden bein Re-Import meine alten Ordner aus dem Ursprungstheme überschrieben?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    darf ich fragen wozu du ein 2tes theme für die sprache brauchst? aber bezüglich des kopierens, vor der selben problematik stand ich auch. letztendlich habe ich das theme neu angelegt und die module und seitenlayouts kopiert.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von innographix
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Ort
    Kiel / Neumünster
    Beiträge
    75
    Partner-ID
    5315

    Standard

    Ich hoffe ich verstehe dein Anliegen richtig. Wenn es dir darum geht, die Module ebenfalls zu dublizieren und diese für die neue Sprache zu verwenden kannst du dir doch eigentlich einfach ein neues Theme anlegen und du dublizierst nur die Layouts und Module. Das Anlegen des Themes dauert 2 Sekunden und das Dublizieren ebenfalls.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2011.
    Beiträge
    58

    Standard

    Okay, das ist eine gute Idee, einfach die Module/CSS files etc zu kopieren und in das neue Theme einzzufügen. Die Idee dahinter ist, dass ich sehr vile Module habe und die Sache mit extra Themes pro Sprache übersichtlicher wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •