Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: square7.ch + nusoap + Contao 2.11.2

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard square7.ch + nusoap + Contao 2.11.2

    Hallo zusammen,

    vielleicht liegt es nur an mir aber mit Contao 2.11.2 scheint die Erweiterungsverwaltung auf square7.ch nicht mehr korrekt zu funktionieren.

    Ich habe da eine Kopie einer 2.9.5 Installation zum Testen/Spielen liegen. Unter 2.9.5 hat die Erweiterungsverwaltung noch funktioniert, nach dem Update auf 2.11.2 jedoch funktionierte nur noch der Katalog und die Verwaltung nicht mehr, er schmeißt mir da Exceptions entgegen (das stündliche Socket Kontigent ist nicht verbraucht).

    Code:
    #0 /system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(225): NuSoapClient->__call('getExtensionLis...', Array)
    #1 /system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(225): NuSoapClient->getExtensionList(Array)
    #2 /system/modules/nusoap/RepositoryManager.php(1165): RepositoryBackendModule->getExtensionList(Array)
    #3 /system/modules/nusoap/RepositoryManager.php(99): RepositoryManager->getInstalledExtensions()
    #4 /system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(159): RepositoryManager->listinsts(NULL)
    #5 /system/modules/backend/BackendModule.php(116): RepositoryBackendModule->compile()
    #6 /system/modules/nusoap/RepositoryBackendModule.php(88): BackendModule->generate()
    #7 /system/modules/nusoap/RepositoryManager.php(71): RepositoryBackendModule->generate()
    #8 /system/modules/backend/Backend.php(234): RepositoryManager->generate()
    #9 /contao/main.php(121): Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #10 /contao/main.php(231): Main->run()
    #11 {main}
    Kann das jemand by square7.ch reproduzieren oder hat gar das selbe Problem?
    Geändert von StummerWinter (03.05.2012 um 15:03 Uhr)

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo StummerWinter,

    Square7 erlaubt 200 Socketzugriffe pro Stunde und maximal 1.000 Zugriffe pro Tag.

    Sind die evtl. überschritten?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    leider nein...da bin ich bei 343.

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo StummerWinter,

    Was zeigt Dir denn der Contao-Systemcheck an?
    Eventuell sind bei dem Update nicht alle Dateien korrekt verarbeitet worden.

    Wie hast Du denn das Update ausgeführt?
    Ich frage deshalb weil ab der Version 2.10.x sich die Datenbankstruktur in Cto geändert hat!

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Systemcheck sagt das alle Dateien okay sind (mit Ausnahme der main.php, die als Corrupt angezeigt wird - wegen des bplaced Patch).

    Ich hatte beide Varianten probiert: von 2.9.5 Update auf die 2.10.4 und dann auf die 2.11.2. Und einmal von 2.9.5 gleich auf 2.11.2. Ich bin mit jetzt aber allerdings nicht mehr sicher ob ich während der 2.10.4 Version geschaut habe ob die Erweiterungsverwaltung da die selbe Exception gebracht hat, das werde ich nochmal testen...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich habe die 2.9.5 (unter der die Erweiterungsverwaltung noch lief) jetzt auf 2.10.4 upgedated.

    Plötzlich steht jetzt beim Aufruf von Erweiterungsverwaltung respektive -katolog da "SOAP extension not loaded (configure PHP with --enable-soap)." - trotz installiertem nusoap (aktuellste Version aus der Erweiterungsliste 10010019_3). Die Meldung sollte ich da ja dann eigentlich nicht mehr sehen. Hmmm...

    Hab die Erweiterung schon deinstalliert und nochmal installiert. Hat leider nicht geholfen.

    PS: Systemcheck für die 2.10.4 sagt, dass alle Dateien in Ordnung sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •