Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Macht alle mit!

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Daumen hoch Macht alle mit!

    Hallo Leute,

    was würdet Ihr davon halten, wenn Ihr jetzt auf Google geht und dort nach etwas sucht, das jemand eingeben könnte, wenn er auf der Suche nach dem richtigen CMS ist.
    Dann klickt Ihr ein Ergebnis an und verfasst einen tollen Beitrag über Contao. Wenn das jeder von uns macht, haben wir bald noch viel mehr Contao Nutzer und werden stetig weiter wachsen.

    Vielen Dank!
    Bei Contao seit 2.7.5

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Nö. Contao braucht keine billigen Marketing Tricks. Qualität setzt sich durch, daher sollten wir uns eher drauf konzentrieren contao zu verbessen anstatt auf so billige Tricks zurückzugreifen.
    Das stimmt (leider) so nicht. Und wenn du mal ein wenig recherchierst wirst du sehen das sich gute Ideen und Entwicklungen oder eben Qualität nicht immer durchgesetzt haben.
    Zwei Beispiele: EV1 und Ewigkeitsglühbirne

    Mangelnde oder schlechte PR (bewusst oder unbewusst) ist einer der Gründe warum gute Ideen und Dinge in der Versenkung verschwinden.

    Und wenn sich Qualität immer durchsetzt dann stellt sich mir die Frage warum die meisten mit Windows arbeiten?

    Ich hab jetzt selber auch keine Lust einen Bericht darüber zu verfassen warum Contao so toll ist und wie es die Welt verbessern könnte aber wer Lust soll doch ruhig machen. Vielleicht mag jemand Offpage was für die offizielle Contaoseite oder für das Forum tun, so SEO-technisch.

    Zum Abschluss noch was zum Thema Windows:
    Anrufer: "Seit ich Windows 98 installiert habe, stürzt Office 97 ständig ab."
    Hotline: "Ja, wir hatten hier das gleiche Problem."
    Anrufer: "Und, was haben sie da gemacht?"
    Hotline: "Wir haben Windows 98 nochmals installiert."
    Anrufer: "OK, dann mach ich das jetzt auch."
    Eine Stunde später ruft er nochmal an. Anrufer: "Jetzt läuft bei mir gar nichts mehr."
    Hotline: "Genau wie bei uns."

    Gruß, Fulano

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Standard

    Das Contao ein qualitatives, flexibles und einfach zu bedienendes CMS ist, das wissen wir alle. Leider wissen das aber die anderen nicht, da Sie möglicherweise noch nie etwas über Contao gelesen haben.

    Wenn man aktuell jemandem Contao empfiehlt, schaut er es sich entweder an und findet es toll oder er nimmt sich nicht die Zeit, weil er ja noch nie etwas davon gehört hat und deswegen sich auch nicht weiter damit beschäftigen muss.

    Ich finde Contao muss so bekannt werden, dass es auch als eines der großen CMS, wie z.B. TYPO3, Drupal, Joomla oder Wordpress anerkannt wird.
    Bei Contao seit 2.7.5

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Ehrlich gesagt, halte ich das auch für Unsinn. Was haben wir von gefakter Publicity?

    Abgesehen davon gehe ich von einem gar nicht mal so geringen Risiko aus, dass sich sowas rumspricht und auf Dauer sogar schädlich ist. PR rein um der PR willen ist meist ein klassischer "Griff ins Klo".
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Idee, mehr PR für Contao zu machen, ist sicher sehr gut. Es ist auch ideal, wenn es da Engagement aus der Community gibt.

    Die oben vorgeschlagene Idee ist aber auch für meinen Geschmack zu nahe an SEO-Spam dran. Damit kann man sich einen richtig miesen Ruf holen.
    Wenn ihr also Contao helfen wollt, dann setzt bitte auf hochwertige Unterstützung.
    Das kann z. B.
    ein toller Erfahrungsbericht im eigenen Blog sein,
    gute Artikel im Contao-Wiki,
    spannende Beiträge für die News auf contao.org (bitte an dolores senden),
    programmieren von guten Erweiterungen,
    testen von Erweiterungen (Beta-Tester) und Rückmeldung von gefundenen Fehlern an die Entwickler, damit das System besser wird,
    uvm.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Daumen hoch

    Das klingt natürlich gut!
    Bei Contao seit 2.7.5

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Also von "Spam"-ähnlichen Methoden halte ich auch nichts. Vor ein paar Monaten fand ich einen Blog-Beitrag über Contao, in dem allerdings darauf hingewiesen wurde, das gerade Anfänger sich schwer tun würden, da man CSS können sollte und es auch kaum fertige Themes gibt. Da habe ich doch direkt mal alle Theme-Quellen als Antwort gepostet die ich so kenne, und das sind ja inzwischen doch einige an der Zahl. Diesen Beitrag finden ja bestimmt auch andere (neue) User und das ist meine Art Contao zu promoten...

    manfred

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von iCodr8
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    394

    Standard

    Ich glaube, ich habe mich mit meinem Beitrag etwas falsch ausgedrückt. Es soll sich natürlich nicht um Spam handeln, sondern nur um sinnvolle Beiträge
    Bei Contao seit 2.7.5

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    einer der größten Stärken von Contao ist ganz klar die Community bzw. das Forum hier. Anstatt Spam über Google zu produzieren sollten wir hier im Forum schnell und freundlich auf die Fragen helfen. Denn das spricht sich rum. Und Google indiziert das Forum ja fleißig. Und was ist schöner als die Antwort auf ein Problem mit Contao direkt bei Google als Antwort zu finden?

    Weiterhin kann man gerne in den Blogs, in denen über CMS berichtet bzw. verglichen wird in den Kommentaren auf die eigenen Erfahrungen mit Contao verweisen. Denn ich lese oft die Kommentare zu den Blogbeiträgen, denn da finden sich oft noch richtig gute Ideen.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    https://www.contao-community.de/show...ipedia-Eintrag

    Bis jetzt hats keinen interessiert...^^

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Hallo,

    zum Thema PR noch etwas von der Contao Association
    Contao in den Medien


    • Kommunikation nach innen und außen
    • Public Relations & Verbreitungsförderung des Contao Projektes
    Quelle: http://association.contao.org/

    Ich hoffe das bewirkt das was iCodr8 möchte:
    ...haben wir bald noch viel mehr Contao Nutzer und werden stetig weiter wachsen.
    Gruß, Fulano

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •