Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filter Linkliste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard Filter Linkliste

    Moin, moin,
    habe für einen Katalog eine Seite mit einem Katalog-Liste- und eine andere mit einem Katalog-Leser-Modul angelegt. Von der Liste-Seite funktioniert der "Die Details des Eintrags ansehen"-Link zur Leser-Seite einwandfrei.

    Wenn ich allerdings auf der Leser-Seite eine Filter-Linkliste anlege, um darüber die anderen Item-details anzeigen zu können, geht was schief. Hier hatte ich zuerst gedacht, dass sich Filter-Linkliste und Katalog-Leser-Modul nicht auf derselben Seite befinden dürfen. Doch egal, wo ich die Filter-Linkliste einbaue, werden die Links zur Leser-Seite falsch zusammengebaut. Statt z.B.
    http://.../monitoring-handbuch-reade...thymetrie.html heißt es
    http://.../monitoring-handbuch-reade...thymetrie.html. Wobei "str_komponente_de" den ausgewählten Spaltennamen darstellt.

    Mache ich was falsch, oder gibt es schon eine Lösung (die ich übersehen habe)?

    Danke im voraus und Gruß
    Bees2

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo bees2,
    ich verstehs glaub ich nicht ganz...
    Aber was nicht geht, sind Filter direkt auf die Leser Seite. Die Filter müssen immer auf einen Lister zeigen, da Filtern sonst keinen Sinn haben.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo MacKP,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Eigentlich möchte ich folgendes realisieren: in der main-Spalte sollen die 37 Items eines Katalogs dargestellt werden. Dafür habe ich ein Reader-Modul angelegt. Um mir eine Lister-Seite zu sparen, dachte ich, auf der Reader-Seite in der left-Spalte gleich eine passende Katalog-Navigation einzubauen. Das scheitert daran, dass ich kein passendes (select-)Feld in dem Katalog habe. Erinnert hatte ich mich an einen Forum-Beitrag von Dir mit dem Hinweis, dass Du statt einer Katalog-Navigation so etwas eher mit einer Katalog-Liste lösen würdest. Mein nächster Gedanke führte mich dann wohl fälschlicherweise auf die Kataloliste im Filter-Modul.

    Jetzt werde ich mir eins der Listen-Templates anpassen und eine <ul><li>-Liste inklusive Links zur Reader-Seite erzeugen. Oder bin ich immer noch auf dem Holzweg?

    Gruß
    Bees2

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ne, klingt passend. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •