Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: {{tags_used}} ohne umschließende Klammern ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard {{tags_used}} ohne umschließende Klammern ausgeben

    Hallo liebe Auszeichnungsfreunde,

    ich benutze auf der Homepage des Forschungsinstituts, für das ich arbeite, die Erweiterung tags, um Forschungsprojekte thematisch zu sortieren und entsprechend ausgeben zu können. Das funktioniert auch derart großartig, dass ich die Usability der Erweiterung nur loben kann. Vielen Dank an den Autoren!

    Mein nunmehr einziges Problem ist: ich möchte den Insert-Tag "{{tags_used}}" nutzen, um auf der Weiterleitungsseite der Tagcloud die gewählte Auszeichnung auszugeben (momentan habe ich kein Interesse daran, mehrere Auszeichnungen wählbar zu machen). Dadurch wird sie aber mit umschließenden Klammern ausgegeben, was etwas blöd aussieht, wenn ich das wie folgt ausgeben lasse:

    Code:
    Es werden alle Projekte mit dem Schlagwort (familienbewusste Personalpolitik) angezeigt.
    Ich hab mal unter die Haube geguckt, wie der Inserttag in der TagHelper.php generiert wird, bin aber leider gar nicht schlau daraus geworden. Außerdem wären Anpassungen hier ja nicht updatesicher. Gibt es andere Möglichkeiten?

    Vielen lieben Dank
    Yann

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab mir jetzt nur den Quelltext angeschaut, aber im Template tags_used.html5 sind runde Klammern vorhanden.

    Kopier Dir das Template in den templates Ordner, und nehm die runden Klammern raus.
    Bzw. Kopieren, umbenennen und im Modul das neubenannte nehmen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Stefan,

    Danke für deine Mühen - leider will ich ja gar nicht auf das Modul zugreifen, sondern einfach nur den Insert-Tag in einem Artikelelement einsetzen. Es wäre irgendwie Kanonen auf Spatzen, wenn ich da mit einem Modul für arbeiten würde.

    Viele Grüße
    Yann

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und ich hab dir einfach nur den Weg beschrieben ;-)

    Habs gerade hier lokal mal ausprobiert.
    Du verwendest den InsertTag {{tags_used}}

    Und dieser verwendet (Fix im Code definert) das Template tags_used.html5/xhtml.

    Also das Template ueber Template->Neues Template, used_tags.html5 auswaehlen. (Wenn Du html5 generierst, andernfalls das xhtml auswaehlen)
    Dies wird dann im /templates Ordner gespeichert.
    Ueber den eingebauten Editor oeffnen, und die runden Klammern entfernen.:
    PHP-Code:
    <?php $counter 0?><?php foreach ($this->tags as $tag): ?><?php $counter++; echo $tag?><?php if (count($this->tags) != $counter): ?>+<?php endif; ?><?php endforeach; ?>
    Und fertig. Damit hast Du UpdateSicher deine runden Klammern weg.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Stefan,

    entschuldige, ich war eine zeitlang mit anderen Projekten beschäftigt... du hast natürlich absolut recht. Tut mir leid, dass ich nicht verstanden habe, was du mir völlig richtig zu erklären versucht hast. Ich hab wohl heftig auf dem Schlauch gestanden. Nix für ungut, herzlichen Dank und viel Spaß auf der Konferenz, wenn du dort bist!

    Liebe Grüße
    Yann

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von upsetter
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi Zusammen,

    sorry das ich das Thema nochmal rausholen muss. Aber ich finde dieses Templete nicht von dem lindesbs gesprochen hat. Ich nutze die tag-Version 1.7.4.

    Ich würde die runden Klammern auch gern weghaben...

    DANKE!

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    das Template befindet sich in der tags-Erweiterung in TL_ROOT/system/modules/tags/templates
    Du musst einfach nur im Backend auf 'Templates' gehen und 'Neues Template' auswählen. Als Originaltemplate sollte dir dann auch tags_used angeboten werden.

    Gruß,
    Helmut

    Zitat Zitat von upsetter Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen,

    sorry das ich das Thema nochmal rausholen muss. Aber ich finde dieses Templete nicht von dem lindesbs gesprochen hat. Ich nutze die tag-Version 1.7.4.

    Ich würde die runden Klammern auch gern weghaben...

    DANKE!
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von upsetter
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Helmut,

    leider nein. Bei mir ist das Template nicht zu finden. Hier mal ein Screenshot des FTP Template Vezeichnisses der TAG ExtensionBildschirmfoto 2013-02-05 um 16.40.31.png

    Grüße

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann stimmt bei dir auf dem Server was nicht.
    Ich hab gerade noch mal in mein Archiv im Extension Repository nachgeschaut. tags_used ist bei den Templates dabei. Da muss bei der Installation was schief gegangen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Du kannst ja mal auf reparieren gehen im Extension Repository. Dann sollte das Template eigentlich nachgeliefert werden.

    Gruß,
    Helmut

    Zitat Zitat von upsetter Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    leider nein. Bei mir ist das Template nicht zu finden. Hier mal ein Screenshot des FTP Template Vezeichnisses der TAG ExtensionBildschirmfoto 2013-02-05 um 16.40.31.png

    Grüße
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von upsetter
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke für deine Hilfe.

    Leider klappt das auch nicht. Schau dir mal den Link an. Da ist das Template auch nicht drin.

    https://contao.org/de/extension-list...070039.de.html

    Ich nutze die TAG-Erweiterung 1.7.4 damit die Version zu Contao 2.10.4 kompatibel ist.
    In der Version 1.7.5 ist das Template wieder da

    Ich probier mal das Template von der 1.7.5. Komisch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •