Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Komme nicht mehr ins Backend - Using .tpl files is deprecated

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    64

    Standard Komme nicht mehr ins Backend - Using .tpl files is deprecated

    Ich hoffe, ich kann einfach die Templates ändern und komme dann wieder auf meine Seite...
    Code:
    Notice: Using .tpl files (system/modules/efg/templates/efg_internal_config.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /www/htdocs/w00f2082/gec/system/libraries/Controller.php on line 169
    Geändert von olivgruen (11.05.2012 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    64

    Standard

    Habe alle Temples unter sytem/modules/efg/templates nochmal als .xhtml hochgeladen - keine Verbesserung.

    Any ideas?


    Ok, nach'm Googeln zu urteilen gibt's keine Lösung, außer den EFG-Ordner umzubenennen und dann drauf zu verzichten. Schade, und unverständlich, da ich auch schon Formulare erstellen konnte.

    Contao 2.10.4
    Geändert von olivgruen (11.05.2012 um 21:18 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hallo,

    ich kann Dir zumindest sagen, dass EFG mit Contao 2.10.4 bei mir, soweit ich das beurteilen kann, ohne Probleme läuft, aber das hilft Dir ja leider nicht weiter.

    Bei mir ist übrigens die efg_internal_config als .html5 abgelegt. Hole Dir doch mal die EFG-Templates aus dem ER und übernehme die für Deine Installation (vorher Backup wäre sicher gut).

    VG
    André

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du auch .xhtml eingestellt gehabt?
    Lege die Templates auch mal alt .html5 an.

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Fürs komplette BE werden immer nur HTML5-Templates verwendet. Fürs FE dann wahlweise XHTML od. HTML5. Die deprecated Warnung ist nur ein Hinweis, beim aktualisieren der Seite müsste die Meldung erstmal verschwinden, sodass du trotzdem ins BE kommst.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Fürs komplette BE werden immer nur HTML5-Templates verwendet.
    Danke für die Info! Werde ich gleich mal ausprobieren

    --> Hilft leider nicht. Das Login erscheint, und danach das:

    Code:
    Notice: Using .tpl files (system/modules/efg/templates/efg_internal_config.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /www/htdocs/w00f2082/gec/system/libraries/Controller.php on line 169
    #0 [internal function]: __error(1024, 'Using .tpl file...', '/www/htdocs/w00...', 169, Array)
    #1 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/libraries/Controller.php(169): trigger_error('Using .tpl file...', 1024)
    #2 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/libraries/Template.php(246): Controller->getTemplate('efg_internal_co...', 'html5')
    #3 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #4 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/modules/efg/ModuleFormdata.php(181): BackendTemplate->parse()
    #5 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/modules/efg/ModuleFormdata.php(139): ModuleFormdata->updateConfig()
    #6 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/drivers/DC_Table.php(1811): ModuleFormdata->createFormdataDca(Object(DC_Table))
    #7 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #8 /www/htdocs/w00f2082/gec/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('form')
    #9 /www/htdocs/w00f2082/gec/contao/main.php(286): Main->run()
    #10 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00f2082/gec/system/modules/efg/config/config.php:14) in /www/htdocs/w00f2082/gec/system/libraries/System.php on line 574
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/w00...', 574, Array)
    #1 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/libraries/System.php(574): setcookie('BE_USER_AUTH', 'ee87f65284d16a8...', 1336809964, '/gec', '', false)
    #2 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/libraries/User.php(387): System->setCookie('BE_USER_AUTH', 'ee87f65284d16a8...', 1336809964, '/gec')
    #3 /www/htdocs/w00f2082/gec/system/libraries/User.php(298): User->generateSession()
    #4 /www/htdocs/w00f2082/gec/contao/index.php(65): User->login()
    #5 /www/htdocs/w00f2082/gec/contao/index.php(137): Index->__construct()
    #6 {main}
    Geändert von olivgruen (12.05.2012 um 08:07 Uhr)

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo olivgruen,

    das hatte ich auch schon, es liegt offenbar an einer internen, vom EFG generierten TPL-Datei.
    Du müßtest erstmal ins Backend kommen, wenn Du die Fehlermeldungen abschaltest. Notfalls musst Du in der localconfig.php per FTP die Fehlermeldungen ausstellen:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = false
    Dann solltest Du die EFG-Formulare alle einmal aufrufen (Formulareinstellungen bearbeiten) und neu speichern. Voraussetzung ist natürlich, dass EFG auch auf aktuellem Stand ist.

    Wenn Du danach die Fehlermeldungen wieder einschaltest, sollten die Meldungen nicht mehr kommen.
    Bei mir hat es so funktioniert.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.07.2009.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Hagen,

    hab's soeben nochmal probiert, also Fehlermeldungen ausgestellt, umbenanntes efg-Verzeichnis wieder umgetauft, Login gewagt.

    Ergebnis:
    Code:
    An error occurred while executing this script!
    
        If you are a Contao user, contact the administrator of your website.
        Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
        Open file system/config/localconfig.php and add the following line:
    
        $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    
        Read the Contao FAQs or visit the Contao support page.
    Jetzt habe ich efg nochmal neu installiert und siehe da, es läuft. Zumindest just in diesem Moment. Schau'n wir mal, ob es so bleibt

    Grüße,
    Kerstin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •