Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warenkorb-Inhalt vor Weiterleiten des Formulares zu Checkout prüfen..?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    45

    Standard Warenkorb-Inhalt vor Weiterleiten des Formulares zu Checkout prüfen..?

    Hallo,

    ist es möglich mittels eines Hooks den Inhalt des Warenkorbs noch einmal zu überprüfen und eventuell eine Fehlermeldung ausgeben und wieder zurück zur Warenkorb-Seite zu gelangen?
    (Optimal wäre das Ganze natürlich auch noch einmal beim Abschicken einer Bestellung zu überprüfen - um sicherzugehen.)

    Oder muss ich hierzu eine Funktion im Warenkorb Modul anpassen (mittels "extends" etc.)?

    Ich entwickle nämlich gerade einen Web-Shop wo man Flaschen bestellt und hier allerdings die Gesamtmenge immer durch 6 oder 12 oder was halt gewünscht ist, teilbar sein darf.
    Zurzeit blende ich einfach den "Zur Kassa" Button aus, wenn das nicht passt - allerdings wenn ich die Menge ändere und den Warenkorb nicht aktualisiere, sondern direkt auf "Zur Kassa" gehe,
    wird auch ein ungültiger Inhalt akzeptiert.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Monique Hahnefeld
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    HTML Formularprüfung ;)

    versuche doch eine Formularprüfung einzubauen manuell.
    Darin gibst du vor das die Zahl durch 6 teilbar sein soll
    und formulierst dazu auch gleich eine fehlermeldung mit dem Hinweiß darauf.

    Suche mal "Plausibilitätsprüfung" + "Java"
    Geändert von Monique Hahnefeld (12.05.2012 um 09:15 Uhr) Grund: Hinweiß
    Curiosity killed the cat

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    45

    Standard

    Meinst du JavaScript?
    Also nur JavaScript alleine reicht mir eigentlich nicht aus, weil das vollkommen irrelevant ist, wenn JavaScript ausgeschaltet ist.

    Ursprünglich wollte ich es mit einem validateFormField Hook lösen, allerdings scheine ich beim Abschicken des Warenkorbes dort nicht hineinzukommen, weiß jemand eventuell wieso?

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde die die "addProdictToCollection" und auch den entsprechenden Update-Hook empfehlen (siehe IsotopeProductCollection.php). Damit kannst du bereits beim hinzufügen sicherstellen dass es die gewünschte anzahl ist.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo,

    das geht in die richtige Richtung, allerdings kommt es mir auf die Gesamtmenge an.
    Sprich wenn ich jetzt 3 Flaschen dazugeben will, ist das kein Problem, wichtig ist, dass am Ende die Gesamtmenge durch z.B. 6 teilbar ist.
    Was natürlich heißt, dass es erlaubt ist, z.B. zwei Mal 3 Flaschen hinzuzufügen.

    Sprich dieser Hook ist somit zu früh...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Beiträge
    45

    Standard

    Ist jetzt schon eine Weile her, aber falls es jemanden interessiert, ich habe dies dann gelöst indem ich den Warenkorb quasi im mod_iso_checkout überprüfe und falls etwas nicht passt, ein Redirect auf die Warenkorbseite mache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •