Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [erledigt] bereich #left mit hintergrund füllen

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard [erledigt] bereich #left mit hintergrund füllen

    hallo zusammen,

    in meiner website habe ich ein layout mit header, left, main, footer. soweit, so gut:

    http://beerpong.de/index.php/de/alle-produkte.html | test | test12.

    da habe ich jetzt im left-bereich ein kleines menü, welches ich aber mit einer hintergrundgrafik füllen möchte. ist ja eigetnlich auch nicht so schwer:

    Code:
    #left {
        background: url("/tl_files/themes/beerpong/graphics/shopmenu.png") repeat-y scroll left top transparent;
    }
    nur möchte ich jetzt, dass der ganze left-bereich, sprich von ganz oben bis ganz unten gefüllt wird mit dem hintergrund und nicht nur dort, wo die menüpunkte stehen. gibt es dazu eine möglichkeit? mir fällt da irgendwie nichts ein. wenn ich den o.g. code nämlich einsetze mit firebug, dann wird nur bis zum letzten menüpunkt (weitere partyartikel) der hintergrund eingefügt. was sehr unschön ist. so würde das ganze recht abgehakt aussehen. daher will ich den hintergrund bis ganz nach unten - auf die höhte wo auch der hintergrund des produktes aufhört. wie kann ich das erreichen?


    oder hat vll jemand noch eine andere gut-aussehende idee wie ich das menü für den shop gestalten kann, damit es einheitlich wirkt im auftritt der seite?

    grüße u danke
    Geändert von sepp_a_u (05.06.2012 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einfach wie effektiv wäre die Möglichkeit
    HTML-Code:
    #container {
      background: url('ein bild mit grauem hintergrund und richtiger breite') repeat-y left top;
    }
    Das Bild kann auch nur ein paar Pixel hoch sein :-)

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •