Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: interne Weiterleitung mit Parameter

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard interne Weiterleitung mit Parameter

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit eine interne Weiterleitung mit Parameterübergabe zu realisieren?
    Hintergrund ist folgender: Ich habe eine Mitgliederliste mit zusätzlicher Detailspalte erstellt (xtmembers ist installiert). Nun möchte ich, dass das angemeldete Mitglied seine öffentlichen Daten angezeigt bekommt. Dies ist über einen Link in der Form
    Code:
    {{link_url::SeiteID_der_Mitgliederliste}}?show={{user::id}}
    möglich. Ich schaffe es aber einfach nicht, eine Seite zu erstellen in der direkt die Detaildaten angezeigt werden. Eine interne Weiterleitung mit dem Parameter ?show={{user::id}} scheint mir die einfachste Lösung zu sein, wenn dies denn möglich ist. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Detailseite für das angemeldete Mitglied anzuzeigen?
    Der Beitag https://www.contao-community.de/show...ghlight=profil ist leider auch ohne Lösung.
    LG wik

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Wollte mal fragen ob hier vielleicht inzwischen jemand eine Lösung kennt?

    Bräuchte ebenfalls Parameter in einer internen Weiterleitung.

    Vielen dank.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn der User angemeldet ist, ist die User ID dem System ja bekannt. Brauchst du das exakt so wie wik? Wenn ja, vielleicht reicht es, wenn du direkt vor der Liste ein Template als HTML Inhaltselement erzeugst, wo einfach nur
    PHP-Code:
    \Input::setGet('show', \FrontendUser::getInstance()->id); 
    gesetzt wird.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Sorry, hab mich wohl schlecht ausgedrückt.

    Ich bräuchte die Möglichkeit für Parameter bei einer Weiterleitung, allerdings für einen anderen Anwendungszweck.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst mehr Informationen posten und vielleicht lieber in einem eigenen Thread, wo du deinen Sachverhalt bzw. Anwendungsfall genauer erklärst

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Es geht darum dass Contao mit einem eigens programmierten System verbunden wird.
    Bei diesem System handelt es sich um eine Händlersuche.

    Es soll für die Händler ein Parameter aus einer vorgegebenen (Google friendly) URL an eine Contao URL weitergeleitet werden, zB:
    meinewebsite.com/haendler-mustermann zu meinewebsite.com/contaoseite.html?url_id=mustermann

    So funktioniert es scheinbar nicht:
    RewriteRule ^juwelier-([0-9a-zA-Z\-]+)$ /unsere-juweliere-detailinfos.html?url_id=$1

    Ich frage aber in diesem Fall für einen Kollegen welcher das System aufgebaut hat. Musste noch auf die Info warten, deswegen hab ich nicht gleich alles geschrieben

    Vielen dank.

    Edit: Wenns jetzt länger werden könnte mach ich gerne einen eigenen Thread auf.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast [R=301,L] in deiner RewriteRule vergessen. Die RewriteRule selbst sollte funktionieren (getestet auf http://htaccess.mwl.be/ mit der URL http://meinewebsite.com/juwelier-mustermann » 301 Weiterleitung auf http://meinewebsite.com/unsere-juwel..._id=mustermann).

    Mit Contao hat das ja nichts zu tun

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Vielen dank, mit diesem Tipp konnten wir es lösen!

    Ja stimmt, hat eig. jetzt nichts mehr mit Contao zu tun, aber ich dachte eben zuerst an die Lösung mit dem Parameter in der Weiterleitung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •