Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: Suchfunktion: tl_search / tl_search_index bleiben leer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard Suchfunktion: tl_search / tl_search_index bleiben leer

    Moin,

    ich benutze Version 2.11.3, bis vor zwei Tagen 2.11.1. Es geht um www.rstahl.de

    Mit den bekannten Tutorials habe ich eine Suchfunktion in meine Site eingebaut, die (wie ich meine) im Prinzip auch geht. Das Suchformlar auf jeder Seite (nur Startseite oben im Artikel, sonst unten im Footer) ist ein Modul "Suchmaschine" mit Weiterleitung auf suchergebnis.htm, letztere ist eine Seite mit 1 Artikel, in dem ein Modul "Suchmaschine" ohne Weiterleitung steckt. Beide haben als Referenzseite den Startpunkt der Website.

    Ich kann beliebige Begriffe suchen und bekomme kein Ergebnis - eben weil die Tabellen tl_search / tl_search_index trotz mehrmaligen Aufrufs aller Seiten (ohne backend-Anmeldung) bzw das manuelle Auslösen der Funktion in der Systemwartung leer bleiben. Alle Seiten sind nicht von der Suche ausgeschlossen und in den Einstellungen ist die Suche auch aktiviert.

    Weil diese letzten Einstellungen immer schon so waren, hatte ich bis vorgestern etwas in den Tabellen stehen (900 Einträge im Index). Die Suchfunktion war bis dahin verkehrt, ich habe sie dann berichtigt und fand auch Ergebnisse. Dann das Verhängnis: ich habe die Datenbank bereinigt, was die Suchtabellen leerte :-( , und seitdem ist Ruhe im Schiff.

    Nun bin ich ratlos. Das Internet kenne ich zu diesem Thema inzwischen auswendig :-), jetzt gehen mir die Ideen aus. Ich bitte um Hilfe!

    Ralph

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi rollo,

    habs grad bei mir lokal auch mal getestet. Tabellen in phpmyadmin manuell geleert und dann den Suchindex neu aufgebaut, beide Tabellen wurden sofort wieder mit Inhalt gefüllt.
    Was erscheint denn bei dir in der Systemwartung, wenn du auf "Suchindex aufbauen" klickst? Siehst du die Seiten, die er indiziert? Oder ist das auch leer?

    Edit: Wichtig in diesem Zusammenhang ist natürlich, dass du nach dem Suchindex aufbauen nicht den oberen Bereich "Daten bereinigen" anklickst, denn damit leerst du die Tabellen wieder.
    Geändert von the_scrat (13.05.2012 um 11:17 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    So sollte es sein, das hätte ich erwartet :-). Ja, alle Seiten erscheinen in der Liste und es braucht auch spürbare Millisekunden. Dann ist er fertig und die Tabellen bleiben leer.

    Code:
    http://www.rstahl.de//
    http://www.rstahl.de/vita.htm
    http://www.rstahl.de/leistungen.htm
    http://www.rstahl.de/partner.htm
    http://www.rstahl.de/referenzen.htm
    http://www.rstahl.de/kontakt.htm
    http://www.rstahl.de/datenschutz.htm
    http://www.rstahl.de/tools.htm
    http://www.rstahl.de/tools/articles/phpi.htm
    http://www.rstahl.de/tools/articles/regexer-interaktiv.htm
    http://www.rstahl.de/tricks.htm
    http://www.rstahl.de/tricks/articles/ubuntu-android-anschluss-eines-pmt-43wifi.htm
    http://www.rstahl.de/tricks/articles/netbeans-android-target-error.htm
    http://www.rstahl.de/tricks/articles/virtualbox-usb-sdcard.htm
    http://www.rstahl.de/tricks/articles/logrotate-error-mysql.htm
    http://www.rstahl.de/tricks/articles/var_log_messages.htm
    http://www.rstahl.de/tricks/articles/mscorefonts.htm
    http://www.rstahl.de/links.htm
    http://www.rstahl.de/newsticker.htm
    Ich habe von dem Effekt gelesen, daß manche Module fälschlicherweise das indizieren stoppen können, zB aus der News-Ecke. Ich finde aber nichts, wo vor dem eigentlichen Inhalt (in der Source-Ansicht) bei mir mal ein <!--indexer::stop --> steht. Selbst wenn dürfte ja nun nicht gar nichts gefunden werden.
    Geändert von rollo (13.05.2012 um 11:28 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok, das ist ja schonmal prima, dass du die Seiten siehst, also wird das auch durchlaufen.
    Und die Tabellen tl_search / tl_search_index sind immernoch leer?

    Du könntest ja testweise in den Einstellungen mal die Erweiterungen deaktivieren (falls deine Theorie mit den Modulen stimmt) und den Indizierungsvorgang neu starten und schauen ob du dann mehr Glück hast.

    Einstellungen -> Inaktive Erweiterungen -> alle auswählen -> speichern
    Systemwartung-> Suchindex aufbauen
    Erweiterungen wieder aktivieren.

    Wäre zumindest einen Versuch wert. Sollte das nicht funktionieren, solltest du mal die contao-check.php herunterladen und ausführen, nicht dass irgendeine Datei beschädigt ist und damit den Vorgang behindert.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich sehe, es hat funktioniert :-)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich fasse es nicht - die Standard(Core)-Erweiterung "News" ist der Übeltäter! Danke für den Tip, das Ausschlußverfahren greift mal wieder :-). Schalte ich die News ab, sind nach der Indizierung knapp 3000 Einträge in der DB.

    Nur sehe ich dem Quelltext einer Seite nicht an, wieso die Indizierung hier gestoppt wird: der News-Streifen auf der rechten Seite wird brav von stop und continue umschlossen.

    ???
    Ralph

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    vielleicht ein Fehler im template eingebaut mit
    HTML-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    ohne
    HTML-Code:
    <!-- indexer::continue -->

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du vielleicht eigene Templates in Benutzung? Für die Erweiterung News? Hast du getestet ob es wirklich die Erweiterung ist? Also Tabellen geleert und "nur" mal News aktiviert und dann Indiziert? Müsste ja dann nicht funktionieren. Andersrum, alles außer News aktiviert und bei geleerter Tabelle die Indizierung starten.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    vielleicht ein Fehler im template eingebaut...
    Ich benutze kein spezielles Template, ich habe alles nur über CSS gemacht. Das einzige Template unter "Templates" ist nav_default.tpl

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    @the_scrat, genauso habe ich es gemacht. Wie in der Sesamstraße: news an - geht nicht, news aus - geht. Und nein, siehe oben, keine eigenen Templates.

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    ein Template reicht zum Fehler einbauen....

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Er hat doch geschrieben, dass er kein eigenes Template verwendet hat. Und selbst wenn irgendwo ein Fehler drin wäre, müsste ja eigentlich bis dorthin sauber Indiziert werden. Aber dass garnix im Suchindex ankommt ist schon sehr merkwürdig.

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    jaja - hab selber nachgeschaut und nur ein paar html Fehler gesehen (Hauptseite)
    bsp. id=".suchformular"

    vielleich wurde auch eine Weiterleitungsseite eingetragen, die kann auch stören....

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Tja, und nun? Wenn ich mir die Sourceansichten ansehe, finde ich kein überflüssiges indexer::stop, falls ich richtig mitzähle. Auch eine Suche direkt in den Modulquellen (system/modules/news/*.xhtml) )zeigt kein offensichtliches "Ungleichgewicht". - was nicht heißt, daß die News-Erweiterung nicht seit mindestens 2.11.2 irgendwo kaputt ist.

    Ist es denn ausreichend, sich die vom Browser (FF) angezeigten Seitenquellen anzugiucken und nach indexer:: zu suchen? Macht das der eingebaute Index-Mechanismus auch so? Dann wären tatsächlich nur die Templates verantwortlich.

    BTW, das id=".sucheingabe" war ein Rest von einem fehlerhaften Versuch, der erst durch das Löschen und neues Einfügen des Suchformular-Moduls in den Artikel weg ging. Hartnäckig, dake für den Hinweis.

  15. #15
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du das schon gemacht?
    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht funktionieren, solltest du mal die contao-check.php herunterladen und ausführen, nicht dass irgendeine Datei beschädigt ist und damit den Vorgang behindert.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Ja, den Check habe ich gemacht (sorry, vergessen zu erwähnen). Außer daß mein Provider "register_globals on" eingestellt hat, was blöd aber nicht falsch ist, sehe ich nichts auffälliges.

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    das mit dem indexer:: sollte soweit ich da sehe passen...
    ich denke das in der suchmaschine die weiterleitungsseite raus muss... hier gabs da mal ein therad von pmmüller....

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    ich denke das in der suchmaschine die weiterleitungsseite raus muss
    Den Thread kenne ich - es wird aber nirgends gesagt, daß überhaupt keine Weiterleitung benutzt werden darf. das wäre ja auch Unsinn, irgendwo muß eine hin wie in jedem Formular. Im Suchmaschine-Modul auf der Seite suchergebnis.html ist natürlich keine Weiterleitung drin. Es gibt noch eine weiteres Modul "Sucheingabe", das ein Suchmaschine-Modul MIT Weiterleitung darstellt - das wird dann das Eingabe-Formular auf allen Seiten. So wurde das auch beschrieben. Ob ich nun zu Fuß ein Formular stricke mit actione="suchergebnis.html" oder es wie beschrieben mache, kommt synthaktisch auf das selbe raus - nur daß das selber gestrickte Formular wesentlich mehr Arbeit erfordert, es richtig positionieren zu können.

    Wenn das die Ursache wäre, würde es doch nicht sofort funktionieren, wenn ich die News-Erweiterung deaktiviere, oder? Daß im jetzigen Zustand Ergebnisse kommen (ausprobieren!), liegt daran, daß ich den Index mit abgeschalteter News-Erweiterung gefüllt und die News dann wieder angeknipst habe.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    ich klinke mich mal mit ein in das Thema da es noch recht frisch ist...

    Also ich kann das Problem bestätigen wobei es bei mir offenbar nicht vom Newsmodul kommt, was ich auch installiert habe und nutze, sondern vom Catalog Modul, also wenn ich das deaktiviere geht es. Ich habe auch schon alles durch was hier im Forum steht und habe die Suchmaschine schon vielfach eingesetzt ohne Probleme. Ein Update von 2.11.2 auf 2.11.3 hab ich gemacht und gehofft das es sich damit erledigt. Alle von mir verwendeten Catalog-Templates habe ich auch nach falschen Indexer Anweisungen durchsucht aber habe nichts finden können was einen Fehler verursacht.

    Seltsam das ganze...

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    "Schön", daß ich nicht allein dastehe mit meinem Frust! Auf meiner eigenen Website geht es ja noch an, daß ich mal kurz die News ab- und wieder anschalte, um den Suchindex zu erneuern - aber einem Kunden kann ich das nicht vermitteln :-(. Sollte das wirklich noch niemandem weiter aufgefallen sein?

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hab jetzt alles versucht aber es ändert sich nichts daran das bei eingeschalteten Catalog Modul die Indizierten Daten nicht in der Datenbank landen obwohl das genauso lange dauert beim Indizieren wie wenn das Modul aus ist und dann Daten in der DB vorhanden sind und die Such dann auch wieder geht im Frontend.

    Ist natürlich echt ein Problem da der Kunde nicht ständig das Modul ausschalten kann um dann händisch die Seite neu zu indizieren.

    Sämtliche modifizierte Vorlagen habe ich mal zum testen rausgenommen so das nur die vom System bzw. die originalen verwendet wurden auch die fe_page. Eine Blanke Seitenvorlage angelegt ohne andere Module. Dann hatte ich inserttags im Catalog Modul verwendet welche ich rausgenommen hatte. Alle Einträge im Catalog mal deaktiviert auch den Haken bei Suche mal rausgenommen. DCA-Config habe ich mal zurückgesetzt. Catalog-Modul mal Repariert und dann auch komplett neu überschrieben. Alle Anderen Module mal deaktiviert und verschiedene Kombis ausprobiert. Nach jeder Änderung habe ich die Seite neu indiziert, leider alles ohne Erfolg.

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    seltsam ist das ich bei einem anderen Projekt mit der selben Conto Version mit dem selben Hosting und den fast den selben Modulen das Problem nicht habe.

    Man wenn ich darauf kommen würde was das ist...

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eine ganz doofe Frage (ohne vorher die ganzen Voreinträge zu lesen):

    In den System->Einstellungen ist aber die "Suche aktivieren" eingeschaltet?
    Man kann diese Einstellung leicht übersehen, wenn der Bereich "Website-Suche" zugeklappt ist.

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Klar das ist an sonst würde ich sonst nie was anfangen können mit dem indizieren und die Suche würde nie funktionieren, es geht ja eben nur wenn man ein bestimmtes Modul deaktiviert. Ich glaube da hat sich was im System verhakt da es scheinbar nur sporadisch in irgendeiner seltsamen kombination aus Modulen passiert evtl. haben wir auch mal beide was installiert und es wieder entfernt was einfach irgend einen parameter im System verändert hat oder aber auch in der Datenbank. Weil speziell am News Modul oder am Catalog kann es nicht liegen da jeweils das eine davon bei uns geht und bei einem anderen Projekt von mir das Problem gar nicht auftritt.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    so, hab nun den Fehler gefunden nach dem ich das ganze System auseinander genommen habe und mal alles an Modulen etc. deinstalliert hatte und eigentlich nichts mehr da war was noch hätte Stören können.

    Das Catalog Modul hat den Fehler nicht wirklich verursacht sondern das ich eine Catalog-Liste und einen Catalog-Reader auf der gleichen Seite als Modul eingebunden hatte fand die Suchindizierung scheinbar nicht gut bzw. wurde nirgends eine verlinkung zur Detailseite gefunden da ich die Detail Seite per Filter und PHP ein und ausgeblendet hatte. Nun muss ich mir was anderes Suchen damit das funktioniert.

    Mit dem News-Modul wird es ein ähnliches Problem sein das evtl. kein Nachrichten-Reader-Modul angelegt ist oder aber es keine Verlinkung dahin gibt, das würde ich mal Prüfen.

  26. #26
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo mariop3,
    mit der Suche ist es genau so wie mit der xml Generierung etc. in Contao -> http://de.contaowiki.org/Catalog#Det...itemap_bringen
    Der Catalog braucht auf jeden Fall eine Weiterleitungsseite zu einem Reader, damit das im index landet.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    ja das ist eigentlich klar das sonst keine Daten gefunden werden, darüber hatte ich mir vorher noch keine Gedanken gemacht. Allerdings wird in dem Fall ja die Indizierung unterbrochen und die Datenbank bleibt komplett leer nicht nur der Catalog Teil sondern alles.

    Wenn ich nur ein List Modul verwende funktioniert das Indizieren ja immer noch auch wenn vom Catalog nichts gefunden wird nur darf man eben kein Reader Modul einbinden auf einer Seite ohne Verbindung denn das stoppt den ganzen Indizierungs Vorgang bzw. kommt in der DB nichts mehr an.

    Wenn das Projekt mal fast fertig ist sucht man sich blöd wie in dem Fall um herauszufinden was den Fehler verursacht.

    Mich würde interessieren ob Rollo das Problem mit dem Hinweis nun auch in den Griff bekommt.

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Sorry, ich habe gar nicht mehr hier reingeguckt und nicht daran gedacht, daß ja keine weiteren Benachrichtigungen mehr kommen. Nein, ich habe das Problem noch nicht lösen können! Ihr anscheinend schon. Ich habe Eure Lösung leider trotzdem noch nicht verstanden :-(.

    Für die News habe ich 4 Module: Nachrichtenarchiv, Nachrichtenarchiv-Menü, Nachrichtenleser und Nachrichtenliste. Die Beiträge in der Nachrichtenliste (siehe rstahl.de) verweisen auf den vollen Artikel mittels Nachrichtenleser - sonst wäre es ja sinnfrei.

    Wonach muß ich jetzt noch gucken, wo könnte was fehlen?
    Geändert von rollo (22.06.2012 um 12:20 Uhr)

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    der Indizierungsvorgang kann scheinbar nicht abgeschlossen werden und das muss an irgendeiner Kombination der Newsmodule liegen die auf der selben Seite liegen, ich kann nicht in das Backend sehen ob da alles stimmt aber hier würde ich mal versuchen alles auseinander zu nehmen bzw. zu reduzieren und das sinnvollerweise auf einem Testsystem. Die Standard-Templates nutzen um zu sehen ob das Problem damit auch auftaucht etc.

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich muß was vorausschicken: ich habe zwei Layouts - die Startseite und den Standard für den Rest.

    Einen Fehler habe ich schon gefunden: ich hatte ein Modul Nachrichtenleser auch im Layout "Startseite" in der Mittelspalte, die Anzeige erfolgt aber nie dort. Also habe ich das Modul im Layout "Startseite" rausgenommen.

    Der Erfolg: jetzt geht die Indizierung teilweise. Es scheint aber so, als ob nur die Startseite indiziert wird, denn beliebige Begriffe aus den Folgeseiten finde ich nicht. Es stehe auch nur ~300 Einträge im Index, nicht 3000 wie zuvor.

    Der Zusammenhang könnte sein: auf allen anderen Seiten (außer Startseite) ist das Modul Nachrichtenleser noch in der Mittelpalte. Damit ist irgendwas "kaputt". Nehme ich nämlich dieses Modula auch noch raus, sehe ich zwar die News nicht mehr (im Volltext), der Index hat aber wieder 3000 Einträge.

    Wie behebe ich das nur? Vermutlich verstehe ich was falsch in der Umsetzung der Newsanzeige.

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    das war eben mein Problem auch das ich das List-Modul und auch das Reader-Modul auf der Selben Seite hatte. Ich denke das sollte eigentlich kein Problem sein aber scheinbar doch bei der Indizierung, sonst geht ja alles.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Es wäre doch absolut sinnfrei, wenn man das nicht tun dürfte! Wenn einer nur ein Layout für alle Seiten haben will, könnte er das die News-Module gar nicht verwenden - irgendwo muß das Anzeigemodul ja stehen. Und in meinem Fall ginge es nur, wenn ich die News nur auf der ersten Startseite haben will. Das sind unsinnige Zwänge.

    Ich glaube auch nicht, daß das Problem nicht sinnvoll lösbar ist, sonst würde man doch viel mehr solcher Fehlermeldungen lesen.

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    29

    Standard

    in meinem Fall hat das Reader-Modul einen leeren Wert geliefert weil es auf der selben Seite lag ohne das ich es angesprochen habe, das war mein Problem. In deinem Fall sollte das aber gehen wenn du das Reader-Modul nicht blind eingebunden hast ohne es anzusprechen. Wenn du es aber einfach in deiner Vorlage hast ohne es anzusprechen und es eben erst einen Wert liefern soll wenn die nötigen Variablen übergeben werden dann ist das das Problem. Das Reader Modul sollte demnach nicht in der Seitenvorlage fest eingebunden sein sondern als Artikel auf der einen Ausgabe Seite.

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2011.
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von mariop3 Beitrag anzeigen
    Das Reader Modul sollte demnach nicht in der Seitenvorlage fest eingebunden sein sondern als Artikel auf der einen Ausgabe Seite.
    Jaaa! Das war der entscheidende Hinweis! Ich habe das Modul aus dem Template rausgenommen und als Artikel in die News-Seite eingebaut (wo bisher gar keiner stand!) - und schon gehts. So ist die Struktur auch viel logischer.

    Na endlich , wäre doch gelacht gewesen. danke für die Denkanstöße!

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    Das muss ich mir zu Hause noch mal durchlesen ...
    Kenne ähnliches: https://community.contao.org/de/show...ight=suchindex

    Hoffe das klappt.

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo zusammen,
    wie es aussieht, habe ich ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Beim Suchindex generieren werden die einzelnen Seiten aufgelistet und abgearbeitet, jedoch ist schlussendlich tl_search sowie tl_search_index leer. Ich habe meine News-Module per Artikel auf derselben Seite eingebunden. Links der Reader, rechts die Liste. Die Navigation wurde von mir so angepasst, dass der "News"- bzw. "Events"-Link auf die aktuellste Nachricht / Veranstaltung verweisst. Das heißt nicht /news.html sondern /news/news1.html.

    Ich vermute, dass mein Problem mit dem in diesem Topic Beschriebenen zusammenhängt.

    Was mir noch aufgefallen ist: Momentan befindet sich die Seite in einem Unterordner, sprich http://domain.com/website/contao/index.php. Die einzelnen Seiten werden demnach auch richtig generiert, bis auf ~10 Stück, bei dennen fehlt der Unterordner. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die Suche keine Ergebnisse liefert? Weiterleitungsseite wurde keine festgelegt.

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Standard Alles ausprobiert, nix klappt - :(

    Hallo Gemeinde
    Ich bin am verzweifeln, ich habe nun schon so einiges ausprobiert, auch die Erweiterungen deaktiviert, Index neu aufbauen, Erweiterungen wieder aktivieren - aber die Tabellen bleiben einfach entweder leer, oder es wird nur die Startseite indiziert. Ich habe einfach überhaupt keine Idee mehr. Die Seite ist "https", könnte es daran liegen?

    Noch ein paar Infos:

    - https
    - Suche ist aktiviert
    - Kein haken bei "Nicht durchsuchen" in den Seiten
    Immer nur
    - tl_search: 1 Einträge, 14 KB
    - tl_search_index: 69 Einträge, 8 KB

    Ich bin dankbar für jede noch so kleine Idee.

  38. #38
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    • Benutzt du https:// um dich in das Backend einzuloggen?
    • Hast du HTTPS in Sitemaps im Startpunkt der Website aktiviert?
    • Verwendest du die neueste Contao Version?
    • Hast du die Contao Installation mit dem Contao Check schon validiert?

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Standard

    Hi Spooky, danke für deine fixe Nachricht.

    - ich habe einen geschützten Bereich, daher https
    - HTTPS in Sitemaps - aktiviert
    - nein, leider nicht die neueste Version (3.2.16) - das werde ich wohl angehen müssen :/
    - Check auch schon durchgeführt und defekte Dateien ausgetauscht

  40. #40
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von RoTo Beitrag anzeigen
    - ich habe einen geschützten Bereich, daher https
    Das hat jetzt nicht unbedingt meine Frage beantwortet . Benutzt du https:// um dich in das Backend einzuloggen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •