Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 'Alles' down nach PDF generieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    65

    Standard 'Alles' down nach PDF generieren

    Hallo,

    ich habe ein sehr kritisches Problem.
    Beim isotope-Onlineshop habe ich eingestellt, dass ein PDF beim Abschließen der Bestellung an die E-Mail angehangen werden soll. Getestet - und auf die Nase gefallen. Ich komme weder ins Backend noch lässt sich etwas anderen anzeigen als die index.php/seitenname.html
    Die Fehlermeldung habe ich leider nicht notiert, weil sie schon öfter aufgetaucht ist, aber durch ein Zurückgehen und Neuladen nichtig bzw. korrigiert werden konnte (ich meine das war so etwas wie 'unallocted space', 'not enought space' oder so). (Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann den genauen Fehlertext posten?)

    Ich wollte den Fehler auf einer anderen Subdomain, auf der eine andere contao-Instanz läuft, reproduzieren, aber nicht einmal die funktioniert, immer Error 500.
    Scheint also nicht ein contao-Problem zu sein, sondern den gesamten Server / Webspace betroffen zu haben.
    Kennt das jemand, weiß jemand woher das kommt und wie es sich vermeiden lässt?

    Ich werde mich erstmal an meinen Webhoster wenden.


    Gruß
    alt-mich

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    65

    Standard

    Okay, ich bin ein wenig in Panik verfallen, es war gar nicht soo schlimm.
    Ich habe in der php-Konfiguration meines Servers upload_max_filesize von 5 auf 30 erhöht, damit haben sich (alle) Probleme gelöst.

    Gelegentlich kommt noch die Meldung, von der ich im ersten Post gesprochen habe, sie lautet:
    Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /usr/www/users/pmmela/dresscode/plugins/tcpdf/unicode_data.php on line 2342
    Wie kann ich das lösen? In der unicode_data.php Änderungen vornehmen?


    // Edit: Ich habe gesehen, auch diese Einstellung kann man in den php-Konfigurationen ändern, was ich erfolgreich gemacht habe.
    Sorry für die "Unruhe", der Thread kann geschlossen werden.
    Geändert von alt-mich (13.05.2012 um 17:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •