Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Webshop" über Katalog - ohne Warenkorb

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2012.
    Beiträge
    10

    Standard "Webshop" über Katalog - ohne Warenkorb

    Bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer passenden "Webshop" Lösung
    in Verbinung mit der catalog extension... Das ganze ist aber etwas spezieller, vielleicht
    hat ja jemand eine Idee was sich da anbieten könnte. Mein bisheriger Ansatz wäre über
    mehrere Kataloge und einem mehrseitigen Formular, nur fällt mir keine Lösung für eine
    Kaufabwicklung und Zahlung ein.

    Hier eine kurze Beschreibung:
    1. der Kunde bekommt die Katalogliste mit den verschiedenen Produkten angezeigt
    2. die Produktbeschreibung wird dann wie gehabt im catalog-reader ausgegeben
    3. dort kann er über einen Klick das Produkt auswählen
    4. nun wird automatisch auf eine weitere Seite mit einer Katalog Liste für Zusatzprodukte weitergeleitet
    5. hier können die gewünschten Features ausgewählt werden und mit einem Klick auf einen bestätigen Button geht es weiter zur Kaufabwicklung
    6. in der Kaufabwicklung gibt es eine Bestellübersicht und Zahlungarten wie Rate, Festpreis, ... können ausgewählt werden
    7. dann noch die Bestätigung für AGB`s und zum Schluss die Bezahlung über Paypal, Sofortüberweisung und Rechnung --> auch ein automatischer Mailversand wäre sinnvoll

    Prinzipiell ginge auch eine Lösung mit einem Warenkorb, allerdings dann nicht sichtbar
    für die Kunden. (daher müssten bei einem "zurück zur Produktauswahl" auch die Artikel
    wieder automatisch gelöscht werden...)

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Beste Grüße,
    Peter

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    127

    Standard

    Dafür gab es mal den wunderbaren 'chshop', der leider nach aktuellen Infos nicht weiterentwickelt wird :-/.
    Falls du oder jemand anders eine gute Alternative gefunden hat, würde ich mich auch drüber freuen :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •