Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: seltsame Google Bot Anfragen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard seltsame Google Bot Anfragen

    Serwus,

    ich habe seit 3 oder 4 Tagen sehr seltsame Anfragen vom Google Bot Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html im System Log stehen. Über den ganzen Tag verteilt ruft der alle 20 - 30min seltsame URLs auf und generiert 404er.
    Im Anhang ist ein Ausschnitt aus meinem ewig langen Log zu sehen. Die Log Einträge lauten alle irgendwie so:
    No active page for page ID "", host "www.terminuskill.de" and languages "" (http://www.terminuskill.de/bridgit-mendler-2011&page=5)

    Der Aufruf variiert manchmal ein wenig, von Brigitte Bardot über bridgit-mendler&page=3 usw...
    Unsere Bandpage hat aber leider wenig mit sowas zu tun. xD Irgendjemand ne Idee was der Spaß soll?

    http://www.terminuskill.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    wirf mal einen Blick in die Google Webmaster Tools. Dort sollten die als Fehler auftauchen und dir auch die Quelle verraten, aus der heraus verlinkt wird. Vermutlich ist die einfachste Lösung zum einen die Quelle ausfinding zu machen und zu schließen und zum anderen alle diese Zugriffe mit dem Page-Parameter auf eine (oder mehrere) deiner Seiten weiterzuleiten.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    In den Webmastertools hab ich die Brigitte Bardot Aufrufe nicht aufgelistet. Das war meine erste Idee, aber die tauchen einfach nicht auf. Könnte vielleicht sein, dass es ein paar Tage dauert. Vorausgesetzt es ist wirklich der Google Bot der die Aufrufe generiert.

    Ich wüsste aber auch nicht, wohin ich diese Umleiten sollte, da wie gesagt eine Metal Band wenig mit Models zu tun. xD (oder doch? )

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es gibt eine Band, die heißt "Brigitte Bordeaux"

    Hast Du mal überprüft, ob die IP-Adresse dieses angeblichen Google-Bots auch mit den offiziell bekannten übereinstimmt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ansonsten, was meint der referrer im log?
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •