Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Links in Mooquee4ward-Element - Hilfe benötigt!

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Links in Mooquee4ward-Element - Hilfe benötigt!

    Zunächst einmal vielen Dank für diese schöne Erweiterung!

    Ich benutze Mooquee4ward zusammen mit Lightbox4ward, um innerhalb der Slides jeweils eine Lightbox mit unterschiedlichem Inhalt aufrufen zu können. Den Lightbox4ward-Aufruf habe ich per include_content in das im Slide angezeigte Text-Element eingefügt.

    Optisch und auch im Source sieht das zunächst wunderbar aus. Das Problem ist jedoch, dass der Link des letzten Slides immer zuoberst und damit "aktiv" ist. In den ersten beiden Slides ist er zwar nur sichtbar, wenn man mit der Maus an dessen Position fährt, die Links der gerade aktiven Slides sind nur sichtbar, aber nicht anklickbar.

    Ich kann das zwar ändern, wenn ich den z-index des ersten Slides hochsetze, dann sind aber die anderen beiden Links nicht mehr funktionsfähig.

    Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu kompliziert , aber ich bin im Moment noch lokal und kann daher keinen Link liefern. Zur Veranschaulichung hier Screenshot-Ausschnitte der drei Lightbox-Aufrufe:
    slide1.jpg
    slide2.jpg
    slide3.jpg
    Slide 3 funktioniert in diesem Fall korrekt (bei hover rot), sein Link ist immer oben (wenn auch unsichtbar).

    Die Bullets unten bekommen per Script den Active-Zustand. Ich nehme an, dass sich mein Problem lösen ließe, wenn ich dem ganzen Slide den active-Zusatnd geben und dann per CSS den z-index setzen könnte:
    Code:
    	<div class="mooqueeNav">
    		<?php for($i=0; $i<count($this->images);$i++):?>
    		<a onclick="objMooquee<?php echo $this->id;?>.moove(<?php echo $i;?>);return false;" href="#" class="<?php if($this->firstitem == $i) echo 'active';?>"><?php echo $i;?></a>
    		<?php endfor;?>
    	</div>
    .
    .
    .
    	<?php if($this->showNav):?>
    		onTransitionComplete: function(ci,pi){
    			var els = $$('#mooquee<?php echo $this->id;?> div.mooqueeNav a');
    			els.removeClass('active');
    			els[ci].addClass('active');			
    		},
    	<?php endif;?>
    Leider habe ich aber von PHP zu wenig Ahnung, um das hinzukriegen und wäre für Hilfe dankbar.



    [Moderation: Thema verschoben.]
    Geändert von xchs (17.05.2012 um 13:15 Uhr)
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Falls jemand auf das gleiche Problem stößt: Ich benutze jetzt noobslider, damit klappt's!
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm.

    Ich nutze Mooquee4ward in einigen Projekten, hab aber derartige Probleme noch nicht ausmachen können, auch bei Links aus dem Slider heraus nicht... auch Lightboxen und mit Lightbox4ward, meine ich.
    Muss mal nochmal gucken... oder ich versteh deine Erklärung nicht, kann auch sein.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Thomas,

    an der Lightbox liegt es nicht, wie ich inzwischen rausgefunden habe, denn das Problem taucht auch bei einem ganz gewöhnlichen Link im Slidertext auf.

    Auch wenn ich das Problem inzwischen via Noobslider gelöst habe, würde mich deine Lösung schon interessieren. Ich vermute, dass es irgendwie ein CSS-Problem ist, bin aber auch durch stundenlanges Probieren mit Firebug nicht dahintergekommen.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gibt es denn einen Unterschied zwischen Textlink und Bildlink?

    Also ich hab hier oben den Mooquee4ward Slider eingebaut mit diversen Links auf Bildern und auch auf Textlinks und da funktioniert alles wie es soll... selbst eine Galerie mit Öffnung in Lightboxen ist drin.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    OK, dann muss es an mir liegen.

    Vielen Dank schonmal, das werde ich mir noch genauer anschauen!
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier oben den Mooquee4ward Slider eingebaut mit diversen Links auf Bildern und auch auf Textlinks und da funktioniert alles wie es soll... selbst eine Galerie mit Öffnung in Lightboxen ist drin.
    Ich habe jetzt mal die EInstellungen meiner Version schrittweise an deine Version angepasst:

    Das Problem taucht in dem Moment auf, wo ich als Einblendeeffekt "Überblenden" wähle. So lange ich beim Einblenden irgendeinen Scrolleffekt nehme, funktionieren die Links wie sie sollen.
    Beim Ausblendeeffekt ist es egal, was ich nehme. Das stört nicht.

    Nur falls jemand auf das gleiche Problem trifft. Ich bleibe bei meiner funktionierenden Noobslider-Lösung.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  8. #8
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mir ist das Problem bekannt aber es ist leider nicht im Handumdrehen lösbar.
    Da ich in den letzten Monaten extrem viel Zeit für nicht-abrechenbare Projekte aufgeführt habe muss ich jetzt vorerst Priorität auf geldbringende Aufträge legen.
    Falls jemand bereit ist die Fehlerbehung zu finanzieren, bin ich natürlich gerne bereit es nicht bis auf "wenn ich mal zeit hab" aufzuschieben.
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •