Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pk_noobslide Navigationsbuttons umbenennen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard pk_noobslide Navigationsbuttons umbenennen

    Liebes Contao Team
    Können die Navigationsbuttons [1][2][3]... beim pk_noobslider individuell benannt werden, beispielsweise [Unternehmen][Werte][Leistungen]. Es existiert eine Beispielseite bei der ein Entwickler dieses Kunstwerk vollbracht hat http://www.efectorelativo.net/laboratory/noobSlide/. Ähnlich der hier vorgestellten Demo4 sollten meine Slider http://move.gedankenklar.de/ auch funktionieren. Die Buttons werden, soweit ich das überblicken kann in der Templatedatei ce_noobslide_end.html5 Zeile 5-8 generiert. Leider ist mir schleierhaft wie individuelle Navigationsbuttons hier integriert werden können. Zumal auf der Demoseite mehrere pk_noobslider untereinander laufen die jeweils individuelle Navigationsbuttons besitzen.

    Ich würde mich über Feedback wirklich freuen da ich nicht zum ersten Mal vor diesem Problem sitze. Falls das nicht funktionieren sollte wäre ich auch nicht abgeneigt einen alternativen Contentslider einzusetzen der diese Anforderungen abdeckt.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von philipp.kaiblinger
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    160
    Partner-ID
    4877

    Standard

    Hi, einfach mit dem preview-Element arbeiten. Damit klappt's ganz einfach. Die preview-Elemente nach den Einstellungen reihen. Z.B. Preview-Element 1 - textElement -preview2 usw.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi Philipp. Das ist ja eine unglaublich schnelle Antwort gewesen. Und das an einem Feiertag!! Meine Motivation heute abend doch noch weiterzumachen ist wieder da. Huhhuuuu. Leider stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. Nun habe ich die Anordnung:

    Setup Element01 +
    Section Element01 + Preview Element01 + Inhaltselement [Text]01 +
    Section Element02 + Preview Element02 + Inhaltselement [Text]02 + usw.
    End Element

    Jetzt habe ich pro Section einen Navigationsbutton. So wollte ich es auch haben. Nur ist dieser Navigationsbutton nicht losgelöst von der Section. Navigiere ich über mein herkömmliches [1][2][3]... Menü in eine andere Section slidet auch mein geliebter Navigationspunkt aus dem Bild. Platziere ich jedoch das Preview Element ausserhalb der Section fehlt der Bezug zur Section. Wahrscheinlich denke ich mittlerweile viel zu verkopft und es ist wirklich ganz einfach ;-)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von philipp.kaiblinger
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    160
    Partner-ID
    4877

    Standard

    Hi,
    Deine Anordnung ist falsch.
    Setup
    Preview 1
    Text Element
    Preview 2
    Text Element
    Preview 3
    Text Element
    Section 1
    Section 2
    Section 3

    Im Setup kannst du die Navi deaktivieren und anschließend die sections mittels CSS formatieren. (zb. Display:table-cell

    Der Slider navigiert dann automatisch zum richtigen Element. (preview2 zu section 2)

    Falls es dennoch nicht klappt kannst du mit gerne Zugangsdaten schicken und ich richte dir das schnell ein. ( aber erst morgen :-) )

    Lg philipp


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •