Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Captcha in Formularen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2011.
    Beiträge
    24

    Standard Captcha in Formularen

    Hallo ich würde mal gerne wissen wie das mit Captchas in Contao ausschaut. Sehr oft sind die ja wirklich unleserlich und man benötigt mehrere Anläufe. Gibt es ein einheitliches Aussehen bei Captchas oder ist das von Web Content Management System zu Web Content Management System unterschiedlich? Wie sieht das bei Contao aus?

    Danke für eure Hilfe

    Paule

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Standard hat Contao, wie beim Link von rumpelsepp zu sehen, eine Rechnungsfrage welche man beantworten muss. Es gibt aber auch Captcha Module. Sie sind in der Erweiterungsliste zu finden: http://www.contao.org/de/extension-l...d/Captcha.html (der Link zeigt alle Module für alle Versionen an)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    813

    Standard

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zum Standard-Captcha. Wie Silvano bereits schreibt, handelt es sich dabei um eine simple Rechenaufgabe. Ist es nicht ziemlich leicht für Bots, diese aufzurechnen? Oder gibt es bei diesem Captcha noch irgendwelche "Sicherheitsmaßnahmen?"

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.05.2012.
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Erfahrung mit anderen Systemen schon gemacht das Captchas, Fragen oder auch Rechenaufgaben auch von Bots gelöst werden. Einen simplen Austausch der benutzten Version bringt meist Abhilfe. Wenn auch nur kurzfristig. Je bekannter eine Seite wird, je mehr Spam bekommt diese auch. Man muss also immer mal nach legen was die Sicherheit angeht.
    In einem Forum von mir haben Werbebots sich registriert und auch den Bestätigungslink in der Email geklickt.
    Wenn Du also Probleme mit Spam bekommst musst Du Dich dementsprechend anpassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •