Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem bei Update auf 2.11.3.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2010.
    Ort
    Schwepnitz
    Beiträge
    41

    Standard Problem bei Update auf 2.11.3.

    Hallo,

    Beim Update auf die Version 2.11.3. kam mittendrin die Meldung: An error occurred while executing this script!
    Ein Einfügen von $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true; in die localconfig.php bringt nichts. Es erscheint immer noch obige Fehlermeldung.

    Der Contao-Check verläuft gut, alles im grünen Bereich.
    Die install.php zur Kontrolle der Datenbanktabellen läßt sich nicht aufrufen. Es erscheint weiterhin obige Fehlermeldung.

    Zugang zum Backend besteht wegen dieser Meldung auch nicht mehr.

    Die error.log gibt dann Folgendes aus:
    [18-May-2012 11:24:58] PHP Fatal error: Could not load class FrontendGraphicalText in /srv/www/xxx/xxx/web/system/functions.php on line 104

    Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Weiß jemand wie das zu beheben ist?

    Beste Grüße
    Hartmut

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2010.
    Ort
    Schwepnitz
    Beiträge
    41

    Standard

    Mittlerweile bin ich ein Stück weiter gekommen.
    Die Funktion in der genannten php-Datei, die die Fehlermeldung erzeugt hat, durchläuft eine Schleife in dem sie Dateien aus '/system/modules/ ausliest. Daher hatte ich die Vermutung das es an einer Erweiterung liegen könnte.
    Installiert war eine ältere Version von Avisota und nachdem ich den Ordner Avisota im genannten Verzeichnis gelöscht hatte funktionierte wieder alles wie gewohnt. Im Backend, innerhalb der Erweiterungsverwaltung, war Avisota noch aufgeführt so das ich es mit der neuesten Version aktualisiert habe. Im Moment sieht alles so aus als ob alles wieder bestens funktioniert :-).

    Jetzt stellt sich allerdings die Frage warum Contao hier beim Update nicht in den abgesicherten Modus geschaltet hat ?
    Diese Funktion gibt es ja ab der Version 2.11.3 um solche Situationen zu vermeiden.
    Liegt es an Contao oder am Avisota ?

    Beste Grüße
    Hartmut

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Das Problem liegt an der alten Avisota Erweiterung... mit dr Version 1.6.0 sollte das längst behoben sein.

    Schnelllösung /system/modul/avisota verschieben dami das BE wieder geht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •