Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dateiverwaltung sporadisch weiße Seite (Redakteure)

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Dateiverwaltung sporadisch weiße Seite (Redakteure)

    Hallo.

    Ich habe hier ein mysteriöses Problem und hoffe das ihr einen Tipp für die Fehlersuche habt.

    Bei einem zu betreuenden Projekt melden mir die Redakteure immer mal wieder weiße Seiten beim Aufruf der Dateiverwaltung oder auch mal beim bearbeiten von Inhaltselementen. Vorweg... trotz Einschalten der Fehlermeldungen wird dort nichts ausgegeben.
    Das Projekt läuft auf Contao 2.10.4., Hoster ist Greatnet.

    Fakten:
    1. Bei mir als Administrator tritt das Problem nicht auf!
    2. Ich konnte die Probleme nachstellen, als ich mich als Redakteur eingeloggt habe.
    3. Die Redakteure können temporär das Problem durch Löschen der Persönlichen Daten (ich konnte das spezifizieren - beim Löschen der Session Daten) beseitigen.
    4. Contao-Check ergibt alles ok, alle Speicherangaben sind mehr als ausreichend (kann ich bei Bedarf vorzeigen)
    5. Es tritt immer im Zusammenhang mit Dateien/Bildern auf. Entferne ich Bilder aus den Text-Inhaltselement, tritt das Problem nicht auf.
    6. Weiße Seiten treten vermehrt bei langen Texten in einem einzigen Inhaltselement auf. Durch aufteilen auf mehrere Inhaltselemente geht es scheinbar.
    7. Bilder habe ich grob gecheckt, die sind in Ordnung, keine ungewöhnlichen Dateinamen, Extensions oder Größen.

    Was mich echt irritiert ist halt der Fakt, dass ich als Admin keine Probleme habe - nur Redakteure haben das Problem.

    Hat jemand eine Idee, wonach ich noch suchen könnte?
    Würde mich wirklich freuen!

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Thomas,

    dies ist nur so eine Idee:

    Vielleicht hat es evtl. garnichts mit den Rechten zu tun. Nutzen die User u.U. einen anderen Browser als Du?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Mitsch.

    Danke für deine Rückmeldung.
    Das kann möglich sein, aber das Problem ist, das ich es selbst ja auch nachstellen kann. Also logge ich mich direkt nachder Adminsession als Redakteur ein, kann ich das Problem mit der weißen/leeren Seite nachstellen - es tritt dann auch bei mir auf - im gleichen Browser natürlich.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    aktiviere mal in den Einstellungen die Fehlermeldungen und schau was ausgegeben wird.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Danke für die Rückmeldung.
    Das ist das Hauptproblem. Wie ich im Anfangspost zu Beginn schrieb... das ist aktiviert und es wird trotzdem nichts ausgegeben.

    Spielt es da eigentlich eine Rolle ob man Redakteur oder Admin ist? Ich meine... wenn ich das anhake, sollte auch bei Redakteuren Fehlermeldungen ausgeben werde, oder? Ich hab die weißen Seiten ja nur mit eingeschränkten Rechten.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Thomas,

    ... ... ... aber das Problem ist, das ich es selbst ja auch nachstellen kann.
    Hmm... stimmt das wirft meinen Ansatz über den Haufen. Dann versuch doch mal unter Einstellungen im Backend alle Erweiterungen zu deaktivieren die Du dafür nicht brauchst. Evtl. liegt es an einem Konflikt zwischen zwei Erweiterungen. Und in dem Zuge die Frage sind die genutzen Erweiterungen alle aktuell und kompatibel?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ...ok, das stimmt. Die Erweiterungen bin ich noch nicht in Gänze durchgegangen. Ich werde da mal versuchen was rauszufinden.

    Danke für den Hinweis.

    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •