Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backend Modul - erweitern mit eigenem PHP Code möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2009.
    Beiträge
    5

    Standard Backend Modul - erweitern mit eigenem PHP Code möglich?

    Hallo zusammen!

    ich bin neu was Typolight betrifft - (überwiegend arbeite ich mit Typo3, Wordpress oder programmiere kleine CMS'e mit PHP und MySQL selbst). Nun habe ich die Freude eine kleine Erweiterung einzubauen in ein Backend Modul. Dies stellt mit PHP und MySQL keine große Herausforderung dar, allerdings finde ich keine Stelle wo ich in der Lage wäre meinen eigenen PHP Code zu integrieren.

    Gibt es eine Möglichkeit in ein Backend Modul eigenen PHP Code zu integrieren? Wenn ja wo?

    Hintergrund: Es gibt ein bereits selbst erstelltes Backend-Modul, dies ermöglicht sozusagen "Elemente" zu verwalten. Diese Elemente sollen nun mehreren Seiten zugeordnet werden können. (1: n zwischen Seiten und Elementen) D.h. ich bräuchte bei dieser Elementverwaltung (die es bereits gibt) unterhalb einen hierarchischen Checkboxbaum der die selbe Struktur abbildet wie er in "Seitenstruktur" zu finden ist. Und die mir die IDs der Seiten speichert die angehakt wurden.

    Am einfachsten wäre es wenn ich das bisherige Modul so anpassen könnte, das beim auslesen der Daten, beim speichern und beim löschen mein selbst programmierter Code integriert werden könnte. Geht das mit Typolight oder kann Typolight nur mit den DCA's umgehen?

    Viele Grüße und vielen Dank schonmal im vorraus
    legendmorpheus

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Frage stellt sich ob du den eigenen Code beim Bearbeiten eines Datensatzes oder bei der Übersicht einbringen möchtest? Es gibt in TYPOlight für alles eine Möglichkeit, nur verschiedene Vorgehen
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten-Modul Backend erweitern
    Von bust-arts im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:44
  2. Einfügen von PHP-Code möglich?
    Von Andreas_L im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 19:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 12:02
  4. probleme suchfunktion im backend mit eigenem modul
    Von rkalle im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •