Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Catalog - Einträge mit nur einer Übereinstimmung aus der Taxonomie anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Lächelndes Gesicht Catalog - Einträge mit nur einer Übereinstimmung aus der Taxonomie anzeigen

    Hallo, ich habe folgende Frage.

    Ich möchte mit dem Catalog Einträge automatisch auf einer Katalog-Listen Seite anzeigen lassen die jeweils nur eine bestimmte Übereinstimmung in der Taxonomie haben.

    Mein Beispiel: Musikvideos haben die Tags (Rock, Blues...). Jetzt möchte ich über einen Navigationspunkt - Rock - und dem dazugehörigen Artikelelement - Katalogliste - nur die Videos aus dem Bereich Rock anzeigen. Wenn ich über den Catalogfilter gehe kann ich bei Klick auf Rock ja die Adresse kopieren und als Link einsetzen. Wie schaffe ich es aber, dass diese Seite über einen normalen Navigationspunkt angezeigt wird?

    Diese Seite habe ich gerade erstellt und hier soll es auch integriert werden. Ich möchte eine Seite Award 2012 mit einer Katalogliste die dann nur Videos aus dem Award 2012 (über die Taxonomie gesetzt) anzeigt.
    http://crossroads-hamburg.de/guitar-...munity-43.html

    Vielen Dank und viele Grüße

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo kay1234,
    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es da mehrere Möglichkeiten:
    1. Eine Liste für jede Bedingung anlegen und die Bedingung dann ins Bedingungsfeld schreiben ^^ klingt vllt komisch, ist aber so ;-)
    2. Du benutzt anstelle der normalen Navigation, die Catalog Navigation
    3. Du verbindest den Catalog nicht mit der Taxonomie, sondern mit den Seiten (tl_page) und bindest dort eine Liste ein. Genaueres zu der Bedingung etc. kannst du der Suche hier entnehmen.

    Wenn dir das alles noch nicht so ganz weiter hilft... dann schreib mal wie du die Verknüpfungen gemacht hast (Select oder Tags), wie genau die Zuweisungen sind und was genau du erreichen willst. Eventuell hab ich das noch nicht so ganz verstanden.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von kay1234
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    39

    Lächelndes Gesicht

    Hallo MacKP,

    Punkt 1. ist es gewesen - super vielen Dank!

    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •