Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 55

Thema: [m17-sticky-backend-footer] Einfacheres Speichern

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [m17-sticky-backend-footer] Einfacheres Speichern

    Moin,

    dieses Modul tackert den Speichern Bereich an den unteren Browserrand sofern es sinnvoll ist. D.h. der Speichern Bereich ist immer sichtbar, solange die Orginal Position nicht erreicht wurde. Wenn die Orginal position erreicht wurde rastet der Speichern Bereich ein. Dadurch ist ist ein schnellerer Arbeitsfluss im Backend möglich.

    Das Modul ist ist Bestandteil meiner BackendTools Erweiterung, welche demnächst erscheinen wird.

    Nachfolgend findet Ihr ein Video der BackendTools und des Sticky Footer Moduls im Einsatz:



    Derzeit befindet sich das Modul in der Beta Phase ich freue mich über Feedback.

    Ihr findet das Modul im ER unter:
    http://www.contao.org/de/extension-l....10006.de.html

    und bei Github unter:
    https://github.com/may17/contao-m17StickyBEFooter

    vg Joe
    Geändert von joe (31.05.2012 um 07:20 Uhr)
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Joe,

    installiert unter 2.10.4, bisher tut es... und ich glaube man gewöhnt sich gerne daran.
    Danke für die Erweiterung.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Finde ich sehr cool.

    Ist zufällig bekannt, ob es zu Problemen kommt, wenn man z.B. ein alternatives Backend-Theme benutzt, wie das smart-backend-theme, bei welchem dich Speichern-Zeile ja auch fixiert ist?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Coole Sache! Verträgt sich auch auf Anhieb mit dem Frontend Editor.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    super. Wieder einer dieser Erweiterungen, die ich schon ewig gesucht habe

    Habe ich eben installiert (Contao 2.9.5) und für gut befunden

    Richtig cool wäre noch, wenn in der Dateiverwaltung die oberste Zeile (neuer Ordner, Datei-Upload, Alle öffnen/schließen, mehrere bearbeiten) ebenfalls im Blick bleiben könnte, wenn man sich mal wieder im Dateibaum verirrt hat.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von kontrabaesser
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    14

    Standard

    Schöne Erweiterung, vielen Dank! Soeben installiert. Kann ich für meine Arbeitsweise im Contao-Backend gut gebrauchen.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Babelfisch
    Sehr schön bei den anderen Features die demnächst kommen schick ich dir wie besprochen eine preview

    @tblumrich

    Habe soeben folgende themes getestet:

    smart Backend Theme
    Ergebnis: Mein Modul hat auf die Funktion keine Auswirkung. Das Theme setzt via CSS fest position static für den Speicher Bereich. Das hat allerdings zu folge das es des öfteren vor kommt das der Footer ganz unten am Browserrand klebt auch wenn der Content Bereich bis dahin reicht, was dann wieder nerviges scrollen mit sich zieht. Mein Modul berechnet die Höhe des Content Bereichs und sorgt dafür das die Ursprüngliche Orginal Position nicht überschritten wird

    Werde mich mit dem Theme Entwickler mal in Verbindung setzen.

    Folgende Themes funktionieren ohne Probleme:
    • Oxygen
    • ab_optimised
    • glossy_tango


    Falls ich welche vergessen haben sollte sagt Bescheid

    @µaTh
    Danke für den Hinweis für 2.9.5. Ich werde sehen was bzgl. deines wunsches für die Leiste machen einrichten kann
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Joe,

    erstmal vielen Dank für diese Erweiterung, installiert und für sehr gut empfunden. Wirklich hilfreich!
    Hatte erst gedacht, sie funktioniert nicht bei mir, da ich mich am Video orientiert hatte bis ich merkte, dass das ja nur ne Vorschau ist ;-)

    Einen kleinen Fehler hab ich gefunden und zwar bräuchte .stickySave .tl_submit_container noch einen z-index, da es beim Scrollen auf Seiten auf denen z.B. der Headercode/Footercode, also die Codebox aktiv ist, der Speicherbutton überlappt wird, siehe Bild.

    Ticket in Github hab ich dir grad geschrieben :-)
    Ansonsten Top, freu mich damit zu arbeiten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @the_scrat

    Danke für den issue. Habe ihn bereits behoben und ein bugfix release raus gebracht. Freut mich das dir das Modul gefällt.

    Die anderen Features sind eigentlich auch startklar. Leider gibt es hier ein Event Delegations Problem mit Elementen die über Ajax nachgeladen werden, daher kann ich das so noch nicht releasen. Denke aber das die Features in der nächsten Wochen folgen.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Muss das Modul noch irgendwo aktiviert werden? Hab es gerade unter 2.11.3 installiert und sehe leider keine Optionen o. Ä. (getestet OSX 10.7 chrome & FF)

    EDIT: geht doch, ich war ganz verblendet von dem video und den anderen features! da bin ich schon mal sehr gespannt bis der pack voll kompatibel ist - sehr gute arbeit!
    Geändert von cgpro (29.05.2012 um 07:27 Uhr)

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    es gibt auch keine Optionen und eine Aktivierung ist auch nicht erforderlich. Normal sollte es sofort funktionieren.

    Edit: Hehe, ging mir genauso mit dem Video ;-)
    Geändert von the_scrat (29.05.2012 um 07:30 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Danke & eine kleine Anmerkung

    Hallo Joe,

    vielen Dank für dieses nützliche Modul, das jetzt das lästige Scrollen erspart.

    Ich habe es in einer 2.11.3 installiert und habe jetzt Probleme im Artikel ein Bild (das im Text eingefügt ist) zu verlinken. Habe ansonsten nur BackupDB installiert, daran wird es wohl nicht liegen.

    Ich freu mich auf den Rest des Pakets und bin bis dahin gespannt.

    Viele Grüße,
    fusch

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @all

    Es gibt eine neue Version. Unterstützt wird nun folgendes:

    • Der Sticky Footer erkennt automatisch, dass das Browserfensterfenster verändert wird und passt sich an.
    • Der Sticky Footer registriert klicks auf legend element und passt sich an, dadurch sollte der es nicht mehr vorkommen das der footer ab und an ganz unten am browser rand klebt.


    @fusch
    Danke für den Hinweis. Das muss ich mir mal genauer ansehen. Denn Fehler konnte ich auf jeden fall reproduzieren.

    Bezüglich des smart-backend-theme stehe ich mit dem Entwickler von federleicht MEDIA in Kontakt. Es wird dem entsprend auch hier eine Lösung bzw. support geben.
    Geändert von joe (30.05.2012 um 20:51 Uhr)
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Joe,

    Update grad installiert, leider weiterhin der Fehler (siehe Anhang)
    Einmal mit geöffneter Legende, einmal geschlossen (Event reagiert daher nicht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @the_scrat

    sehr komisch, das ist der Bug den du bei github gepostet hast? Sprich beim wechseln der Elemente oder betrift dass das schließen der Elemente? Haben das Problem andere auch?
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Joe,

    ich hab den Fehler durch Zufall gefunden. Wollte gerade einen Screeshot in verschiedenen Browsern machen, um den Fehler zu zeigen und habe dafür kurz die eingebundenen Themes deaktivieren.
    Das Problem ist die Erweiterung EasyThemes mit der Option "DOM-Inject"..... Sobald ich das deaktiviere, haut es in jedem Browser wunderbar hin, bei allen Elementen.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So es gibt eine neue Version. Der Footer ist nun auch als stable freigegeben.

    @fusch
    Welchen Browser nutzt du? Tinymce hat einen seit Jahren bekannten Bug in webkit browsern siehe hier: http://www.tinymce.com/develop/bugtr...ew.php?id=4614
    Ich bleibe hier aber am Ball.

    @the_scrat
    Habe wie du sicher schon gesehen hast dein ticket bei github gefixed. Es wird nun immer ein 1px scroll ausgeführt. Die Initialisierung des tinys ist etwas langsamer daher kommt es manchmal zu dem nicht laden des footers da die höhe des main bereichs durch den tiny nachträglich verändert wird.

    Freue mich wie immer über Feedack.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Joe,

    vielen Dank für dein tolles Engagement und die schnelle Behebung des Problems. Bei mir funktioniert es wunderbar. Ich bin mir sicher, dass das Problem nicht nur am tiny lag, da das Problem ja auch auf Seiten auftauchte, auf dem der Editor garnicht geladen wird (z.B. Hyperlink u.ä.). Ich konnte, wie einige Einträge davor schon geschrieben, den Fehler im DOM-Inject von EasyThemes lokalisieren. Mit deinem Pixelscroll ist der Fehler aber nun auch behoben und in jedem Element springt die Leiste (ohne, dass man es sieht) an die korrekte Position

    Ich freue mich auf weitere Features aus deiner Reihe
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin, Moin,

    ich habe eine Beta für die kompletten BackendTools aus dem Video ins ER gestellt. Fleissige Tester werden gesucht: https://www.contao-community.de/show...kend-Usability
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    Ich habe gerade Version 1.1.0 des Sticky Backend Footers herausgebracht. Diese Version ist angepasst auf Contao 3.

    vg Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  21. #21
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hallo Joe,

    ich hab heute einen kleinen Fehler in Zusammenhang mit syncCto entdeckt. Deine Extension meckert das Fehlen der Klasse "Backend" an Das existiert leider aber auch nicht weil wir uns bei syncCto in einer Lightbox befinden und der sticky-footer dort eh nicht greifen soll.

    Könntest du den Fehler beheben? Wenn du willst, schreibe ich dir auch ein Ticket.

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Andreas,

    Danke für den Hinweis. Ich löse den Sticky Footer einfach vom Backend Objekt dann sollte das Problem behoben sein. Ein Ticket wäre mega

    lg Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar haben mir Andreas_I und babelfisch berichtet, dass Sie bei der Installation aus dem ER für Contao 2.11.x einen assets Ordner mit installiert bekommen. Im backend wird auch ein "downgrade" als "update" danach angeboten. Und zwar installiert er scheinbar Version 1.1.0 welche für Contao 3 gedacht ist, bietet dann aber das "update" auf Version 1.0.0 an.

    Hat das Problem noch wer?

    Vielen Dank.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Yes, ist nachvollziehbar. Es wird gleich die Version installiert, welche für Contao 3.0 released ist. Also die 1.1. Nach der Installation gibt es ein update auf die 1.0. Das ganze ist "nicht erprobt für 2.11.5" und in einer frischen Installation getestet.
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hm verstehe das immer noch nicht. Ich hab das Problem nur dann wenn ich unter Einstellungen Inkompatible Erweiterungen anzeigen aktiviert habe. Dann steht aber unten schon das die Version 1.1.0 für Contao 3 installiert wird. Gehe ich dann auf den Erweiterungsmanager wird wie beschrieben mir ein downgrade angeboten.

    Ich habe die 3er Version nun aber schon wie von babelfisch empfohlem umgebaut un den assets folder mit in den modul ordner gepackt. Release gibt es die Tage. Damit wird dann auch das synch cto Problem gelöst.

    Eventuell müssen wir da mal am Montag kurz drüber schnacken
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab gestern eine neue Version, für contao 2 und Contao 3 ins ER gestellt. Es handelt sich um ein bugfix release welcher nun den Fehler mit synchCto behebt und die Js und CSS Ressourcen in den modul ordner assets packt.

    Viele grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  27. #27

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es liegt eine neue Version des StickyBackendFooters in der Version 2.0.0 rc1 vor. Ab Version 2 wird contao 2.x und 3.x unterstützt und nicht wie bisher 1.0 für 2.x und 1.1 für Contao 3. Dadurch sollten zukünftig keine Probleme mehr auftreten. Die Änderungen sollten auch bei individuellen Templates Vorteile bringen.

    Zudem wurde einiges am Code verbessert. U.a. werden nun auch Ajax + Checkbox Aktionen berücksichtigt.

    Ich habe das ganze zwar ausführlich getestet, würde mich aber über Feedback freuen Ein Update sollte also für alle Vorteile bringen.

    Achso, bevor ich es vergesse. Danke an alle die die Extension nutzen!

    VG Joe
    Geändert von joe (20.11.2012 um 23:25 Uhr)
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es gibt eine neue Version des StickyBackendFooters. Neben einem kompletten Code Refactoring wurde der Fehler mit der Contao 3 Debug Console behoben. Besonderen Dank gilt hier Stefan Melz aka melzebub für das melden des Fehleres sowie einem pull requestes

    Ich freue mich wie immer über Feedback.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Auch von mir vielen Dank für das nützliche Modul!
    Das erleichtert sehr die Arbeit im Backend!

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo,
    m17-sticky-backend-footer 2.0.2 stable build 7 funktioniert bei mir nicht in Contao 3.0.6 (auf xampp).
    Keine Veränderung im Footer.

    Ist das noch nicht kompatibel?

    Gruß,
    Matthias

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Sahel,

    Ich habe gerade ein frisches Contao runtergeladen, installiert und die Erweiterung über das ER installiert. Funktioniert alles wie es soll.

    Ein Paar weitere Informationen wären gut. Vielleicht magst du mir:

    - den Browser
    - Weitere Installierte Extensions
    - Betriebssystem
    - Art der Installation
    - + weitere Informationen

    nennen. Dann finden wir sicher den Fehler.

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  33. #33
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo Joe,
    - In allen Browsern kein sticky footer
    - lokale Installation Win 7 pro, xampp 1.8, php 5.4.7

    Eigentlich habe ich das smart_backend_theme installiert mit Abhängigkeit m17-sticky-backend-footer 2.0.2 stable build 7. Es wurde alles ok und grün in der Erweiterungsverwaltung angezeigt.
    DB per install.php aktualisiert.

    smart_backend_theme funktioniert prima, sticky-backend-footer nicht. Habe inzwischen alles de-installiert und dann nur sticky-backend-footer - wird wieder nicht angezeigt.

    sticky-backend-footer muss man doch nirgends aktivieren - oder?

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das sollte eigentlich gehen.

    Bekommst du in der Developertoolbar Console irgendwelche Fehler angezeigt?
    Wird das Javascript im Quellcode eingebunden?
    Hast du mal in den Ordner gesehen?

    Kennst du sont wen mit einem ähnlichen "Webserver Stack"?

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Ich hatte den gleichen Fehler,
    es lag bei mir an der Extension "backend_information_system", da gibt es einen Fehler in der main.js Zeile 63, dadurch hat der JS Compiler abgebrochen.
    Tipp: öffnet im Firefox oder Chrome die Konsole und schaut, wenn ihr im Backend ein Inhaltselement bearbeiten wollt, ob ein Fehler in der Konsole angezeigt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich habe jetzt smart_backend_theme und m17-sticky-backend-footer manuell installiert. Nach DB-update (im Backend und nochmal mit install.php) erscheinen beide Erweiterungen nicht in der Erweiterungsverwaltung.

    Sie sind auch nicht in phpMyadmin in den Tabellen von tl_repository_installs und tl_repository_instfiles drin.

    Aber: Kurioserweise kann ich smart_backend_theme auswählen und es funktioniert! Wie geht denn das?
    In den Einstellungen unter "Inaktive Erweiterungen" wird [m17StickyBEFooter] gelistet. Funktioniert aber nach wie vor nicht.

    Sonst sind nur dlstats und botdetection installiert.
    Keine Fehler in Console, Java-script ist im Quellcode !

  37. #37
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Sahel,

    Wenn du Module manuell installierst werden die nicht in tl_repository_installs und tl_repository_instfiles eingetragen und daher auch nicht unter der Erweiterungsverwaltung angezeigt. Nur module die du über das Backend installierst werden hierfür registriert. Ist also alles gut

    Hmm Javascript hast du ja sicher nicht deaktiviert? Stimmen die Pfade denn? Gibt es 404 Meldungen? Wüsste ehrlich gesagt nicht woran das liegen könnte. Hast du schon versucht den Contao Cache zu deaktivieren?

    Kannst du mir vielleicht einen "Kopie" des Systems zur Verfügung stellen, dann kann ich mir das mal ansehen.

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  38. #38
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Probleme beim Zugriff:
    siehe hier https://community.contao.org/de/show...478#post263478

  39. #39
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für den hinweis magicsepp. Hab das Modul nun geupdated. Hatte gestern Abend das gleiche Problem auf meinen Windows Subnotebook mit Xampp.

    Sahel magst du mal bitte testen und reporten ob es mit Version 2.0.3 bei dir läuft?

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo Joe,

    sorry, kam erst jetzt zum Testen. Ja, die Version 2.0.3 funktioniert tadellos! (xampp, Win 7, Contao 3.0.6). Vielen Dank!

    Grüße,
    Matthias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •