Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tags - und mehrere unterschiedliche Websites in einer Contao-Installation

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Tags - und mehrere unterschiedliche Websites in einer Contao-Installation

    Ich habe hier eine Contao-Installation in der sich verschiedene Websites befinden. Die Tags-Erweiterung soll auf einigen dieser Websites eingesetzt werden.

    Aktuell habe ich aber das Problem, dass die Tags-Erweiterung darauf anscheinend nicht ausgerichtet ist. In der Tag Cloud tauchen die Begriffe auf, die auf anderen Websites definiert wurden und auch im Backend beim entsprechenden Eingabefeld werden die Tags anderer Websites zur Wahl angezeigt.

    Daher meine Frage: Ist es möglich, dass die Tags-Extension so umgebaut wird, dass sie in der Lage ist, zu erkennen auf welcher Website sie sich befindet und dann nur entsprechende Tags im Frontend anzeigt? Das könnte so funktionieren, dass mit den Tags auch gespeichert wird, zu welchem "Startpunkt einer Website" sie gehören. Zumindest würde das bei den normalen Seiten/Artikeln funktionieren. Bei News müsste die Extension wohl am besten auslesen, welche Reader-Seite für die News zugeteilt wurde (und somit, welchem Startpunkt sie untergeordnet sind)

    Ist das machbar? Ich wäre auch bereit die Entwicklung für diesen Punkt finanziell zu unterstützen, damit es schneller geht

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Hallo Nina,

    die Erweiterung tags_aricles sollte Dir schon mal weiterhelfen.

    Fürs Frontend kannst die Tags dann auf einen Bereich begrenzen.
    Fürs Backend kann ich Dir das nicht sagen, ob es da auch eingegrenzt wird.

    VG
    André

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Erweiterung geht in die korrekte Richtung, aber leider gilt das dann nur für die Tag Cloud die sich aus den Artikeln einer Website generiert. Ich suche eine Lösung die idealerweise beides vereint - also Tags aus News und aus Artikeln.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke Nina, ich bin froh, dass dieses Problem endlich auch ein prominentes Mitglied unserer Contao-Gemeinde trifft. Denn so kommt man sicherlich leichter aus der Misere raus
    Ich hab das ganze bereits 2009 angesprochen und auch hier noch mal thematisiert:
    https://www.contao-community.de/show...rachiger-Seite

    Besonders blöd finde ich die Sache im Backend...

    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2010.
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ist auch schon wieder fast nen Jahr alt, der Thread - häng mich aber mal hier ran und hol' das Thema nochmal hoch statt nen "neues Fass" aufzumachen...

    Habe das gleiche Problem, wie oben von Nina/Stranger angesprochen:
    • EINE Installation (2.11)
    • ZWEI Websites
    • und das Bedürfnis EIN gemeinsame Tag Cloud für Artikel/News/Events zu nutzen


    Bin also auf "Tag Cloud" angewiesen und habe nicht die Möglichkeit auf "Tag Cloud (Inhaltselemente)", "Tag Cloud (News)" etc. auszuweichen, bei denen man über die "Datenquellen-Einstellungen" im Modul einen Startpunkt definieren kann.

    Mein Problem ist das selbe, wie von den anderen bereits angeprochen: ich kann nicht zwischen den einzelnen Seitenbäumen trennen, sprich die Tags der Webseite A rutschen mit in die Cloud der Website B und vice versa.
    Hat sich hier im vergangenen Jahr was getan? Gibt es inzwischen eine Lösung oder irgendeinen Workaround?

    Vielen Dank schonmal im voraus,
    Lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •