Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Kurze Frage zur [FacebookWall] Erweiterung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard Kurze Frage zur [FacebookWall] Erweiterung

    Hallo zusammen,

    muss man eigentlich als jemand, der auf dieser eingebundenen Wall
    was schreiben will auch bei facebook angemeldet sein?

    Ich brauch' nämlich sowas, wie eine Kommentarfunktion mit Bildupload.
    Die sollte dann aber für alle nutzbar sein, nicht nur für Facebookmitglieder..

    Gruss almut

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Extension ist eine reine Einbindung von Facebook Funktionalität und funktioniert nur wenn man als Benutzer auch bei Facebook angemeldet ist... Sie fügt Contao keinerlei neue Funktionen hinzu.

    Spontan wüsste ich auch keine fertige Extension dazu, also müsste man das vorhandene Kommentarsystem dafür erweitern.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Ich hab's mir schon halb gedacht..
    Jetzt hab' ich eine Lösung mit efg Formular und efg Auflistungsmodul getestet..
    Das klappt soweit super!!

    Will jetzt noch ein paar Feinheiten mit der Lightbox testen.
    Die aufgelisteten (kleinen) Bilder sollen sich direkt in einer Lightbox öffnen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Wie von Flex erwähnt ist das leider mit unserer Erweiterung nicht möglich, weil du Kommentare und Posts direkt auf Facebook schickst und erst dann den Response von Facebook in die Datenbank schreibst.

    Wir haben eventuell aber eine Erweiterung für dich: Content Upload Tool
    Diese bieten wir leider nur kommerziell an, aber die würde wohl genau deiner Anforderung gerecht werden.

    lg

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo Michael,

    gibt es denn eine Anleitung, wie ich die Erweitung installiere? Habe jetzt eine App erstellt mal dafür. Wie komme ich aber an den Token?
    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es gar kein xhtml-file für die Erweitung gibt. Kann ich es also nur mit html5 seiten verwenden?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi sepp,

    ich habe eine Anleitung im Contao Wiki geschrieben, dort ist auch ein kleines Script wie du an den Token kommst: http://de.contaowiki.org/FacebookWall

    Wenn du aber weitere Hilfe benötigst kann ich dich auch gerne unterstützen, Facebook hat da seine kleinen Eigenheiten... Ich werde dir das Template gleich auch als xhtml hochladen

    lg

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    ich hänge mich jetzt hier mal rein.
    Gibt es eine Übersicht, was die FacebookWall kann (Screenshots)? Ich habe die Erweiterung installiert und nach der Anleitung konfiguriert. Leider bekomme ich nur ein leeres Modul.

    In der Errorlog konnte ich keinen Eintrag finden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Also wir haben einige davon live:
    http://www.arlberghospiz.at/facebook.html
    http://www.ronacher.com/facebook.html
    http://www.rohrmooserhof.at/aktuelle...teiermark.html

    Also du kannst mit der Erweiterung auf die Wall posten, Kommentieren, Liken, Teilen... Aber es ist doch einiges an Erfahrung mit der Facebook API von nöten... Also die ganze Sache ist bei Facebook immer bisschen schwierig, vorallem weil sich ständig etwas ändert...

    Wir haben einige Verbesserungsideen um das ganze noch etwas zu vereinfachen. zBsp: Den Token direkt über die Erweiterung erzeugen/abfragen ...

    Mfg

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    mit den Einstellungen bin ich genau so vorgegangen. Den Token habe ich auch erstellt.
    Mit den Facebookeinstellungen kenne ich mich etwas aus. Die Daten möchte ich von einer FanSeite anzeigen.

    http://www.fischbacher-sv.de/facebookwall.html

    Mit dem Update von heute morgen, bekomme ich "Ältere Beiträge" angezeigt. Kann ich irgendwo sehen, ob es und wo es zu Fehlern kommt?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,

    bei dir Fehlt die facebook.js und Jquery, das steht in der Doku... Mit Mootools wird die Erweiterung nicht funktionieren... Außerdem scheinen irgendwie die WallId usw zu fehlen...

    Gruß Michael

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    sorry, den letzte Punkt hatte ich übersehen und eingebaut. Trotzdem tut sich leider nix. Die ID habe ich als Zahlenwert und String versucht. Hast Du noch eine Idee?

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Schwer zu sagen, aber du musst aufjedenfall Jquery im noConflict Modus betreiben... Und die facebook.js fehlt auf der Seite soweit ich gesehen habe auch...

    Gruß

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    ist das nicht die
    <script type="text/javascript" src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js"></script>

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Nein, die wird von der Erweiterung mit ausgeliefert: tl_files/scripts/facebook.js

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich habe eben eine neue Version freigegeben, welche die facebook.js schon einbindet. Ebenfalls wird jQuery auf Wunsch eingebunden (Einstellungen).

    Außerdem kann man den AccessToken jetzt auch mit dem Modul abfragen, man muss dazu im Modul eine Option aktivieren.

    Gruß

  16. #16
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    ich mal wieder
    habe die erweiterung nochmal komplett neu installiert und das mit dem "get-token" aktiviert. im frontend dann die app-id und den app-secret eingetragen und nach dem klick auf den button kommt aber folgende fehlermeldung:

    An error occurred with Beerpong. Please try again later.

    API Error Code: 191
    API Error Description: The specified URL is not owned by the application
    Error Message: Invalid redirect_uri: Given URL is not allowed by the Application configuration.
    hat das problem noch jemand?

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    den Token kann ich erzeugen und habe Ihn erneut eingetragen. JQuery habe ich wieder entfernt und die in den Einstellungen aktiviert.

    Jetzt kommt ein anderes ältere Beiträge und Logout. Aber mehr leider nicht.
    Geändert von gerdi (11.07.2012 um 22:10 Uhr)

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.04.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hast du den "Cronjob" schonmal ausgeführt?? URL mit GET Parameter force_cron=1... (Bsp. http://www.fischbacher-sv.de/faceboo...l?force_cron=1)
    Die Daten werden nämlich über PHP geholt und in der Datenbank gespeichert...

    lg Michi

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hy Michi,

    das habe ich versucht. Es kommen in der DB keine Daten an. Ich habe auch nochmal alles gelöscht und alles komplett neu aufgebaut. Leider mit dem gleichen Ergebnis.


    In der error.log habe ich noch folgendes gefunden

    [12-Jul-2012 06:27:53 UTC] PHP Warning: file_get_contents(https://graph.facebook.com//?access_token=***) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a>]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web155/html/fsv/online/system/modules/ncmFacebookWall/NcmFacebook.php on line 63
    Wenn ich einen Token generiere bekomme ich folgendes auf der Seite angezeigt (Anhang)

    Den Schlüssel habe ich dann aus dem kopiert, was hinter in der Url hinter code: steht. Nach dem Eintragen in die FacebookWall-Einstellungen wird der String abgeschnitten: siehe PN
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.728
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    gerade gesehen, dass bei "Handbuch" man hier landet...

    meine Frage zur Erweiterungs schon hier gepostet https://community.contao.org/de/show...594#post239594

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.02.2012.
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo ihr,

    habe mich jetzt hiermal durchgelesen aber keine fehlerlösung gefunden. problem ist bei mir, dass die ncm_settings leer sind (es wird nur die app id übernommen). accesstoken, etc. habe ich alles. Cron auch probiert.

    könnt ihr mir vielleicht helfen?

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    113

    Standard Suche eine Facebook Pinnwand für Contao 2.11

    Auf diesen Seiten ist ausser den kompletten Einträgen mit Kommentar und Bildchen, teilweise noch eine Facebook Pinnwand zu sehen (mit kleinen Bilden der letzten Likes und der Gesamtangabe wieviele geliked haben). Dieses Modul kennen ich unter xfacebook ist diese Pinnwand Bestandteil der facebookwall?
    xfacebook ist leider nicht mit Contao 2.11 kompatibel und ich habe leider kein Facebook Pinnwand Modul gefunden, dass mit 2.11 kompatibel wäre.
    Die facebookwall hä ich installiert unter 2.11 aber das Ding will einfach gar nicht laufen. Eventuell mach ich aber auch einen Fehler und kann die einfach nicht korrekt installieren.

    Kann mir da jemand helfen, oder hat jemand eine Version von xfacebook, das mit 2.11 läuft?
    Geändert von giorgiojob (23.01.2014 um 15:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •