Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Horizontale Sprite-Navigation funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    93

    Standard Horizontale Sprite-Navigation funktioniert nicht richtig

    Hallo meine Lieben,

    ich beisse mir grade an der horizontalen Sprite-Navi die Zähne aus. Die vertikale bekomme ich wunderbar hin, auch jetzt unfreiwillig ;-)
    Link: www.serenavita.at
    Arbeite in diesem Fall im Contao 2.11.2 und baue ein music academy-theme auf die Kundenbedürfnisse um, hab auch die WIKI von planepix mehrmals mit meinem CSS verglichen, ob Schreibfehler und Co.
    Eine Grafik wurde im Illu angelegt, jpg, 7 x 140 px = 980 px breit. Oben normalzustand 50 px, unten hover 50 px, Linktext eingebaut in der Grafik.
    Die Links funktionieren, also die Klassenzuordnung zur jeweiligen Seite hat funktioniert.
    Bloss die Buttons schauen nicht so aus, wie sie sollten und trotz float:left und inline in der li-definition tut sich schlicht nix.

    Habt ihr eine Idee, was ich da gerade übersehe?

    Mit lieben Grüßen

    Christine

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hallo Christine,

    Deine Navigation hat zur Zeit nur eine Breite von 140px, deshalb können die Links nicht horizontal floaten.
    Die Spritegrafik hat die Maße 4.083px × 417px, somit können deine Angaben für die Background-Positionen natürlich nicht passen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    93

    Daumen hoch Danke, gelöst!

    Hallo bizon!

    Öha. Ich hatte die Breite auch schon mal auf 980 px, aber weil ich die Grafik beim umspeichern auf jpg versehentlich auf 300dpi gespeichert hatte zeigte das natürlich trotzdem keine Wirkung.
    Grafik runtergespeichert auf das richtige Maß. 980 eingesetzt. Perfekt. *steinfälltvomherzen* Dann geh ich die Spritegrafik jetzt sauber nachbearbeiten ;-)

    Schick dir ein GROSSES DANKE und wünsch dir einen schönen Sonntag :-)

    Christine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •