Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikelliste pro TAG ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.06.2012.
    Beiträge
    5

    Standard Artikelliste pro TAG ausgeben

    Hallo, ich bin noch relativ neu mit Cotao beschäftigt.

    Ich bekomme es gerade einfach nicht hin, eine Artikelliste (diese sollte auf den einzelnen Artikel verlinken) auf Basis der TAGS auszugeben.
    Geht das überhaupt, falls ja, wie?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Guido,

    dafür solltest du natürlich ein paar Artikel bereits getaggt haben.
    Ich würde jetzt so vorgehen, dass ich eine Tag Cloud erstelle (am besten eine Tag Cloud Artikel, die bekommst du, indem du auch noch tags_articles als Modul installierst) und als Weiterleitungsseite dann einfach eine Contao-Seite angebe, auf der sich das Modul Artikelliste befindet. Dadurch, dass du tags installiert hast, wird in der URL der Seite dann der entsprechende Tag angegeben und die Liste wird auf Basis dieses Tags gefiltert.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard

    Hallo,

    ich würde das gerne auch erreichen, aber ohne dass ich tagcloud anklicken muss.

    Das heißt, ich habe eine normale Nachrichtenliste. Sobald ich diese anklicke, kommt die volle Ansicht und z.B. in der rechten Spalte die Liste dazu gehörigen Beiträgen, die auch dasselbe Schlagwort haben. Diese Beiträge kann man dann direkt anklicken. Dies geht leider nur mit der kategorisierten Tagcloud, aber das setzt wieder voraus, dass ich vorher die Tags anklicke.

    Das beste wäre, wenn man alle Tags mit den dazu gehörigen auf einmal in einer Liste herausgeben könnte und diese von da aus anklicken könnte. Vielleicht geht es, ich bin allerdings nicht darauf gekommen, wie ich es machen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •