Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 96

Thema: [zExtendedRegistration] Neue Features für die Registrierung

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [zExtendedRegistration] Neue Features für die Registrierung

    Hallo Leute,

    Das Modul erweitert die Registrierung von Mitgliedern und die Mitglieder-Funktion um folgende Punkte:

    • Neue Mitglieder können empfohlen werden von existierenden Mitgliedern (E-Mail, Username)
    • Doppelte Bestätigung der E-Mail-Adresse des neuen Mitglieds. (Check via Javascript und PHP)
    • Das Registrierungsformular und damit die Mitglieder-Tabelle kann unbegrenzt durch Formularfelder aus einem Formular (Formulargenerator) ergänzt werden.
    • Kompatibel zu xtmembers
    • neues Template: members_extreg (für neue Fehlermeldungen und javascript für E-Mail-Doublecheck
    • Entwickler: HOOK zum Registrieren von eigenen Formularfeldern


    (Die Erweiterung ist für 2.11 freigegeben. Aber ich bin mir sicher, dass sie abwärtskompatibel ist.)

    ER: http://www.contao.org/de/extension-l...000009.de.html
    Github: https://github.com/timgatzky/zExtendedRegistration

    --
    An die Entwickler:

    HOOK:
    Code:
    $GLOBALS['TL_HOOKS']['zExtendedRegistration']['getFormFieldDCA']
    
    @param string : Feldname (der intern vergebene Feldname, wird aus dem Label des Feldes im Formulargenerator vergeben bzw. aus dem Typ+Id
    @param array : Feldkonfiguration
    @param array : Der Array aus der Datenbankabfrage des Feldes
    @param object: $this : wird das Modul durchgereicht
    @return array : Erwartet die neue Feldkonfiguation im typischen DCA Stil

    This extension was sponsored by qbamedia, Berlin

    Viele Grüße,
    Tim
    Geändert von Tim G (23.06.2012 um 10:25 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist ja irre... genau das brauche ich aktuell. Und hab mir den Kopf zerbrochen wie ich das am besten anstelle.
    Wie ich sehe hat der Uwe da auch wieder seine "Finger drin".

    Super. Danke.

    //edit

    Leider bekomme ich beim Registrierungsmodul mit aktivierter Erweiterung folgenden Fehler:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Subquery returns more than 1 row (SELECT * FROM tl_module m WHERE m.id= ( SELECT c.module FROM tl_content c WHERE pid= ( SELECT a.id FROM tl_article a WHERE pid='4' AND published=1 ) )) thrown in /var/www/virtual/***/system/libraries/Database.php on line 686
    
    #0 /var/www/virtual/***/system/libraries/Database.php(633): Database_Statement->query()
    #1 /var/www/virtual/***/system/modules/zExtendedRegistration/dca/tl_member.php(576): Database_Statement->execute('4')
    #2 /var/www/virtual/***/system/modules/zExtendedRegistration/dca/tl_member.php(128): tl_member_zExtendedRegistration->getFrontendModulesOnPage('4')
    #3 /var/www/virtual/***/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(101): tl_member_zExtendedRegistration->initializeDataContainerFE()
    #4 /var/www/virtual/***/system/modules/zExtendedRegistration/ModuleExtendedRegistration.php(138): ModuleRegistration->compile(Object(ModuleExtendedRegistration))
    #5 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleExtendedRegistration->compile()
    #6 /var/www/virtual/***/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(77): Module->generate()
    #7 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleRegistration->generate()
    #8 /var/www/virtual/***/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #9 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('3')
    #10 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #11 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 /var/www/virtual/***/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #13 /var/www/virtual/***/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('3', false, false, 'main')
    #14 /var/www/virtual/***/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 /var/www/virtual/***/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 /var/www/virtual/***/index.php(401): Index->run()
    #17 {main}
    Was läuft da schief? Contao 2.11.4
    Selbst wenn ich keines der neuen Features und auch das default Template nehme, kommt der Fehler.

    Thomas
    Geändert von tblumrich (21.06.2012 um 11:32 Uhr)
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kommt der Fehler im Frontend?
    Ich hab einen Verdacht, aber bin gerade unterwegs. Ich schau gleich rein.

    Wie bindest du das Registrierungsmodul ein? Seitenlayout, oder Inhaltselement?

    Sent from my iphone using Tapatalk
    Geändert von Tim G (21.06.2012 um 12:04 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jap, Frontendfehler.

    Eingebunden ganz normal. Registrierungsmodul angelegt und im Artikel als Inhaltselement -> Modul eingebunden.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Jap, Frontendfehler.

    Eingebunden ganz normal. Registrierungsmodul angelegt und im Artikel als Inhaltselement -> Modul eingebunden.

    Gruß
    Thomas
    Interessant. Bin inzwischen am Rechner und kann den Fehler erstmal nicht reproduzieren. Auch nicht, wenn ich das Registrierungs-Modul via Seitenlayout einbinde.

    Nutzt Du die Funktion zusätzliche Formularfelder zu ergänzen? Ist ein Formular gewählt?

    Du nutzt auch nur ein Registrierungsmodul, oder?

    Der Fehler lässt auf mehrere Treffer schließen. Also kein eindeutiges Ergebnis der SQL Abfrage.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, kann es sein, dass du das Modul zweimal eingebunden hast auf einer Seite, im gleichen Layoutbereich?

    Damit bekomme ich einen ähnlichen Fehler
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Nein 2x eingebunden hab ich nicht.
    Wie gesagt, ich hab quasi alle Features, die dein Modul liefert abgeschaltet. Auch dann bekomme ich den Fehler. Nur durch Deaktivierung der Ext. geht der Fehler weg.

    Irgendwelche Abhängigkeiten oder Serverkonfig vielleicht?

    Ich hab dir mal eine PN geschickt.

    Danke!
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok, den Fehler gefunden:

    Da ich an der allgemeinen Datenbank-Abfrage noch etwas tunen muss, hier der fix:

    Datei: dca/tl_member.php, Zeile: 569

    PHP-Code:
    $objModule $this->Database->prepare("
               SELECT * FROM tl_module m WHERE m.id=
               (
                   SELECT c.module FROM tl_content c WHERE type='module' AND pid=
                   (
                       SELECT a.id    FROM tl_article a WHERE    pid=? AND published=1 " 
    . (strlen($strInColumn) ? " AND inColumn='".$strInColumn."'" '') . "
                   )  
               )"
           
    )->execute($intPage); 
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die aktuelle Version im ER sollte den Fehler nicht mehr aufweisen.

    Tim
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Daumen hoch

    Hey Tim,

    passend zum sonnigen Feierabend eine klasse Extension von dir! Super Features, die du eingebaut hast.
    Geht es auch, dass man Registrierungsfelder eine Vorbelegung mitgibt? Also ein Default-Value der Input-Felder?

    Beste Grüße aus Bayern
    Alex
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist das nicht schon drin?
    Sonst setz ich das noch rein, wenn ein Standardwert im Formularfeld angeben ist.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Daumen hoch

    Ich werde die Extension heute ausprobieren, konnte das bisher leider noch nicht.
    Wo ist die Funktion denn schon drin - also wie bediene ich die values?

    Besten Dank für deine Mühen!

    Grüße aus Bayern
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einfach im Feld im Formulargenerator.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Guten Morgen!

    Ach so, na klar, das meinte ich so nicht. Was die neuen Felder angeht, ist das sicherlich richtig. Aber kann ich damit auch die "Basis"-Felder wie Benutzername und Passwort ersetzen? Denen möchte ich nämlich auch einen value geben.

    Einen angenehmen Samstag wünsche ich dir
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, das gilt nur für die dynamischen Felder aus dem Formulargenerator.
    An die fixen Felder solltest du so kommen:

    dcaconfig.php:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['username']['default'] = "Mein Standardname";
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['password']['default'] = "Mein Standardpasswort"// wird codiert dargestellt, ausser man ändert auch das. 
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Daumen hoch

    Perfekt, besten Dank! Werde das gleich austesten, sobald ich später am richtigen Rechner sitze! :-)
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Hallo Tim,

    tolle Erweiterung vielen Dank dafür. Unter 2.10.3 habe ich sie gerade getestet, und der Fehler ist, das direkt nach Installation keine Mitglieder oder Mitgliedergruppen mehr im BE aufgerufen werden können. Es erscheint ein komplett weißer Bildschirm. Nach Deinstalltion geht wieder alles wie gewohnt.

    Gruß Manfred

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab die Erweiterung nicht unter 2.10 getestet und auch nicht freigegeben.

    Ich werde den aktuellen build mal lokal auf einer 2.10 istallieren und selbst sehen. Längere fixes oder fallbacks werden eher nicht kommen.

    Grüße,
    Tim


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Keine Fehler bei mir mit 2.10.4.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo und erst mal vielen dank für die Erweiterung.. super Sache.

    Aber ich habe noch eine Frage... Und zwar gibt es ja den Punkt "Admin hat das letzte Wort".
    Ist dieser aktiviert, wird der Administrator per E-Mail darauf hingewiesen das ein neuer Nutzer vorhanden ist, und dieser sich gerne Anmelden möchte. Der Administrator überprüft ob die eingegebenen Daten vollständig und richtig sind, und gibt dann mit einem Klick auf "Login erlauben" dem Benutzer das recht sich im FrontEnd anzumelden.
    Doch wie wird z.B. der Benutzer darüber Informiert das er sich ab diesem Moment anmelden kann?
    Gibt es eine Möglichkeit auch hier noch einmal eine E-Mail an den sich registrierenden Benutzer zu schicken, um ihn mitzuteilen das sein Konto nun freigegeben ist?

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,
    macht das nicht Contao in diesem Fall?
    Die besagte Schalter ist für den Fall, das ein User zwar eine Empfehlung von einen anderen User hat, aber trotzdem der admin ihn aktivieren muss.
    Also, eine Art Fallback zum normalen Contao Betrieb.

    Tim


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Also mein Ablauf ist folgernder:

    -> Benutzer registriert sich
    -> Benutzer erhält aktivierungs E-Mail
    -> Benutzer aktiviert sich
    -> Admin erhält eine E-Mail das ein neuer Benutzer sich registriert und aktiviert hat
    -> Admin gibt Benutzer-Login frei
    -> KEINE E-Mail wird versendet.

    Und da ist das Problem

    Grüße - Chris

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von c.romeni Beitrag anzeigen
    Also mein Ablauf ist folgernder:

    -> Benutzer registriert sich
    -> Benutzer erhält aktivierungs E-Mail
    -> Benutzer aktiviert sich
    -> Admin erhält eine E-Mail das ein neuer Benutzer sich registriert und aktiviert hat
    -> Admin gibt Benutzer-Login frei
    -> KEINE E-Mail wird versendet.

    Und da ist das Problem

    Grüße - Chris
    Das ist der normale Contao Ablauf und aus meiner Sicht auch richtig.

    -> Benutzer aktiviert sich
    --> Ab jetzt ist das Konto 1. nicht mehr disable, und auch der Aktivierungshash ist gelöscht = Das Konto ist voll aktiv.
    -> Admin erhält eine E-Mail das ein neuer Benutzer sich registriert und aktiviert hat
    -> Admin gibt Benutzer-Login frei
    --> Das kann er eigentlich nicht mehr, weil das Konto bereits aktiviert ist. Daher gibt es diesen Punkt eigentlich nicht und damit auch keine Mail.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Also gibt es keine Möglichkeit das ein Admin entscheidet ob jemand sich anmeldet oder nicht?

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Anmelden oder registrieren?
    Wenn der Account aktiviert ist, nein, dann kann der Admin an der Anmeldung nichts mehr ändern, ausser den Account wieder zu deaktivieren.

    Bei der Registrierung sieht es so aus:
    - 1. Fall: User kriegt eine Mail und Admin kriegt ne Mail wenn der User den Account freischalter
    - 2. Fall: Nur der Admin kriegt eine Mail und der User kriegt eine Mail, wenn der Admin den Account freigegeben hat
    - 3. Fall (mit zExtReg): User wurde empfohlen. Dann gibts wieder zwei Möglichkeiten 1. direkt die Mail schicken, 2. siehe 2. Fall

    Dein beschriebener Weg ist da nicht dabei. Vielleicht hab ich auch was übersehen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Das ist schlecht... Ich brauche eine geschlossene Community, in der sich zwar Mitglieder "Bewerben" können, aber die Freigabe durch einen Admin erteilt wird. Bei der Registrierung soll überprüft werden ob die E-Mail Adresse existiert (was z.B. durch den Aktivierungs-Link möglich wäre).
    Wenn also alles mit dem Benutzer in Ordnung ist, erteilt der Admin die Freigabe, und der Benutzer kann sich einlogen.

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Verstehe.
    Das würde gehen wenn nach dem Bestätigen des Users eine Mail an den Admin mit den Benutzerinfos rausgeht und dieser dann manuell den User erst aktiviert.
    Check mal ob registration_extended das so macht.
    Sonst müsste man dafür eine kleine Zusatzerweiterung erstellen. Es gibt einen hook, der bei der Aktivierung getriggert wird. Da könnte man ansetzen.



    Sent from my iphone using Tapatalk
    Geändert von Tim G (09.07.2012 um 16:08 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo.

    Ich hab heute auf die neueste Build ein Update gemacht.
    Ob das jetzt damit kam oder vorher schon so war, weiß ich leider nicht, aber...

    Ich habe zusätzliche Felder aus dem Formulargenerator, die auch im Backend bei den Mitgliedern zusätzlich dargestellt werden. Soweit alles ok.
    Jetzt hab ich die Registrierung getestet und stelle fest das bei diesen Feldern immer das gleiche eingetragen wird - nämlich immer das was ich beim ersten Test mal eingegeben hatte... das bei jedem neuen Mitglied.

    In den Datenbank steht bei diesen Feldern jeweils NULL. Und was noch komisch ist... wenn ich in die Erweiterungsverwaltung gehe, und auf Datenbank aktualisieren... steht da immer zu jedem Feld aus dem Formulargenerator:
    Code:
    ALTER TABLE `tl_member` DROP `feldname`;
    Gehe ich auf Aktualisieren und wechsle woanders hin und wieder zum Aktualisieren sind die Aktualisierungs - Einträge wieder da.

    Mach ich da irgendwas falsch oder was könnte da haken?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das mit dem Datenbank Update ist teilweise nicht falsch. Die Felder aus dem Formulargen. werden zur Laufzeit erstellt, wenn man ein Mitglied im BE öffnet.
    Aber auch selbstständig gelöscht, wenn man einfach ein anderes Modul öffnet etc. Führt man dazwischen ein DB Update aus, findet contao Felder, für die es keine database.sql Grundlage gibt. Die will es rauskicken.

    Warum die Werte nicht gespeichert werden, weiss ich pauschal auch nicht. Werden sie gespeichert, wenn du direkt das Mitglied bearbeitest?
    Die Felddefinitionen liegen in der tl_extreg_fields Tabelle. Dort werden auch die dynamischen Werte abgelegt pro Feld.




    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Tim,

    ich hab in der Datenbank eine Tabelle tl_zextendedregistration_fields gefunden... meintest du die?
    Da steht sehr viel drin, was jetzt für mich auf den ersten Blick nicht analysierbar ist.

    Wenn ich versuche das Mitglied direkt zu bearbeiten, geht es teilweise... es gibt Checkboxen, die bleiben unchecked nach dem Speichern, bei anderen wiederum kann man was ändern.

    Es gibt im Formular unterschiedliche Feldtypen mit unterschiedlichen Funktionalitäten, z.B. 2 Checkboxen (hier wird grundsätzlich nur eins angezeigt) usw...

    ...du hast ja die Backend Daten noch via PN... vielleicht könntest du nochmal schauen ob du da mehr siehst wie ich?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  31. #31
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Moin Moin,

    ich würde diese Erweiterung sehr dringend benötigen, habe aber 2.10.4 installiert und ich bekomme nach der Installation und Klick auf Mitglieder folgenden Fehler:

    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /homepages/46/d297104671/htdocs/projekt-mc/obstbau/system/modules/zExtendedRegistration/dca/tl_member.php on line 304
    Kann ich diesen irgendwie beheben?

    Wäre genial...

    Grüße
    Christian Matussek
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  32. #32
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie gesagt, ich hab 2.10 nicht explizit geprüft und auch nicht freigegeben, aber ich denke es hat nichts mit 2.10 zu tun.
    Kopier mal die Zeile hier rein.
    Bin grad unterwegs.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  33. #33
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    So sieht der Fehler aus:

    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /homepages/46/d297104671/htdocs/projekt-mc/obstbau/system/modules/zExtendedRegistration/dca/tl_member.php on line 304

    DANKE!
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Na den Fehler kenn wir schon.
    Kopier die Zeile aus der Datei, die den Fehler verursacht.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  35. #35
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Upps, klaro!

    Hier Zeile 304 aus der Datei:

    $label = $f['label'] ?: $f['name'] ?: $f['type'] . $f['id'];

    Danke

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  36. #36
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mhhh ok,
    kann es sein, das du ein Formular ausgewählt hast, aber keine Felder bzw. hat das Formular keine Felder?

    Die Zeile erstellt eigentlich nur das Label des Feldes und testet abwärts.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  37. #37
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich habe zwei Arten der Registrierung:

    1. Über das normale Registrierungsmodul mit eigenen Felder aus der xt_memberfieldeditor-Extension
    2. Über das EFG > Dort kann man ein Aboformular für den Bezug einer Zeitschrift ausfüllen, mit Bestätigungsseite etc. und Speicherung der Daten in die tl_member Tabelle. Somit ist der neue Abonnent auch gleichzeitig Online-User.

    Liegt es daran?

    Wie kann man es beheben?

    Danke dir für die Hilfe!

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  38. #38
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Arten der Registrierung:

    1. Über das normale Registrierungsmodul mit eigenen Felder aus der xt_memberfieldeditor-Extension
    2. Über das EFG > Dort kann man ein Aboformular für den Bezug einer Zeitschrift ausfüllen, mit Bestätigungsseite etc. und Speicherung der Daten in die tl_member Tabelle. Somit ist der neue Abonnent auch gleichzeitig Online-User.

    Liegt es daran?

    Wie kann man es beheben?

    Danke dir für die Hilfe!

    Grüße
    Matu
    Dafür brauchst du die Erweiterung gar nicht.

    Die Erweiterung ist dafür gedachte ohne zusätzliche Programmierung neue Felder in die tl_member zu ergänzen, aus Felder des Formulargenerators.

    Du hast ja deine Felder schon aus dem xt_memberfieldeditor und kannst diese direkt mit deinem Formular gefüllen. So wie du es angedacht hast. Es müssen nur die Feldnamen gleich sein mit den Feldnamen im EFG.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  39. #39
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich weiß, möchte es aber trotzdem einsetzen und es funzt ja nicht bei mir...

    Außerdem möchte ich die automatische Freischaltung aussetzen, es soll immer der Admin den neuen User freischalten.
    Geht ja laut Bild im ER.

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    nimm einfach mal
    PHP-Code:
    $label $f['type'] . $f['id']; 
    Außerdem möchte ich die automatische Freischaltung aussetzen, es soll immer der Admin den neuen User freischalten.
    Geht ja laut Bild im ER.
    Das geht auch ohne die Erweiterung. Das ist glaube ich sogar die contao Standardeinstellung. Wofür das Feld "Admin hat das letzte Wort" ist, ist oben erklärt.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •