Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem nach autom. Update von 2.11.3 auf 2.11.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Fehler Problem nach autom. Update von 2.11.3 auf 2.11.4

    Hallo,

    habe das autom. Update von 2.11.3 auf 2.11.4 durchgeführt. Alles lief ohne Fehler durch, bis ich nach der letzten Meldung OK bestätigt habe. Danach war das Layout im Backend "zerschossen", die Form-Felder aber noch alle da. Nachdem ich den abgesicherten Modus nach dem Update wieder ändern wollte, bekam ich einen Session-Fehler und er hat mich rausgeschmissen. Die Seiten laufen, aber halt im abgesicherten Modus...

    ...also ohne Layout und Erweiterungen usw.

    Seit dem komme ich mit meinem Admin-Zugang aber nicht mehr ins Backend! *brummel*

    Wie komme ich da rein, um zumindest erstmal den abgesicherten Modus zu deaktivieren bzw. kann ich das irgendwo direkt in der DB ändern? Wenn ja, wo?

    Danke - Jens


    ERGÄNZUNG:
    Der Versuch, mir über die DB ein neues PW zu generieren, löst das Problem nicht. Contao-Check habe ich lediglich für die Version 2.11.2 - die weist jede Menge corrupte Files aus. Ich befürchte jetzt aber mal, dass ich den Check direkt für 2.11.4 benötige, um hier einen konkreten Überblick zu tatsächlich defekten Dateien benötige. Diesen konnte ich aber leider nirgends finden. *kopfkratz*

    Kann mir bitte jemand "auf die Sprünge" helfen und mir den passen Link zum 2.11.4-Check posten?

    Danke - Jens
    Geändert von jehopeman (22.06.2012 um 18:29 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    hier findest du alle Links zu den jeweiligen Checks - zur zeit ist der den du brauchst ganz oben ^^

    http://www.contao.org/de/configuring...l#contao-check

    in dem anderen Fall kann ich dir leider nicht helfen.. ich hatte allerdings schon mal so was ähnliches, da war es eine Erweiterung die die Störung verursacht hat.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von mokaki Beitrag anzeigen
    hier findest du alle Links zu den jeweiligen Checks - zur zeit ist der den du brauchst ganz oben ^^

    http://www.contao.org/de/configuring...l#contao-check

    in dem anderen Fall kann ich dir leider nicht helfen.. ich hatte allerdings schon mal so was ähnliches, da war es eine Erweiterung die die Störung verursacht hat.
    DANKE, den Link werde ich mir gleich mal auf den Desktop legen. ;-)

    Contao-Check ist ok. Ich komme mit meinem Admin auch wieder ins Backend. Habe den abgesichterten Modus raus, aber alle Erweiterungen auf inaktiv geschaltet.

    ABER, das PROBLEM ist immer noch nicht gelöst. Sowohl im Frontend (alle Projekte), als auch im Backend, werden CSS und Seitenlayout ignoriert. Die Inhalte sind alle da, aber die Layoutvorgaben werden vom Browser einfach nicht angezeigt.

    Was kann ich tun? Erbitte HILFEEEE !!!



    ERGÄNZUNG: Ich wollte jetzt übers Backend versuchen, alle Erweiterungen zu aktualisieren, musste aber feststellen, dass mir der Link zur Erweiterungsverwaltung garnicht mehr angezeigt wird. *kopfkratz* Kann mir den mal jemand posten, damit ich das über den direkten ULR-Aufruf mal testen kann?

    BIN ABSOLUT RATLOS!
    Geändert von jehopeman (23.06.2012 um 08:16 Uhr) Grund: noch etwas probiert

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Am besten postest du mal den link zu der zerschossenen Installation - vielleicht kann man dann was sagen - so geht das natürlich schlecht.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Kannst du das install-Tool aufrufen? (contao/install.php)
    Ansonsten check mal die localconfig, was da eventuell an Pfaden falsch ist bzw. deine Backend Einstellungen. Hast du irgendwas in der htaccess geändert/angepasst... Nimm da mal spaßeshalber die mitgelieferte für die 2.11.4.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hi.

    Kannst du das install-Tool aufrufen? (contao/install.php)
    Ansonsten check mal die localconfig, was da eventuell an Pfaden falsch ist bzw. deine Backend Einstellungen. Hast du irgendwas in der htaccess geändert/angepasst... Nimm da mal spaßeshalber die mitgelieferte für die 2.11.4.

    Gruß
    Thomas
    Hallo,

    SUPER - an die .htaccess habe ich garnicht gedacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe die Einträge der neuen .htaccess übernommen und es scheint wieder zu funzen. :-)))

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard Ein Problem mit dem Event-Feed gibt es noch

    Zitat Zitat von jehopeman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    SUPER - an die .htaccess habe ich garnicht gedacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe die Einträge der neuen .htaccess übernommen und es scheint wieder zu funzen. :-)))

    Hi,

    habe jetzt ein paar Funktionen durchprobiert. Sieht grundsätzlich alles gut aus. ABER: Der Event-Feed produziert einen 404er Fehler!
    Siehe http://www.gg-24.de/gg24-termine.xml - die Einstellungen habe ich überprüft. Den normalen News-Feed konnte ich durch hinzufügen der Extension .xml im Feld "Dateinamen" wieder zum Laufen bekommen. Beim Event-Feed hat dies aber leider nicht gefunzt.

    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann?

    Gruß - Jens


    ERGÄNZUNG: Problem (scheinbar) gefixt!
    Ich habe nochmals alle Erweiterungen auf den aktuellen Stand gebracht und die Extension .xml beim Feednamen wieder rausgenommen (auch bei den Nachrichten) und siehe da: es funzt wieder.
    Geändert von jehopeman (24.06.2012 um 05:56 Uhr) Grund: Problem gefixt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •