Hallo Contaoaner...

Bin echter Newbee und fummel mich so langsam ins System ein. Immer mal wieder gibts eine Stolperfalle, in die ich auch prompt reintrete.

Habe mit großem Interesse den Thread zum Thema Lightbox und Imagemap gelesen. (https://www.contao-community.de/show...light=lightbox)
Genau das gleich Problem habe ich auch. Leider ist es mir nicht gelungen gemäß der Anleitung erfolgreich vorzugehen. Im Gegenteil: Als ich im Bereich "Themes" das Seitenelement editierte um das Javascript hinzuzufügen, habe ich sämtliche Seiteninhalte abgeschossen. Soll heißen: Keine Seite zeigte mehr etwas an. Ich habe versuchsweise auf 2 Arten eingebunden:

1. so wie beschrieben in den Bereich "Eigener Javascriptcode"
2. als externe JS-Datei, die ich aus dem Head-Bereich der fe_page aufrief

Muss jetzt sagen, dass ich zwar ein klein wenig Ahnung habe, aber de facto absoluter Anfänger bin. Eine Fehlersuche kann ich noch nicht leisten. Ich musste also alle Scriptbestandteile wieder entfernen. Dann liefen - Himmel sei Dank - auch die Seiten wieder.

Ach so: Ich sollte viellleicht noch erwähnen, dass ich versuchte aus einem Foto mit Hotspots die Mediabox aufzurufen.

Könntet Ihr mit auf die Sprünge helfen? Was mache ich falsch?

VG

wfrohn