Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Avisota Template + tinymce.css

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard Avisota Template + tinymce.css

    Erst einmal vielen Dank für dieses umfassende Newslettersystem. Gäbe es nicht E-Mail Clients wie Outlook oder gmail wären Templates in kürzester Zeit umgesetzt. Da gmail weder CSS im Header noch CSS im Body akzeptiert bleibt nur noch die Bearbeitung der eigentlichen Templates. Das ist etwas aufwendiger, funktioniert aber super - bis auf die Ebene des Rich Text Editors (Tinymce). Damit auch die Eingaben, die in den Rich Text Editor (h2, ul, li...) eingegeben werden einer Formatgrundlage entsprechen müsste eigentlich das tinymce.css, das ich in meinem Theme aktivieren kann, hier zum Tragen kommen. Wäre perfekt da die Angaben, die hier gemacht werden auch inline eingebettet werden -> glaube ich zumindest. Bei mir ignoriert das Avisota mail_html_extended Template das tinymce CSS, ohne das ich eine Ahnung habe warum? Die restlichen Templates hingegen haben kein Problem und stellen alles brav dar.

    Läuft das bei irgendjemanden? Würde mich wahnsinnig freuen,
    Stefan

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    1. unterstützt Avisota die tinymce.css nicht, das wäre allerdings mal etwas was noch eingebaut werden könnte.

    2. würde Avisota die tinymce.css auch nur in den HEAD einbetten (btw. gmail erlaubt bestimmte CSS-Anweisungen im HEAD). Das die Styles direkt eingebettet werden, müsste im Tiny so eingestellt werden.

    3. Es gibt genau aus den von dir genanten Gründen die Idee, eine CSS Datei zu parsen und direkt in das HTML zu integrieren. Das ist allerdings nicht so ohne und deshalb auch noch nicht umgesetzt.

    MfG Tristan

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.05.2012.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    29

    Standard

    Vielen Dank Tril. Das heißt zum Definieren einer font-size oder color, beispielsweise einer Überschrift h2, müsste der spätere "Redakteur" die gewünschten Werte über den Rich Text Editor eingeben. Warum programmieren Google und Microsoft, von Lotus Notes, der Spitze des Eisbergs, mal ganz abgesehen, solch schwache Mailclients? Dann werde ich dem Redakteur einfach ein kleines HowTo zusammenschreiben damit nicht jede Überschrift, jede Aufzählung und jeder Link in seinem Newsletter anders aussieht.

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Ist vorgesehn, dass in nächster Zeit, das geändert wird?
    Das die Formate aus dem tinymce.css auch in Avisota angezeigt werden.

    lg
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Wie siehts aus?
    Bräuchte füt ein Projekt TinyMCE Foramte im Newsletter.

    lg Matthias
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Messa kopiere einfach die Styles in die newsletter.css wenn du es dringend brauchst

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von Messa
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Vorarlberg, Österreich
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Wär ein Nice to have

    lg
    Geändert von Messa (19.03.2013 um 09:19 Uhr)
    Full Service Agentur - Grafikdesign, Screendesign, Webdesign, Webentwicklung, SEO, Weiterbildung, persönliches Coaching
    http://www.matthiasgmeiner.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •