Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit Kauf-Themes?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard Erfahrungen mit Kauf-Themes?

    Hallo,

    vielleicht folgt jetzt eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich trau mich einfach.

    Ich würde gerne meine Website auf Contao umstellen und ein wenig im Design ändern. Keine radikale Designumstellung. (ich hatte das schon vor einigen Monaten begonnen, aber wegen des Zeitmangels wieder verschoben)

    Meine Website habe ich mittels Web2Date aufgesetzt und sehr viel geändert und mühsam angepasst (viel in PHP geändert, SEO, Web2Date-Module angepasst, Theme angepasst etc.). Die Abhängigkeit von Web2Date, die proprietäre Skript-Sprache und dass ich nur vom Büro-PC aus meine Website aktualisieren kann, bewegt mich zu diesem radikalen Umstieg auf Contao.

    Ich habe Grundkenntnisse in CSS, Grafik, etwas PHP. Aber es wird wohl zu mühsam und zeitaufwändig, alles von Grund auf alleine umzusetzen.

    Ich würde deshalb gerne eines der vielfach angebotenen Kauf-Themes zugrunde legen, z.B. von Contao-Themes-Shop "Flexible" etc.

    Hat jemand Erfahrungen mit Kauf-Themes oder speziell diesen von CTS?

    Auf was muss ich bei Kauf-Themes grundsätzlich achten?

    Wie kann man feststellen, ob diese sauber und vollständig sind (alle Inhaltselemente und Core-Module "gethemed")?

    Welchen Vorteil haben diese Kauf-Themes gegenüber den (leider sehr wenigen) kostenlosen Themes?

    Meine aktuelle Website: www.enjoy-audio.de
    Geändert von bejoro (26.06.2012 um 13:59 Uhr)
    Viele Grüße
    bejoro

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Hallo Bernhard,

    es gibt da einige Anbieter von Themes.
    Mit CTS oder Thomas habe ich persönlich sehr gute Erfahrung; der Service ist einfach TOP; während andere net so ok sind.

    Wichtig wäre zu wissen, ob die fe_page Datei gecustomized wurde (eher abzuraten, wenn man sich nicht auskennt) oder vielleicht, oder ob der "Responsive Web" Gedanke, also der Anpassung an mobilen Endgeräten, schon in die Themes mitaufgenommen wurden. Das wäre für mich ein relativ wichtiges Argument.

    google mal nach contao themes, da wirst noch einige andere Anbieter ausfindig machen

    Grüßle

    aadursun

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo aadursun,

    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Durch die Google-Such bin ich bereits auf einige verschiedene Anbieter gestoßen, das ist ja mein Problem - was/wen nehme ich?

    Einige schließen ja jeglichen Support grundsätzlich aus oder andere bieten eine Support-Vereinbarung an (z.B. für eine Stunde Support).

    Deine Tipps sind sehr nützlich. Ich werde Thomas von CTS fragen, ob er diese beiden Anforderungen berücksichtigt hat.
    Viele Grüße
    bejoro

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Kurze Rückmeldung zu meiner Erfahrung:

    Ich hatte Contao-Themes-Shop (CTS) - Thomas Kampmeier eine Email geschrieben, mit einigen Fragen.

    Thomas hat mich angerufen und wir hatten ein sehr nettes Gespräch.
    Ich wurde kompetent und freundlich beraten und er hat mir Unterstützung bei CSS-Problemchen angeboten.

    Klar ist natürlich, sollte die Unterstützung einen gewissen Zeitrahmen überschreiten, dann muss Thomas das natürlich verrechnen.
    Das ist selbstverständlich (für mich).

    Thomas hat mir sehr viel zu seinen Themes erklärt und wir hatten einen anregenden Austausch, auch zu "Responsive Web" (Mobilgeräteanpassung). Thomas wird das in seinen meistgefragten und neueren Themes für Conato 3.0 umsetzen.

    Somit, super Rat von aadursun, nochmals herzlichen Dank.

    Ich habe mir natürlich mein Theme als Basis für meinen Contao-Umstieg bei CTS/Thomas bestellt.
    Jetzt geht es wieder ans Auffrischen der tieferen CSS-Kenntnisse, Anpassen, Basteln ... - das wird ein Spaß.
    Viele Grüße
    bejoro

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Noch eine Rückmeldung meinerseits:

    Ich bin hochzufrieden mit den Theme "Flexible" von CTS (Contao Themes Shop) und der sehr engagierten und kompetenten Unterstützung seitens Thomas.

    Das Theme ist sehr gut durchdacht. Alles ist sauber über die Standardmittel in Contao ansprechbar und umgesetzt und sehr flexibel anpassbar. Für Anfänger sehr gut geeignet (vor allem mit Thomas' Erklärungen), aber auch für Fortgeschrittene eine hervorragende Basis.
    Viele Grüße
    bejoro

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hast du dich schon mal auf Conthemes umgeschaut? Die Registrierung ist gratis und die Auswahl sehr gut. Wenn du kein passendes Template hier findest, dann mit Sicherheit aber einige Anregungen.

    [Admin-Hinweis: Diesen Beitrag ignorieren. Die Nutzer SCSA, reservist und Bern.Hart sind Accounts die nur zum Zweck des Spammens erschaffen wurden.]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja, ich hatte mich dort auch umgesehen. Hat mich jedoch auf Anhieb nicht überzeugt.
    Freie Themes sind sicherlich interessant, aber meist nicht vollständig.
    Ich wollte jetzt aber auch nicht ein halbes Dutzend Themes kaufen, um sie zu testen.

    Ich habe das CTS-Theme noch stark an meine Bedürfnisse angepasst und jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Bei anderen freien Themes hätte ich wesentlich mehr anfassen müssen.
    Viele Grüße
    bejoro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •